Beiträge von Fiatracer88

^ ^ Vorsicht :!: Hatt er dir die stelle "Gezeigt" (Nähe) :?: Mache ich so: Vertrauen ist gut, kontrolle ist aber besser.
    Die Kühler gehen wenn am liebsten beim übergang Metall zu Kunststoff kaputt :!: Bei mir war dann am Unterbodenschutz eine Rötliche/Pinke verfärbung (Getrocknetes Kühlmittel: Paraflu Up (Rot))
    Das Wechseln ist kein großer akt. Ich suche mal eine anleitung wenn nicht Schreib ich dir was ;)
    Fiat´sche grüße

In deinem Fall wundert mich nichts :!: Normal ist es nicht nur in deinem Fall.
    Selbst ein Mietwagen mit 10´000 km würde ich mir nie kaufen! Du weißt nie wie mit dem Auto umgegangen wurde :!:
    So ein Auto wird meist bei kaltem Motor getreten. Jedes schlagloch wird mitgenommen, jeden Bordstein wird herauf geschruppt.
    Die Gänge werden nicht eingelegt sondern eingeprügelt.
    Nur ein paar beispiele wie vielen leutel mit einem Mietwagen umgehen!
    Der grund ist klar :!: ES GEHÖRT JA NICHT MIR :!:

Warum Kulanz von Fiat :?: Was können die für den Umgang der Auto´s :?:
    Wo hast du das Auto gekauft :?: (F-Händler oder Freier Händler)

Fiat´sche grüße

Mmn Grenzwertig

Warum fährst du nicht zu dem TT stützpunkt in deiner nähe :?: Meines wissens bekommst du da Forenrabatt :!: und es ist Getestet :!: mit wenigen Motorschäden.

Fiat´sche grüße

Also genau sagen wird es dir keiner können!
    ich spreche mal zwei dinge an die mir im Kopf herumtreiben
    1. ZKD hatte einen schaden (schon vorher) Öl ins Kühlmittel -> Überdruckventil "Defekt" -> überdruck im Kühlsystem -> Peng.
    2. Thermostat und Themparatursensor defekt -> Kühlmittel wird knalle heiß -> "Verdampft" im geschlossenen kühlkreis -> schnellaufbauender Überdruck -> Peng
    Das ein gewisser druck sein muss ist klar ;)
    Aber was mich selbst sceptich macht: warum immer das Überdruckventil versagt haben soll :S

Fiat´sche grüße

Wo möchtest du das machen :?:
    Wie viel hat dein GP schon runter :?:
    ggf würde ich bedenken haben, Allgemein ist der 1,9er JTD ein guter solider Motor :!: Die Stilo-Treter fahren die bis zu 350´000km :D wenn das rundherum nicht vorher Kaputtginge würden die noch mehr laufen!(alles natürlich nur mit Pflege möglich ;))

Fiat´sche grüße

Also: Stickerbomb weg -> Kelle wir fahren Fiat überlass den schiß den VAGlern :D
    Spoiler weg -> Frittentheke ist nur was für Ohne Power Ewig Letzter :D
    Zumal der Abarthspoiler ganz gut käme :rolleyes:
    Cleante Heckklappe -> naaaagut lass es dran ;)

Fiat´sche grüße

Um welchen Moror handelt es sich denn genau :?:
    Eigentlich ist nichts bekannt. Die 1,1er, 1,2er sind/waren die besten Motoren von Fiat. Diese hatten ab und zu mal eine defekte ZKD, sonst nix.
    Ich würde aber sagen, da hatte vor dem geplatzten Thermostat die ZKD einen weg.

Fiat´sche grüße

Kelle da hab ich mich aber vertan :huh: 8|
    Tatsache Es gab auch: 5.00bx14,et 48mm od. 5jx14, et 48mm od. 5 1/2jx14, et 45,5mm od. 6jx14, et 38mm

Sorry großes sorry.. ich war fest der annahme 48er Et ist zu groß :pinch:
    Der Richtigkeit halber lösche ich die Beiträge in deiner Suche ;)

Des weiteren kannst du fahren: 6x13 ET31 (Orig.), 7x 14 Et24, 6x15 mit ET40, 7x15 Zoll ET35, 7,5 x 16 mit ET 35 vorsicht nicht alles Original daher Tüv eintragung ggf Nowendig

Fiat´sche grüße

Stahlfelgen zwar keine aber schöne Alu´s ;)
    die zum Verkauf stehen ;) Atiwe 6x 13 ET 31 Reifen fast(~ halben Sommer) abgefahren, eine Felge mit reparierbaren schaden. mit allen Bolzen. Abbholung erwünscht. Preis bei Intresse

Fiat´sche grüße

Nein, die ZKD denke ich weniger ;) . Genau das Phänomen hatte ich auch 8o. Aufgefüllt und innerhalb von 60km war es wieder auf min, aber niemals drunter :!: immer nur bis zur linie,und keine lache unterm Auto. Eine büchse Kühlerdicht (von der F-Werke) hatte geholfen, ich hatte nie mehr Verluste.
    Lass es aber abdrücken (müsste auf kulanz gehen) sicher ist sicher ;)

Fiat´sche grüße

Das dein Auto beim Kaltstart die ersten ca 30sec mit 1500 u/min läuft ist normal und ist so gewollt. Das liegt daran das der Kat Betriebstemperatur bekommt und ordentlich Funktioniert, danach sollte er mit 800-900u/min laufen.
    Könnte also am Leerlaufregler liegen.
    Hast du mal eine Zündkerze rausgeschraubt :?: nach 20´000t kann man mal die Zündkerzen überprüfen.

Fiat´sche grüße