^ ^ Koppelstangen
Fiat´sche grüße
^ ^ Koppelstangen
Fiat´sche grüße
Ja/Nein
Ich hatte im Stilo die Beheizbare Wischwasserdüsen vorbereitung und die Vorbereitung für die Xenons
Beides war aber nicht angeschlossen und Baumelten ,zwar mit Stecker, aber Lose umher
Im 127er Lag das Kabel für die Zusatzinstrumente hinterm Aschenbescher (Der entfällt beim Sport denn dort kommen die Instrumente rein)
Ich kenne einen der hatte ein 127er geschlachtet und nun kommts:Auto Serie III Sitze von Serie II und die Konsolen von der Serie I Ergo ein Mischmasch "ein Zwitter" an Karosse.
Fiat´sche grüße
15K sind eigentlich keine strecke.
das Klackern: lass mich noch überlegen....
Ja Flashlupe wurde wahrschinlich deswegen nachgetragen.
Der Typ hat recht. Die meisten Schalten bei 4000 -5000 auf Benzin um das sollte die Ventile usw schützten weil halt Gas heißer verbrennt.
Mit Kosten sei Vorsichtig wir wissen noch nicht genau woran es liegt wir können uns auch täuschen -> Ferndiagnose . Mal also nich als den Teufel an die Wand.
Messen überschlag mal selber: Motorabdeckung raus; Zündmodul(e) raus; Zünkerzen raus; Messen; Wieder zusammenbauen
Wird so ne Halbe bis ganze Stunde drauf gehen Hier sind die kleinen freien werken gefragt.
Fiat´sche grüße
Edit: Einer meiner Lehrer hat immer gesagt: Man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen wo es steht -> Ja ich habe auch herumgestöbert weil ich möchte das dir geholfen wird Also der Opel-Motor ist Komplizierter aufgebaut als der Fiat. Der Opel verfügt über eine sogenannte Portabschaltung , da werden Abgasventile beim Gaswegnehmen abgeschaltet (Frag bitte nicht weiter ich weiß es auch nicht genauer)
Was du machen Kannst: du kannst dich in ein paar Opelforen umschauen. Der Motor wird bei Opel als 1,6 Twinport bezeichnet und wird/wurde zb im Opel Astra H verbaut.Dort war oft der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor Defekt deswegen der Motor zb beim Auskuppeln aus ging und nicht mehr Starten wollte.
Das könnte auch an dem "Nageln" im Gasbetrieb liegen. Das Gas Zündet früher/Später als das Benzin, der Motor stellt sich aber nicht richtig drauf ein.
Sorry ist viel Text geworden
^ ^ Das ist Klasse, Danke auch das du uns Verraten hast woran es lag
Zu dem Kabel: Läuft/Funktioniert alles einwandfrei
Es ist bei Fiat nicht unüblich das Kabelbäume (Oder andere teile) eingebaut wurden die für höhergelegene Ausstattungen gedacht waren
Zb: Ich hatte ein Stilo mit der kleinsten Ausstattung (Active), hatte aber den Kabelbaum von der höchsten Ausstattung drinne (Abarth)
Bsp 2. ich habe ein 127 Top der den gleiche Kabelbaum hat wie der 127 Sport
Fiat´sche grüße
^ ^ Das habe ich mir gedacht du malst den Teufel gerad an die Wand! Ich sage nicht, es ist so, sondern es kann sein
Die Hydros denke ich weniger, oder Klappert dein Motor extrem in der ersten minute nach dem Kaltstart
Die Hydros ,wenn sie Kaputtgehen, werden Undicht (Normal sind sie mit dem Motoröl gefüllt) dann läuft im stand das Öl hinaus und können so kein richtigen Druck aufbauen. Nach ca einer Minute ist wieder genug Öl/Öldruck vorhanden und Arbeiten wieder richtig.
Du kannst den Kompressionsdruck selber Messen leider brauchst du dafür ein Spezialwerkzeug (Bild im Anhang. Es gibt aber auch die anders aussehen)
Extra dafür Kaufen würde ich es mir nicht. Vielleicht kannst du es dir irgendwo Leihen und du brauchst eine zweite Person.
