Schau mal hier: Motor Punto GT, Turbo regelt nicht
Da hast du ein Originalen wie es grob auszusehen hat.
Oder schau mal in meiner Giraffig...ähhh Grafik
Ich weiß nicht wie schwer es ist mal ein Foto zu schießen....
Fiat´sche grüße
Schau mal hier: Motor Punto GT, Turbo regelt nicht
Da hast du ein Originalen wie es grob auszusehen hat.
Oder schau mal in meiner Giraffig...ähhh Grafik
Ich weiß nicht wie schwer es ist mal ein Foto zu schießen....
Fiat´sche grüße
Nicht unbedingt
Du hast bestimmt die Code karte (EC-Karten größe) damit kannst du beim F-Händler eins nachbestellen lassen, passend zu deinem vorhandenen Schlüsseln. (Anlernen lassen usw)
Fiat´sche grüße
Das Tickern kam wahrscheinlich von den Ventilen. Wurde mal das Ventilspiel überprüft?
Ich habe drei vermutungen:
1. Kopf hat einen Riss. 2. Block hat ein Riss. (event. ein Frostschaden) 3. Die ZKD wurde falsch herum aufgesetzt so haben sich zb Wasserkanal im Block mit Ölkanal im Kopf getroffen.
Fiat´sche grüße
Generell solltest du beim rumfummeln (ich würde es eher machen lassen) die Batterie abklemmen und sogar noch warten bis der reststrom in dem System weg ist sonst kanns passieren das der Airbag einfach aufgeht und dir ein Kinnhaken gibt, der nicht ohne sein wird
Desweiteren bringt es dir nichts weil wie mein Vorredner richtig schreibt entweder nichts mehr Brennt oder wie jetzt permanent, weil die werte fehlen und die Fehlermeldung dadurch erhalten bleibt.
Ich würde mal eher in richtung Stecker gehen (die Oxidieren gerne mal) wenn die oxidiert sind, oder ähnliches, steigt/sinkt der Wiederstand und das verursacht dann die Fehlermeldung.
Es kann auch durchaus sein das die Sitzmatte ein defekt hat. Diese erkennt ob jemand auf dem Fahrer oder Beifahrersitz sitzt und aktiviert dann den Airbag.
Fiat´sche grüße
Mhh dann ist das entweder ein 1,6er Tipo oder gar ein 1,6er Stilo. Mach uns trotzdem mal ein Bild/Foto 1. kann man besser beschreiben 2. sieht man wo man anfangen soll.
Schau schonmal hier vielleicht erkennst du schon ein paar sachen: http://www.youtube.com/watch?v=GlsAGr6FD6E ist zwar schlechte quallität ...
jetzt noch was in persönlicher sache: hast du noch das Rote GT emblem hinten ? da ich das Emblem suche
Fiat´sche grüße
Wow mehr als nur spärliche Daten Welche Elektronik meinst du ? Das Steuergerät ? Der Kabelbaum ?
Überprüfe mal ob du Kabel unter den Sitzten hast (bei Modellen mit Seitenairbag) dort sind meist die Stecker die sich gerne mal Lösen, vorallem wenn der Sitz oft verstellt wird.
oder den Versuch starten und für ca 1 Std (oder länger zb die Nacht über) die Btterie abklemmen (Hilft manchmal wahre Wunder)
Fiat´sche grüße
Du verwirrst einen
Die Ausstattungsvarriante hieß GT (höher wie die des Sportings)
Die meisten GT´s waren 1,4er Turbo´s mit erst 131 später mit 133 PS (oder ist deiner ein Umbau ?)
Also so leicht kann es dir keiner sagen (ist es ein Turbo oder Sauger)
Vielleicht ein Bild damit man weiß worum es sich handelt, damit kann man dann auch besser Beschreiben wo der Wurm drinne ist
Fiat´sche grüße
BTW: Titel angepasst, so hätte dir keiner Helfen können.
Japp eigentlich kein großer akt.
eventuell kannst du dir irgendwo einen Kolbenzurückdreher leihen (oder selbst kaufen zb in der Bucht) zur erleichterung kannst du den Bremsausgleichsbehälter leicht aufdrehen (Aber wieder zudrehen wenn du fertig bist)
Die Bremsscheibe wird ggf noch mit einer 6er Schraube an der Nabe fest sein (Kreuzschlitz, Torx oder 12er Außensechskant)
Bitte teile uns dann mit wie die Bremssattel gedreht werden müssen.
