Beiträge von Fiatracer88

Also ich würds mal Testen. Das kann man auch selbst machen ,daher halten sich die Kosten eher gering :!: Wenn dann immer noch ein Fehler kommt kann man diese sachen auschließen und hat nicht Hunderte von Euros ausgegeben.

Im Stilo forum war es wirklich oft der Haken beim 1,6er :wacko:
    Das die MKL nach 5 mal Neustarten ausgeht ist ein indiz das der Fehler ein "leichter Fehler" (mir Fällts genaue wort gerade nicht ein) ist.

Fiat´sche grüße

Du kannst den Schlüssel neu anlernen lassen ohne einen Neuen Schlüssel. Dieser Funkschlüssel kostet satte 350 euro + 30 euro kodieren, der Normale 280 wenn ich mich recht erinnere nur als info. Funktioniert der Zweitschlüssel :?:

Beim Ritmo (der Rot, Weiß, Blaue) musst du mal genauer unter der Tür Schauen :023: Schon geil wenn er bei 8500 um die Ecke kommt :023: und bei 10000 (kein tippfehler :!: ) Schaltet :thumbup: Zumal ein Super seltener Originaler Hörmann umbau.

Der 128er (Gelb/Orange Schwarz) ist mit der hohen kunst des Motorenbaus versehen -> Kugelfischer einsprizung :whistling:

und beides Clubkollegen ;)

Wenn ich dir aufzählen würde wie weit ich schon Fahren musste für ein Treffen, würdest du vom Glauben abfallen :wacko:

Fiat´sche grüße

Ich habs zusammengefügt und in den richtigen bereich verschoben ;)

Zu deinem Problem solltest du noch ein bisschen genauer werden. :!:

Was genau Funktioniert nicht mehr :?: Auf und Abschließen :?: Das Starten des Auto´s :?: Klappt der Schlüssel nicht mehr aus :?:

Fiat´sche grüße

Ach ja Herzlich Willkommen im namen des Gesamten

´s

Viel Spaß beim Lesen ,Schreiben und Herumcruisen

Herzliches Wilkommen im Namen des Gesamten

´s

Viel Spaß hier beim Lesen Posten und Herumcruisen mit dem Schönen GP

Leider wieder ein Club der zu weit weg ist :thumbdown: Ich bin es Leid jedes mal 200KM oder mehr zu fahren nur fürn Treffen :pinch: Die Hessen hier sind richtige Schlafmützen :sleeping: und zu Faul irgendwas auf die Beine zu stellen X(

Fiat´sche grüße

Sorry für´s off Topic :!: wenn du willst kann ich es umändern ,einfach PN an mich :!:

@ tifosi: Warum denn das :?:

Also von mir aus können wir ein Treffen selbstständig auf die Beine stellen. Ich wäre/bin dabei :023:

Fiat´sche grüße

Hallo und Herzlich Wilkommen im Namen des gesamten

´s

Viel Spaß beim Lesen Posten und Herumcruisen mit dem Schicken Punto EVO Racing

Ich habe mir vor kurzem auch ein Punto Multiair gekauft..... mit Turbo X( :D

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, mal sehen wann sich endlich Tifosi meldet :D

Viel Spaß und Fiat´sche grüße

Ist das Hupen wirklich genauso als ob du Hupst :?: Dann würde ich ganz Banal.... "Kurzschluss" /" Masseschluss" sagen. Vielleicht im (Hup)Knopf vom lenkrad.Z.B jedesmal wenn du über eine unebenheit Fährst gibts so ein Masseschluss an der Hupe -> Hupe macht sein Tüüt -> du erschrickst ;)

Fiat´sche grüße

kann mir jemand sagen was man noch für Schritte durchführen muss, wenn man sich ein neues motorsteuergeraet kaufen würde. muss man hier noch mit einem examinier ran und was einstellen ? oder geht alles ohne Computer ( Pedale USW.) ???

oder ist der Stilo Bereich hier schon etwas antiquiert und es gibt keine Leser mehr ?

Mal mal den Teufel nicht an die Wand :) Du hast das StG überprüfen lassen und ist OK. Zumal die geschichte dann wohl an die 800-1000 euronen Verschlingt :!: Hast du mal die DK und oder LMM gereinigt ? Fahr mal zum Händler und schau ob sich der fehler "Provozieren" lässt und dann Auslesen lassen, steht dann was drinne :?: :!:

Hier sind schon Stilo Fahrer (ich als Ex stilo-treter usw) Du kannst auch bei http://www.stilo.info/ Schauen aber viel andere Antworten wirst du nicht bekommen ,da das die meisten ursachen sind die beim 1.6er witerhelfen. Gerade wenn kein Fehler gespeichert ist wirds wie Fischen im Trüben sein.

Fiat´sche grüße

Der Händler hat das Kabel vom Fiat in die Hand genommen und die beidn dünnen Kabel (Rosa+Schwarz & Rosa+weis) einfach rausgerissen und isoliert. Da ich die überhaupt nicht brauche.
    Vom Radio (wie Du es mir auch gesagt hast) Gelb und Rost mit einr Klemme verbunden und...... Alles geht!

Warum denn Rausgerissen 8| Die sind im Stecker eh Tot :cursing: da das neue Radio ein Can-wandler und den Dimmer nicht hat bzw eh keine belegung :wacko: weil dann hättest du es auch nutzen können.

Aber das ist ja nun Egal :D Es Funzt ja nun :023:

Viel Spaß und Fiat´sche grüße

Erstmal keine Panik ;) Welchen Motor hast du genau es waren alle bis auf die Diesel und der Abarth/GT (20V) 16V :S

Der 1,4er soll E10 vertragen der 1,6er von fiat nicht, der von Opel schon. Da musst du auf den Hubraum und die P.S schauen Fiat: 1595 ccm und 103 PS. Der Opel: 1598 ccm und 105 PS Und bei 15 liter wird nichts schlimmes Passieren, Fahr die plörre nur schnell leer oder Tank Super+ nach ;)

Fiat´sche grüße

Das weiß rosa ist ein dünnes richtig :?: das ist beim wechsel unitressant da das für das CANBUS system ist also das die Radioinfo im Tachodisplay steht.

Das schwarz rosa könnte für die Beleuchtung sein also wenn du das Licht einschaltest, also beim wechsel auch unintressant da das "wechsel" Radio immer gleich Hell leuchtet.

Hättest du vor 3 Wochen gefragt hätte ich dir noch besser helfen können :S Da hatte ich mein Stilo noch ;( 8|

Jede wette das du das gleiche hast wie ich. Dein radio brauch 2x Plus sonst funzts nich.

Deswegen auch das "Kann" unterstrichen :D Die batterie wird nicht die Leistung bringen die sie soll, weil zu wenig Geladen. Dann kommen die Fehlermeldungen die nach einer Zeit verschwinden weil wieder genug Spannung anliegt. Ob die Batterie nun nicht ausreichend geladen wird (Durch die Kurzstracke) oder die Spannung nicht halten kann steht noch in Frage.
    Da aber die Spannung auf bis zu 11.8 runter ist schätze ich mal die wird am Ufer des Jordans stehen (Bald tot)
    Fiat´sche grüße

Na dann hattest du ja einen kleinen Übeltäter :thumbup:

Zu deinem neuen Problem kann es auf eine Schwächelnde Batterie hinweisen :!: Sowas kenn ich aus dem Stilo-Forum da haben die Stilo´s bei einem Leistungabfall der Batterie "Geistermeldungen" gegeben die z.b nach einer langen Strecke oder einer neuen Batterie weg waren.

Fiat´sche grüße