Beiträge von Fiatracer88

Auf meinen Einwand das Sie dann den Transponder auslesen und einen neuen entsprechend programmieren sollen - geht nicht können Die dort nicht.
    Dies wäre nicht möglich und ich bräuchte Steuerg.....usw.

Meine erste frage wäre gewesen: Wie Programmieren sie dann das "Neue Steuergerät" ,wenn sie das nicht können bzw nict möglich ist :?:
    Der gute Mann wollte dir nur alles nochmal verkaufen :whistling:

Das es an dem Transponder liegt denke ich weniger. Es gibt /gab Schlüssel die man nicht öffnen kann /konnte. Wie soll man da was Wechseln :?: :!:
    Mach mal das Oben. Nutze erst den alten Roten schlüssel, dann den neuen Blauen und dann denn neuen Roten schlüssel.

Fiat´sche grüße

@racer: Laut Fiat Deutschland hatte der Bravo Bj.96 Wegfahrsperre 1 mit Codekarte.

Laut Fiat soll das auch plug and play gehen :whistling: und warum hast du dann den Masterschlüssel trotzdem :?: Die Code Karte (Wenn es eine geben sollte) Brauch man nur beim Ersatzschlüssel bestellen, und ab dem Punto 188 zum "Notstarten"
    So lernt man neu an:
    Masterschlüssel rein-> Zündung an aber nicht Starten , Kurz (2-3Sec) warten -> zündung aus -> Masterschlüssel raus (Das StGr ist nun geöffnet)-> Blauer schlüssel rein -> auf Zündung -> Zündung aus (Von mir aus auch zweimal)-> schlüssel raus -> Masterschlüssel rein-> Zündung an -> Zündung Aus -> schlüssel raus und es ist neu Programmiert. Dieses verfahren geht innerhalb von 5 min und kostet beim Freundlichen 0 -30 euronen ;) ich musste damals nichts bezahlen und hab noch gezeigt bekommen wie es geht...

Man sollte es Vermeiden öfters mit dem Masterschlüssel zu Fahren bzw zu Starten. Steht sogar in der Betriebsanleitung

Fiat´sche grüße

nein - ehemals den roten Master und nen blauen - nach Wechsel nun rot und 2 blaue.

Du hast damit alles was du für das Anlernen brauchst :!: Der Bravo hatte nämlich noch keine Code Karte, die gabs erstmals im Punto 188.
    Ich vermute den Transponder den du meinst ist der von der Zentralveriegelung, und hat mit dem "Motorcode" nix zu tun.

Fiat´sche grüße

Jepp - aber wer genau liest ist klar im Vorteil. :thumbup:

Es wurde nur ein neues Zündschloss eingebaut - sonst wurde nix geändert!

und genau da liegt dein Fehler :!: :!: Das Steuergerät muss trotzdem neu angelernt werden :!: :!: was ich mindestens schon 1000mal hier in diesem Forum gepostet habe :!: (Soviel zum Thema: wer lesen kann....und Sufu)
    zumal kann man versuchen, ob das Problem gelöst wird wenn man für ca 1 Std (kann auch weniger sein) die Bat abklemmt.
    Das Problem wie du haben wir hier 10 mal pro Monat, alles Bravo/Brava.

Welche zwei schlüssel hast du denn sind es zwei Blaue :?:

Fiat´sche grüße

Danke für die rasche Antwort^^
    Okay, dass der Keilriemen auch eine Spannrolle hat hab ich wohl übersehen, der wird dann auch gemacht ;) Ich werd mal schauen was es kosten mag, wenn ich für 300 € Zahnriemen, WaPu, Keilriemen und Spannrollen bekomme und dazu eingebaut klingt doch top. Dann bin ich erstmal auf der sicheren Seite, weil der TÜV im April betsanden wurde, neuer ZR, KR und WaPu und Reifen eingebaut werden :D