Danke im Vorraus
Fiat´sche grüße
Hast du das auch Aktuell mal ausprobiert
Werf nicht gleich die Flinte ins Korn Wie gesagt: man Vermute. Es ist eine Ferndiagnose.
lass es erstmal Messen auch den Ruhestrom der setzt ca nach 1-2 minuten ein und hat vielleicht 0,2V
Fiat´sche grüße
Der Anlasser dreht erst Schnell und wird dann (nach 3-4 umdrehungen) langsamer bis zum stillstand?
11,5V bei laufendem Motor?, ist definitiv zu wenig (13,6V).
Versuche mal eine andere geladene Batterie (Leihgabe von Freunden z.b) Funktioniert es dann? (auch bei Kälte)
lass dann auch die Lima mal Messen.
Massepunkt mal abschrauben-> wie siehts drunter aus? Oxidiert, leichter Rost - Säubern.
Ich vermute entweder läd die Lima nicht richtig oder die Batterie hatt schon einen weg (viel. ein Produktionsfehler)
Fiat´sche grüße
Also lass uns mal zusammenfassen:
Es ist nur wenn es Kalt/Nass (hohe Luftfeuchte) ist.
Springte er dann überhaupt nicht an oder nach längerem Startversuche doch
Wie hört sich dann der Anlasser an Dreht er sauber oder Jodelt/Jault er vor sich hin
Wurden schonmal die Massepunkte überprüft
Wurde schon Die Batterei (Obwohl sie neu ist) Durchgemessen oder die Lima ob die genug Läd
Fiat´sche grüße
Also hier rum (zum Einkaufen, zur Arbeit usw) Fahre ich zu 90% mit max 1/2 Ladedruck (Ja ich habe die Coole anzeige im Display :P) Das ist schon lang ausreichend um Mitzuschwimmen
Auf der Bahn kanns auch mal sein das welche den Kürzeren ziehen müssen, -> nein, nicht ich
Der 3er BMW aus den 90er tat mir richtig leid, erst Drängeln und dann kommt er bei 170 nicht mehr hinterher
Mein Verbrauch steht seit Kauf bei 7,2l obwohl ich bei jedem Tanken resette. In der Realität sinds dann zwischen 6,9- 7,4l Für ein turbo wirklich gute Werte, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Den Stilo habe ich nie über 7,2l gefahren. Wir reden hier aber von einem Auto wo 1,2t wiegt und 1368ccm hat.
Der 1,2er in meinem Punto 176 hatte ein Verbrauch von gut 8l bei gleicher Fahrweise wie im Stilo.
Fiat´sche grüße
Sei bitte so gut und mach Bilder eventuell ein paar Stichpunkte wie es Funzt (Vorgehensweise), dann können wir ein "How to Do" machen für die Nachwelt
Naja ich sehe es als entspannung nochmal reinzuschauen
Fiat´sche grüße
Also meine Turbina will nur max 7,4 Liter Sogar ein Autobahnwochenende (ca 600km im schnitt mit 130-150) konnte ihr das Schlucken nicht angewöhnen
Mein 1.4er (95PS) Stilo hatte ca einen halben liter weniger im Verbrauch
Ich bin mehr als Zufrieden
Fiat´sche grüße
1.Auf dem Beschleunigungsstreifen einer BAB aber auch nur dort darf ich auch rechts überholen !
2....Dafür muss man aber auch das Pedal finden , seinen Wagen kennen und sicher sein das man den BS mit angemessener Geschwindigkeit verlässt . Faustformel waren hier in meiner Fahrschule mindestens 80 Km/h ! Laut StvO mindestens 60 Km/h !
3.Beim Verzögerungsstreifen hingegen sieht es anders aus !!!
Beim verlassen oder beim wechseln auf eine andere BAB die Geschwindigkeit auf den letzten 300 Metern reduzieren ( 130 Km/h Richtgeschwindigkeit ) aber erst auf dem Verzögerungsstreifen auf round about 80 Km/h reduzieren !!! Auf dem Verzögerungsstreifen darf nicht rechts überholt werden ! Jede BAB Abfahrt ist ausgelegt sie mit 60 Km/h zu befahren ! Ist das baulich bedingt nicht der Fall wird das früh genug durch Schilder gekennzeichnet !
1. Das hat keiner Bestritten nur man sollte schon innerhalb der 300m BS entscheiden können: Lohnt es Gas zu geben bzw Schaffe ich das noch oder gebe ich nach und schere dahinter ein. Und nicht nach 300 m merken das ich zu lahm war und andere zu gefährden.
