Beiträge von Fiatracer88

    Generell solltest du beim rumfummeln (ich würde es eher machen lassen) die Batterie abklemmen und sogar noch warten bis der reststrom in dem System weg ist :!: sonst kanns passieren das der Airbag einfach aufgeht und dir ein Kinnhaken gibt, der nicht ohne sein wird :!:


    Desweiteren bringt es dir nichts weil wie mein Vorredner richtig schreibt entweder nichts mehr Brennt oder wie jetzt permanent, weil die werte fehlen und die Fehlermeldung dadurch erhalten bleibt.


    Ich würde mal eher in richtung Stecker gehen (die Oxidieren gerne mal) wenn die oxidiert sind, oder ähnliches, steigt/sinkt der Wiederstand und das verursacht dann die Fehlermeldung.


    Es kann auch durchaus sein das die Sitzmatte ein defekt hat. Diese erkennt ob jemand auf dem Fahrer oder Beifahrersitz sitzt und aktiviert dann den Airbag.


    Fiat´sche grüße

    Wow mehr als nur spärliche Daten :S Welche Elektronik meinst du ? Das Steuergerät ? Der Kabelbaum ?


    Überprüfe mal ob du Kabel unter den Sitzten hast (bei Modellen mit Seitenairbag) dort sind meist die Stecker die sich gerne mal Lösen, vorallem wenn der Sitz oft verstellt wird.


    oder den Versuch starten und für ca 1 Std (oder länger zb die Nacht über) die Btterie abklemmen (Hilft manchmal wahre Wunder)


    Fiat´sche grüße

    Du verwirrst einen ;)


    Die Ausstattungsvarriante hieß GT (höher wie die des Sportings)


    Die meisten GT´s waren 1,4er Turbo´s mit erst 131 später mit 133 PS (oder ist deiner ein Umbau ?)


    Also so leicht kann es dir keiner sagen (ist es ein Turbo oder Sauger)


    Vielleicht ein Bild damit man weiß worum es sich handelt, damit kann man dann auch besser Beschreiben wo der Wurm drinne ist


    Fiat´sche grüße


    BTW: Titel angepasst, so hätte dir keiner Helfen können.

    Japp ;) eigentlich kein großer akt.
    eventuell kannst du dir irgendwo einen Kolbenzurückdreher leihen (oder selbst kaufen zb in der Bucht) zur erleichterung kannst du den Bremsausgleichsbehälter leicht aufdrehen (Aber wieder zudrehen wenn du fertig bist)
    Die Bremsscheibe wird ggf noch mit einer 6er Schraube an der Nabe fest sein (Kreuzschlitz, Torx oder 12er Außensechskant)


    Bitte teile uns dann mit wie die Bremssattel gedreht werden müssen.


    Danke im Vorraus


    Fiat´sche grüße

    Der Anlasser dreht erst Schnell und wird dann (nach 3-4 umdrehungen) langsamer bis zum stillstand?
    11,5V bei laufendem Motor?, ist definitiv zu wenig (13,6V).
    Versuche mal eine andere geladene Batterie (Leihgabe von Freunden z.b) Funktioniert es dann? (auch bei Kälte)
    lass dann auch die Lima mal Messen.
    Massepunkt mal abschrauben-> wie siehts drunter aus? Oxidiert, leichter Rost - Säubern.
    Ich vermute entweder läd die Lima nicht richtig oder die Batterie hatt schon einen weg (viel. ein Produktionsfehler)


    Fiat´sche grüße

    Also lass uns mal zusammenfassen:
    Es ist nur wenn es Kalt/Nass (hohe Luftfeuchte) ist.
    Springte er dann überhaupt nicht an oder nach längerem Startversuche doch :?:
    Wie hört sich dann der Anlasser an :?: Dreht er sauber oder Jodelt/Jault er vor sich hin :?:
    Wurden schonmal die Massepunkte überprüft :?:
    Wurde schon Die Batterei (Obwohl sie neu ist) Durchgemessen :?: oder die Lima ob die genug Läd :?:


    Fiat´sche grüße

    Also hier rum (zum Einkaufen, zur Arbeit usw) Fahre ich zu 90% mit max 1/2 Ladedruck (Ja ich habe die Coole anzeige im Display :P) Das ist schon lang ausreichend um Mitzuschwimmen :!:
    Auf der Bahn kanns auch mal sein das welche den Kürzeren ziehen müssen, -> nein, nicht ich ^^
    Der 3er BMW aus den 90er tat mir richtig leid, erst Drängeln und dann kommt er bei 170 nicht mehr hinterher :huh: :D


    Mein Verbrauch steht seit Kauf bei 7,2l obwohl ich bei jedem Tanken resette. In der Realität sinds dann zwischen 6,9- 7,4l Für ein turbo wirklich gute Werte, hätte ich im Leben nicht gedacht.


    Den Stilo habe ich nie über 7,2l gefahren. Wir reden hier aber von einem Auto wo 1,2t wiegt und 1368ccm hat.


    Der 1,2er in meinem Punto 176 hatte ein Verbrauch von gut 8l bei gleicher Fahrweise wie im Stilo.


    Fiat´sche grüße

    Sei bitte so gut und mach Bilder :!: eventuell ein paar Stichpunkte wie es Funzt (Vorgehensweise), dann können wir ein "How to Do" machen für die Nachwelt ;)



    Naja ich sehe es als entspannung nochmal reinzuschauen :P


    Fiat´sche grüße

    Also meine Turbina will nur max 7,4 Liter :whistling: :P Sogar ein Autobahnwochenende (ca 600km im schnitt mit 130-150) konnte ihr das Schlucken nicht angewöhnen :P :D
    Mein 1.4er (95PS) Stilo hatte ca einen halben liter weniger im Verbrauch :!:


    Ich bin mehr als Zufrieden :!:


    Fiat´sche grüße

    1.Auf dem Beschleunigungsstreifen einer BAB aber auch nur dort darf ich auch rechts überholen !