Ich werd morgen noch genauer berichten, was der Mechaniker genau machen möchte und was FIAT empfehlen würde ;)

Gut Nacht

Der 1,6er istim Stilo der einzigste wo die Wapu nicht über den Zahnriehmen angetrieben wird, alle anderen Motoren-> Ja :!:
    Ich denke der Typ von der Werke wollte dir einfach nur ein neuen Zahnriehmen verkaufen (ATU?) Das "Faule" Verhalten dir ein richtigen Kostenvoranschlag zu maachen, ist auch ein Grund von dem die Finger zu lassen. Sonst werden schnell aus den 300,- -> 600,- weil ja hier und da und dort.....

BTW welchen 1,6er hast du genau 103 oder 105 PS :?: 1595ccm oder 1598ccm :?:

Fiat´sche grüße

Hi
    1.Ich meine das du das alles aus der Hand schüttelst als ob du an allen Motorren schonrumgeschraubt hast ;)
    2.Ansonsten ist lesen angesagt man kann nun mal nicht alles wissen. :whistling:

1. Nein rumgeschraubt noch nicht an dem A112 aber 128er, 127er, Punto, Stilo, Panda :D Nee andere haben ihre Modelleisenbahn, Motorrad fahren oder Modellbauen als Hobby, ich habe eben die Marke (Fiat; Lancia ;Alfa);) was uns zu 2. bringt, viel Lesen und Fragen :!:

Fiat´sche grüße

Was gerne kaputt geht ist die Wasserpumpendichtung. Du hast aber glück nur beim 1,6er wird die Wapu nicht übern Zahnriehmen angetrieben ;)
    was auch gerne undicht wird ist der Kühler meist am übergang von Metall zu Kunststoff. Auch den Wärmetauscher mal checken.
    Wapu bekommt man schon für 30 euro von febi

Fiat´sche grüße

^ ^ Wie kommst du den darauf ?( :D
    das mit dem 1050er weiß ich da ich mein 127er auf Turbo umbauen wollte..... leider habe ich keine Teile finden können (Turbo, Hosenrohr) ;(
    eigentlich bin ich mehr in der Oldtimerecke unterwegs, obwohl ich noch lange keiner bin :D
    Leider muss ich mich auch korrigieren der neue 1,3l multijet hat auch Kette sowie der neue Twinair (2-Zylinder Turbo Benziner). Den Sedici gabs nur mit dem 1,6er (107 und 120 PS) Benziner und dem 1,9l und 2,0l Multijet. Ich bitte um Gnade für diese unachtsamkeit :whistling:

Fiat´sche grüße

Hi
    ....Seit ihr eich sicher das ihr keine Steuerkette habt?

Gaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzz sicher ;) die letzten Fiat/Lancia- motoren mit steuerkette waren, lieber Peter der 903er, "1050er" Aus dem A112/Fiat 127 :!:
    Dieser Motor wurde aber auch in anderen Fiats verbaut, ur Motorcode war: 100GL 000.
    Er wurde verbaut im: A112, Fiat 127, Fiat 850, Fiat 600, Abarth 850TC ,1000TC/TCR (aufgebohrt) , Fiat Panda und auch im Cinquencento bis auf den 1,1er der hatte dann Zahnriehmen. Warum oben der 1050er in anführungsstrichen ist :?: Den 1050er gabs auch mit Zahnriemen, den gabs nur im ersten Ritmo, Fiat 127 (70HP) und im ersten Lancia Y10 dort sogar als Turbo mit 86 PS :!:

Der 1,9er Diesel im Sedici war der gleiche wie im Stilo ergo Zahnriehmen ;) genau wie der Moderne 1,6er Diesel

Fiat´sche grüße

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Namen des Gesamten

Viel Spaß beim Lesen, Posten, Schrauben und Herumcruisen mit den schönen Auto´s

Ja ja es fängt immer mit einem an :!: Sobald der Zweite kommt kann man es schon Besessenheit nennen ;)

Fiat´sche grüße