Wie viel hast der denn runter (Ca wie viel mit Umbau)
Fiat´sche grüße
Also ich geh wieder vom LMM weg der wirds nicht sein, wenn die DK ohne zu säubern schon Blitzblank ist wirds der auch sein.
Leider war/ist (So ist mein Wissenstand) Der 1,6er Opel ist nicht für den Gasumbau geeignet bzw freigegeben, da er zu weiche Ventilsitzringe hat.
Gas verbrennt viel heißer als Benzin, daher kann es sein, das dir ein Ventil oder der Sitz verbrannt ist. Lass mal die Verdichtung prüfen. Mit dem Passenden Werkzeug und ein bischen Wissen ist das auch selbst durchzuführen. Dafür muss der Kopf nicht Runter als lass dir da also keinen Bären aufbinden
Es gab ein Stilo mit deinem Motor der Gasumbau hatte das war 20´000km Verbaut, leider gibts den nicht mehr da es einen Heckschaden gab.
Fiat´sche grüße
Luftmassenmesser,sitzt hinter der DK und misst die Luft die durch die DK kommt,der wert entscheidet auch wie viel Kraftstoff dazu kommt.
Der LMM hat ein Sensor davor ist ein feinmaschiges gitter, dieses Verschmutzt auch gerne. Folgen sind: zu wenig Luft wird gemessen -> weniger Kraftstoff wird eingespritzt.
Fiat´sche grüße
Edit: Hast du nen Opel-Stilo 105 PS 1598ccm
Hoffentlich ist es nicht das was ich jetzt Denke
Tritt das im Gas und/oder im Benzinbetrieb auf?
Was wurde noch gewechselt/überprüft?
Wurde ein Flashlupe verbaut?
Mir Fällt beim 1,6er Stilo immer DK und LMM ein, die immer mal gereinigt werden wollen.
Fiat´sche grüße
Wechseln des Schaltknaufes: http://www.stilo.info/thread.php?threadi…ht=arrietierung</a>
In dem Link den ich dir oben eingefügt habe wurde der Schaltkopf gewechselt mit erhaltung der Arretierung
Mach doch bitte mal ein Bild damit wir wissen was alles kaputt ist, vielleicht ist die Reperatur doch eingfacher als gedacht.
Das problem ist, das wir noch nicht genau wissen was alles defekt ist. (Glaskugel ist gerade in der Inspektion)
Dann kommt hinzu das wir am PC das auch nicht richten können,wir können nur Wege zeigen wie man Vorgehen kann.
Fiat´sche grüße
Dann mal schauen obs der Schwarze wird oder der Große Rote
mein Vorschlag wäre noch vielleicht Hajö mal anhauen ob irgendwie noch ein Banner oder Flyer vorhanden ist.
Fiat´sche grüße
Nein die Zündkabel kannst und musst du beim Stilo nicht wechseln Nagut können ja..... musst aber den halben Kabelbaum aufreisen und wechseln lass das lieber
Der Stilo hat , wie du vermutlich bereits festgestellt hast, für jeden Zylinder eine seperate Spule. Die Spulen werden einzeln vom Steuergerät angesteuert.
Die Spulen musst du auch nicht dringend wechsel bzw haben kein Wechselintervall, ich Garantiere dir aber du merkst wenn eine Verreckt ist ;). Dann ist es auch egal ob du eine oder alle wechselts, außer deinem Geldbeutel, denn eine spule Kostet um die 50-60 euronen.
Fiat´sche grüße
An welche Italo´s hast du da gedacht Irgendein "Mindestbaujahr" Tuning oder ganz Original
Sag dann bescheid
Fiat´sche grüße
Tuningpartner sind Fiat/ Italo Tuningshops die mit uns Befreundet sind.
Tuningpartner sind:
http://www.italo-tuning.de/pun…ltknauf-c-49_104_387.html
http://www.fiatwelt.de/Fiat/Pu…altknauf:::3_81_4930.html
http://www.italiatec.de/zubehoer_fiat_punto-2_1.2_pun.htm
http://www.fiat-sportiva.de/in…p/cat/c283_Interieur.html
generell passen alle Schaltköpfe, müssen halt nur angepasst werden (Das kann dir bei dem e-bay zeugs genauso passieren wie mit dem anderen)
In dem Link den ich dir oben eingefügt habe wurde der Schaltkopf gewechselt mit erhaltung der Arretierung
Mach doch bitte mal ein Bild damit wir wissen was alles kaputt ist, vielleicht ist die Reperatur doch eingfacher als gedacht.