    2....Dafür muss man aber auch das Pedal finden , seinen Wagen kennen und sicher sein das man den BS mit angemessener Geschwindigkeit verlässt . Faustformel waren hier in meiner Fahrschule mindestens 80 Km/h ! Laut StvO mindestens 60 Km/h !


    3.Beim Verzögerungsstreifen hingegen sieht es anders aus !!!
    Beim verlassen oder beim wechseln auf eine andere BAB die Geschwindigkeit auf den letzten 300 Metern reduzieren ( 130 Km/h Richtgeschwindigkeit ) aber erst auf dem Verzögerungsstreifen auf round about 80 Km/h reduzieren !!! Auf dem Verzögerungsstreifen darf nicht rechts überholt werden ! Jede BAB Abfahrt ist ausgelegt sie mit 60 Km/h zu befahren ! Ist das baulich bedingt nicht der Fall wird das früh genug durch Schilder gekennzeichnet !

    1. Das hat keiner Bestritten nur man sollte schon innerhalb der 300m BS entscheiden können: Lohnt es Gas zu geben bzw Schaffe ich das noch oder gebe ich nach und schere dahinter ein. Und nicht nach 300 m merken das ich zu lahm war und andere zu gefährden.


    2.Daran scheitert meist 1. man findet das Gaspedal nicht... und schert mit einer unterminimalen geschwindigkeit auf die Autobahn.
    Gut laut StvO gibt es keine Mindestgeschwindigkeit, das Fahrzeug muss nur durch seine Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h betragen.
    Aber warum gibt es dann noch eine AB :?: sonst kann ich auch nur BS o. LS fahren :wacko:


    3. Richtig, das sollte aber auch auf den 300m VS Passieren und nicht Auf der AB. Btw ich hab nichts dagegen wenn man das Gas wegnimmt und so seine Geschwindigkeit vermindert um "langsamer" auf den VS aufzufahren. Eine Vollbremsung halte ich doch für übertreiben ;)


    Fiat´sche grüße

    Sehr schön :thumbup: vieles was einen Nervt
    Aber ihr habt eine schöne Gruppe vergessen :!: Und zwar die Leute, die den Sinn eines Beschleunigungsstreifens oder auch des Verzögerungsstreifen nicht Verstanden haben :!: Diese leute meinen so früh wie möglich ,meist mit ca 70km/H, auf die Autobahn auf zu fahren und Bremsen dadurch sogar anrollende Brummis aus. Erst dann wird auf 100km/h Beschleunigt :whistling: Oder es wird bis zum ende des Beschleunigungstreifens fröhlich neben einen LKW mit selbiger geschwindigkeit bzw ohne merkbarer Beschleunging gefahren und schneiden dann den LKW weil ja der BS zu ende ist.
    Natürlich meinen diese leute auch, auf der AB eine Vollbremsung zu vollziehen weil sie mit 70km/h auf den Verzögerungsstreifen auffahren wollen. :whistling:


    Fiat´sche grüße

    Soo Langsam :D ich habe gerade ein 13,5 std Tag hinter mir :pinch: Genau wie Gestern und Freitag und Do und........ :wacko:
    Frage 1: Ja gerade beim Stilo älteren BJs können "Geisterfehlermeldungen" kommen (Elektrik war nicht ausgereift). Oder die Batterie kann so langsam an ihr lebensende gelangen. Das solltest du erstmal Beobachten ;) Thema Airbag-symbol: Überprüfe mal den Stecker unterm Beifahrersitz (Kontakspray, Wieder zusammenstecken..) ;) Mach aber Vorsichtshalber die Bat. ab und warte ca 1 std bevor du den abziehst :!:
    Frage 2: Es wird dir nichts bringen wenn du die Schrauben in Rot entfernst die sind für die Stoßstange. Es gibt noch 10 weitere die Gelöst werden müssen bevor die runter geht, willst du suchen :?: :D
    Die gelbe Makierung ist das Scheinwerfergehäuse und auch zwecklos zu entfernen.
    Die Grün makierten "pömpel" sind die Haubenstopper ,vielleicht noch der Sensor sonst haben die keinen weiteren zweck.
    Der Kühler geht nach unten heraus dort werden auch (Zwischen Motor und Kühler) die zu lösenden Schrauben sein zu sehen sein, also Aufbocken (Wagenheber) wirst du schon müssen ;) mit einer Bühne ging es mmn einfacher.
    Du musst wissen ich habe den nie Wechseln müssen und habe kein Stilo mehr ;( sonst würde ich dir Bilder schießen ;)


    Fiat´sche grüße

    Nein die Bremscheibe sitzt auf der Nabe vom Radlager mit auf (Wie die Felge), nur die Backen gerne fest. Hier hat jeder sein eigenes mittelchen zum Lösen (Erwärmen, Hammer, Einschneiden und Aufsprengen)


    Du solltest nur beim Kolben zurückdrehen vorsichtig sein, einmal in die Falsche richtung gedreht und es werden ca 180 euro für ein neuen Bremsattel fällig.Frage da lieber beim Freundlichen nach, weil ich hab nur die Vorgehensweise vom Stilo im Kopf (oder ist das gleich ?( )
    Die Führung immer schön sauber machen, sonst fangen die Bremsen an zu Quietschen (Krässlich) ggf noch mit Keramik oder Kupferpaste "einfetten" aber achten das nichts auf Klötze oder Scheibe kommt. Eventuell eine dose Bremsenreiniger parat legen ;)



    Fiat´sche grüße