Beiträge von Fiatracer88

Wie :?: Die Koppelstangen müssten auf beiden seiten sein :!: Die Koppelstange Verbindet den Stabi mit der Aufhängung.
    Früher war die Stabistange an dem Achschenkel befestigt.
    Hast du alles mal abgetestet?

Fiat´sche grüße

Falsch 2008 wurde schon auf E-Gas umgestellt. Denk nun mal nach das war vor 4 jahren und nicht vor 40 :S.
    Es kann sein das ein paar noch seilzug haben.
    Das liegt daran und nun wirds spannend: Fiat verbaut immer das was im Regal vorne liegt :!: und nicht wie BMW, Benz oder VAG die erst die "alten" Teile bis aufs letzte Teil verbauen und dann erst die neuen einbauen.

Und eben es gibt da kein unterschied od du ein 1,2er Panda, Punto oder 500er hast, sogar im Ford Ka müsste das so Sein :!:

Fiat´sche grüße

:!: Nun ist Gut :!: Der sinn des Forums ist, sich gegenseitig zu Helfen und Kontakte (Treffen usw) zu knüpfen :!: Ob man nun Laie oder Werkstattmeister mit 40 jahren erfahrung ist, ist egal
    Wenn das Motortalk-Forum darauf kein wert legt ist das nicht unser Bier. Hier herrscht bitte ein guter Ton, gerade wichtig bei Leuten die nicht lange dabei sind.
    Unter uns, ich finds Motortalk eigentlich nicht wirklich Wissenswert ,aber egal.

Wenn der KWS hin ist kann er starten dies ist aber meist nur von kurzer dauer, an der nächsten Kreuzung/Ampel wird er wieder aus gehen.
    Warum: das Steuergerät möchte ein Signal vom Sensor und vergleicht das mit dem Nockenwellensensor. Stimmt das nicht schützt das Stgr. den Motor indem er ihn Notauschaltet.

Fiat´sche grüße

Es kann auch sein Kugelblitz hat sich beim Typ vertan und das Baujahr überlesen kann vorkommen ;) und den Urpanda konnte man Einstellen.
    aber ,
    Es gibt Vergasermotoren die sind besser eingestellt als ein "Moderner" Motor. Du glaubst nicht, was es da alles zum Einstellen gibt.
    Das fängt von der ganz normalen Stroboskoplampe an und endet bei "Zündkerzen" mit "Sichtfeld/Guckloch" wo du den aktiven Brennvorgang im Motor durch sehen und danach Einstellen kannst.
    Viele Werkstätten stellen heutzutage die Vergasermotoren nach Emission ein, was nichts macht ,mein 127er ging so gut wie nie :D und hat jedem Ford Fiesta das Fürchten gelehrt.
    Hier ist die Frage wirklich Zündkerzen oder Lamdasonde.
    Wenn der Kurbelwellensensor hin wäre, ging er auch an der Ampel aus und/oder würde nicht mehr starten.

Fiat´sche grüße

Das Fällt dir nur auf weil du umgesprungen auf Elektronisches Gaspedal bist.
    Ich hatte damals auch "Schwierigkeiten" mich daran Einzugewöhnen. Bevor das Drosselklappenpodi weiß was du willst, reagiert der Seilzug schon lange.
    Der Unterschied von Vergaser zu EG ist noch größer....

Fiat´sche grüße

Ich bin hier noch etwas Schuldig :D
    Siehe Hier: Test/Erfahrungsberichte Fiat 500/ Fiat 500C/ Fiat Abarth 500

So wie es in der Überschrift steht, wollte sich heute mein Punto Tarnen, leider ist es ihm nich gelungen da ich ihn gefunden habe :D
    Veränderungen gibts nur die Winterreifen also ziehmlich unspektakulär :sleeping:
    Hier die paar Fotos :D

Fiat´sche grüße

Hallo
    Da es noch keinen richtigen Testbericht zum Fiat 500 gab, müssen wir das ändern.
    Hier kannn jeder seine Test/Erfahrungsberichte dazuschreiben.
    Ich mache dann mal den Anfang ;)

Testbericht Fiat 500 POP 1,2 8v 69PS:
    Der
    Fiat 500 Ist sicher für den Großstadtdschungel sehr geeignet. Die 69 ps
    Treiben schon ganz schön nach vorne, Ein sportwagen sollte man aber
    nicht erwarten.
    Der Verbrauch den ich hatte, waren ca 20e (Bei 1,69e/Liter :wacko:
    ) auf gut 220km ergo ein realer verbrauch von ca 5,5 liter (Landstraße;
    Innerorts; Kurzstrecke; Autobahn mit Vollgasfahrten ca 20km)
    Das Fahrwerk ist relativ Sportlich. Hohe Kurvenfahrten sind durchaus möglich ohne das der Hintern einem Ausbrechen will.
    Leider
    ist der Kofferraum sehr klein, ein Wäschekorb und eine Tragetasche
    passen gerade so rein ohne "Stapeln" zu müssen. Die hinteren Sitzreihe
    sind auch für kleine Leute gedacht. Aber was will man von so einem
    kleinem Auto erwarten.
    Die Sitze vorne sind (für mich) leider etwas zu Hoch und wirken fast wie ein Esstischstuhl.
    Das Blue &me hat Fiat wohl in den Griff bekommen, im 500er und in meinem Punto läuft das system einwandfrei.

Fazit: Der 500er ist für ein/e Singel oder als Zweitwagen für die Frau durchaus Ausreichend (Ich brauche da leider etwas mehr Platz)
    Der Motor würde ich den Twinair eher nehmen solange es den 1,4er gibt würde ich dann diesen nehmen.

Fiat´sche grüße

^ ^ Warum hatt er das denn Abgeschnitten :?: Warum müssen Leute immer alles Abschneiden ?( Das ist natürlich beim nächsten Tüv-termin blöd, denn die Leuchtweitenregulierung muss da Funktionieren sonst gibts kein Tüv (Kein scherz) :!:
    Die Regulierung im Tipo und UNO ist natürlich so eine sache für sich mit dem Flüssigkeits gesteuerten System und hat noch nie wirklich gefunzt. Es gibt aber ein Umbausatz für elektronische LWR -> aber Teuer.

Thema Kabel: Es geht ein Kabel von der Lamdasonde direkt an den Motorblock :?:

Fiat´sche grüße

^ ^ Wie viel Grad warens denn da :?:
    Hört sich nach unterspannung des Systems an -> Batterie, aber nach ca 1,5 jahren ?(
    Schau mal ob du die "Wartenkansst" also Wasser aufüllen und mal Richtig Laden kannst. Lieber jetzt als wenn die mal richtig Tiefentladen war ,das mögen die gar nicht ;)
    Ich hab nun die Anthraziten Felgen gegen Schwarze getauscht (letzten Samstag) wie gut, hier Schneits :thumbdown:

Fiat´sche grüße