Beiträge von Fiatracer88

Thema Verschoben Du findest dein thema nun unter: Modellbezogene Themen -> Dobló
    Achte bitte das nächste mal darauf ;)
    Zu dem Problem:
    Auto aufbocken (an der Karosse) und die alten einfach abschrauben. Wird sich dan beim Aufbocken von alleine erklären ;)

Fiat´sche grüße

Hallo und Herzlich Wilkommen im Namen des Gesamten
    `S

Viel spaß beim Lesen,Posten und Herumcruisen mit dem Punto.

Ja ist etwas Kurz :whistling: Vielleicht hast du noch ein paar schöne Bilder parat.

Fiat´sche grüße

Tach
    Das Auto läuft im Notprogramm damit nicht noch schlimmeres passiert, dabei wurde der Turbo "Abgeschaltet" ergo hat man dann nur noch 30-50 PS
    Am besten wäre in die Werkstatt zu fahren und den Fehlerspeicher auszulesen zu lassen, sonst ist das hier wie: Tauchen im Trüben oder ein Blick in die Schwarze Glaskugel.
    Das kann jetzt vom Defekten Turbo bis zu einem simplen defekten Sensor alles sein.

Fiat´sche grüße

(1.) Ich versteh aber nicht alles, deshalb frag ich nochmals nach.
    (2.) ich als technisch mittelmäßig Begabter Mensch würde das eine Radio aus- und das andere Radion einbauen. Was ist genau die Hürde bei diesem Vorgehen?
    (3.) Wenn das neue/andere Naviradio funktioniert, sollte es doch von der Historie her passen. Gibts da was wichtiges zu beachten?

1. Dafür wurde das Forum erstellt ;)
    2.Das ein und ausbauen wird nicht schwer sein,nur.....
    3. ... wenn die "Historie" nicht passt kommt der batzen.
    Ich rede jetzt mal vom Stilo( gleiche Bauzeit....). Generell ist es Möglich das du das Radio funktionell (Nur Radio und CD spieler) einbauen kannst. Es kann sein das dir Manches fehlt, zb die Antenne für das GPS signal die meist im Antennenfuss intregiert ist. Dann wirst du noch eine andere Deckenleuchte brauchen, weil dort meist das Mikro für die Freisprecheinrichtung intregiert ist. Vielleicht passt der Kabelbaum (müsste man Überprüfen) Die pinbelegung des Radios müsste man ggf auch anpassen.
    MuFu Lenkrad :?:

Bei meinem Stilo wäre die Anpassung um das Navi nutzen zu können ca 800- 1000 euronen teuer gewesen (Das teuerste war das Radio ;) ).
    Also erstmal chenken ;)

Fiat´sche grüße

Nein nicht normal -> Lämpchen kaputt

Schraube im Heckdeckel: -> Vermutlich war die Griffmulde undicht bzw die dichtung.eine neue wurde eingesetzt ,und nicht richtig angeschraubt beim Fahren ist sie losgerüttelt worden.
    Oder im Werk hat einer eine Verloren und war zu faul die Rauszuholen :whistling:
    Ein magnet und das entfernen der Verkleidung wird helfen.
    Solange garantie vorhanden ist mache ich mir wenig gedanken und fahre zum Freundlichen.

Fiat´sche grüße

Fast hätte ich dich vergessen :wacko:
    So eine Bebilderte konnte ich nicht auftreiben aber:
    zuerst die Plastikabdeckungen in der mitte und die beiden äusseren abmontiert. Es kann sein dass das Mittelteil bei dir fehlt! Da ist unterm Kühler so ein
    längliches plastikteil das mit 4 schrauben befestigt ist -> Lösen, das teil kann nun abgenommen werden .Die beiden
    äußeren schrauben sind die haltepunkte für den kühler. Diesen kann man
    dann richtig herumbewegen-> lösen. Die Kühlschläuche entfernen am besten den unteren und
    dann kann man den kühler ganz leicht nach unten
    herausziehen. Einbau erfolgt logischer weise in umgekehrter reihenfolge ;) Achte vorher welches Kühlmittel drinn war :!: Es gab Blaues (paraflu 11) oder so Rotes (Paraflu UP) andere farben sind nicht mehr Orig. frage da die Werke nach. Entlüfte Vorsichtshalber danach.
    Bühne oder Grube sind nicht zwingend Erforderlich, wird aber am leichtesten sein.

Fiat´sche grüße

Vollkommen richtig :!:
    700er bzw 704er war ein 2 Zylindermotor ;900er bzw 903er war ein 4 Zylinder mit Steuerkette OHV; 1108er war ein 4 Zylinder OHC mit Zahnriemen.
    Ein Diesel gab es nicht.

Fiat´sche grüße