2.Daran scheitert meist 1. man findet das Gaspedal nicht... und schert mit einer unterminimalen geschwindigkeit auf die Autobahn.
Gut laut StvO gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, das Fahrzeug muss nur durch seine Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h betragen.
Aber warum gibt es dann noch eine AB sonst kann ich auch nur BS o. LS fahren
3. Richtig, das sollte aber auch auf den 300m VS Passieren und nicht Auf der AB. Btw ich hab nichts dagegen wenn man das Gas wegnimmt und so seine Geschwindigkeit vermindert um "langsamer" auf den VS aufzufahren. Eine Vollbremsung halte ich doch für übertreiben
Fiat´sche grüße
Sehr schön vieles was einen Nervt
Aber ihr habt eine schöne Gruppe vergessen Und zwar die Leute, die den Sinn eines Beschleunigungsstreifens oder auch des Verzögerungsstreifen nicht Verstanden haben Diese leute meinen so früh wie möglich ,meist mit ca 70km/H, auf die Autobahn auf zu fahren und Bremsen dadurch sogar anrollende Brummis aus. Erst dann wird auf 100km/h Beschleunigt Oder es wird bis zum ende des Beschleunigungstreifens fröhlich neben einen LKW mit selbiger geschwindigkeit bzw ohne merkbarer Beschleunging gefahren und schneiden dann den LKW weil ja der BS zu ende ist.
Natürlich meinen diese leute auch, auf der AB eine Vollbremsung zu vollziehen weil sie mit 70km/h auf den Verzögerungsstreifen auffahren wollen.
Fiat´sche grüße
Ich will nur anmerken Dir muss es gefallen und nicht mir Der passt halt nur zur Front.
Fiat´sche grüße
Soo Langsam ich habe gerade ein 13,5 std Tag hinter mir Genau wie Gestern und Freitag und Do und........
Frage 1: Ja gerade beim Stilo älteren BJs können "Geisterfehlermeldungen" kommen (Elektrik war nicht ausgereift). Oder die Batterie kann so langsam an ihr lebensende gelangen. Das solltest du erstmal Beobachten Thema Airbag-symbol: Überprüfe mal den Stecker unterm Beifahrersitz (Kontakspray, Wieder zusammenstecken..) Mach aber Vorsichtshalber die Bat. ab und warte ca 1 std bevor du den abziehst
Frage 2: Es wird dir nichts bringen wenn du die Schrauben in Rot entfernst die sind für die Stoßstange. Es gibt noch 10 weitere die Gelöst werden müssen bevor die runter geht, willst du suchen
Die gelbe Makierung ist das Scheinwerfergehäuse und auch zwecklos zu entfernen.
Die Grün makierten "pömpel" sind die Haubenstopper ,vielleicht noch der Sensor sonst haben die keinen weiteren zweck.
Der Kühler geht nach unten heraus dort werden auch (Zwischen Motor und Kühler) die zu lösenden Schrauben sein zu sehen sein, also Aufbocken (Wagenheber) wirst du schon müssen mit einer Bühne ging es mmn einfacher.
Du musst wissen ich habe den nie Wechseln müssen und habe kein Stilo mehr sonst würde ich dir Bilder schießen
Fiat´sche grüße
Nein die Bremscheibe sitzt auf der Nabe vom Radlager mit auf (Wie die Felge), nur die Backen gerne fest. Hier hat jeder sein eigenes mittelchen zum Lösen (Erwärmen, Hammer, Einschneiden und Aufsprengen)
Du solltest nur beim Kolben zurückdrehen vorsichtig sein, einmal in die Falsche richtung gedreht und es werden ca 180 euro für ein neuen Bremsattel fällig.Frage da lieber beim Freundlichen nach, weil ich hab nur die Vorgehensweise vom Stilo im Kopf (oder ist das gleich )
Die Führung immer schön sauber machen, sonst fangen die Bremsen an zu Quietschen (Krässlich) ggf noch mit Keramik oder Kupferpaste "einfetten" aber achten das nichts auf Klötze oder Scheibe kommt. Eventuell eine dose Bremsenreiniger parat legen
Fiat´sche grüße
Nein. Das wird ein T-Stück sein wo oben eine Dichtschraube drin ist wo die Luft dann beim öffnen entweichen kann.
Abmachen musst du es aber so oder so. Dann kannst du ja genauer schauen ob da noch mehr drinn steckt.
Fiat´sche grüße
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