Fiat´sche grüße
Ich gehe ein Schritt weiter. Schonmal die Stecker der jeweiligen Bauteile abgezogen wie sehen die aus gerade bei älteren Modellen fangen die an oberflächlich zu Oxidieren, dann ist der Stromdurchfluss gleich 0
Bsp: unser alter Panda hatte mal einen Totalausfall, nichts ging mehr außer der Motor, der lief noch
Nach reinigen von ein paar Steckern funzte alles wieder
Und ja, beides kann man mit ein wenig Wissen selber checken.
Fiat´sche grüße
Den Schalthebel musst du nicht kürzen. Wer hat denn das behauptet Du kannst Das soll dann ein "Sportlicheres Schalten" ermöglichen da du dann kürzere Schaltwege hast.
Du kannst dir verschiedene schaltköpfe bei unseren Tuningpartnern anschauen und ggf Bestellen. Als Forumsmitglied bekommst du sogar ein wenig Rabatt.
Der wechsel ist aber nicht ohne, mit geschik aber zu schaffen.
Siehe selber ob du dir das zutrauen würdest, ist zwar ein stilo aber das gleiche prinzip: http://www.stilo.info/thread.p…2718&hilight=arrietierung
Wenn du den Schaltkopf schon in der Hand hattest, hoffe ich das die Feder noch nicht weg ist....
Schonmal versucht es mit einem starken Kleber zu richten
Fiat´sche grüße
Wie gesagt ich habe alle Ich kann den 45 PSler den 50 PSler und den 70HP bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen (Motor, Getriebe sogar die Karosse) und wieder zusammenbauen, mit jeglichen einstelldaten die man braucht
Es gibt auch verschiedene Bänder! eventuell hast du das falsche Band.
Fiat´sche grüße
Ich sag nur Rostschock ....... das kanntest du auch nicht
Wie gesagt wenn ein Kabel läuft ist eine drinne. Wenn eine drinne ist könnte die defekt sein.
Also einigen wir uns, (Lasse)/überprüfe mal:
-Liegen Kabel aus dem Teppich zum Sitz (unterm Sitz).
-Was passiert wenn du deie Bat nochmal abklemmst (Für ca 1Std)
-Wurde das Airbagsteuergerät ausgelesen? -> nein ,auslesen lassen
-Was passiert wenn du den Beifahrerairbag Deaktivierst (Siehe die vorherigen threads)
Tifosi du kannst noch Stichpunkte hier hinzufügen wenn dir noch etwas einfällt
Fiat´sche grüße
^ ^Ja eine in die Sitzfläche eingebauter sensor der erkennt ob jemand darauf sitzt.
Du verwechselst den Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbags um zb ein nach hintengerichteten Kinder/Säuglingssitz zu montieren
Der Sensor würde ,bei nicht Deaktivierung, das Gewicht Kind u. Kindersitz als Person erkennen und bei einem Unfall auslösen -> Airbag löst aus und das Kind wird ggf dadurch verletzt. Auch für den Gurtstraffer ein wichtiges teil. Dafür muss aber ein Kabel unterm sitz liegen mit w-lan funzt das nicht
Der schalter zum Deaktivieren ist wahrscheinlich an der Beifahrerseite vom Armaturenbrett (zwischen tür und Armaturenbrett nur mit offener Tür sichtbar), sieht aus wie ein Zündschloss.
Wurde wahrscheinlich ab Punto 188 verbaut, mein Stilo hatte auf jeden fall einen. Es gab mehrere die den wechseln mussten da Defekt.
Fiat´sche grüße
Nimm am besten alle unterlagen mit die du finden kannst Lieber voll ausgestattet da auftauchen als doppelt zu Fahren oder mit leeren händen vom Hof düsen.
Fiat´sche grüße
oder selbst kaufen wird zwar jetzt "Teuer" wird aber auch in Zukunft gold wert sein
http://www.ebay.de/sch/i.html?…+punto+reparaturanleitung
Ich habe mir für meine 127er alle gekauft und war schon froh das ich darin Nachschlagen konnte
Fiat´sche grüße
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat