Beiträge von Fiatracer88

Sieht doch schonmal Klasse aus :!: bis auf den ca 500Kg (Achtung übertrieben :whistling: ) Bullenfänger. Lass dei Rückspiegel lieber drann die Originalen waren m.m.n. nicht so Hübsch :love: (ein Bild vom einem 100% Originalem der sogar noch im Alltag gefahren wird, im Anhang ;) )

Achja ich hatte da einen denkfehler : Das Gertriebe ist vom 850 übernommen und wurde Verstärkt du kannst also ggf das nicht von irgendeinem 850er nehmen

Fiat´sche grüße

Hallo und Herzlich Willkommen im Namen des gesamten

`s

Viel Spaß beim Lesen Posten und Herumcruisen mit dem Wunderschönen und SEHR seltenen 900E, der sogar ein Panorama ist 8|

Wo hast du den denn her? Ich suchte mir nen Wolf und hab keinen Bekommen ;( Vor Zwei jahren war ich mit Kumpels (Die 3Stk. haben ;) ) in Italien mit einem Roten 900E Panorama :!: (War das Genial :023: )

Zu der Ersatzteil Frage: Der 900er baut auf den Fiat 850 auf :!: Der Motor wurde übernommen sowie das Getriebe. Der Kühlerlüfter ist ebenfalls der gleiche. Ich müsste nachfragen aber ich meine die Stoßstangen sind auch die gleichen bin mir aber nicht ganz sicher. Der Vordere "Kühlergrill war vom 127 Serie 1 falls du noch ersatz brauchst der Tacho vom 127er serie 2 wenn du da noch einen Ersatztacho brauchst hab ich noch einen ;) Am besten du Meldest dich im 850 Forum (Ja das Gibts :!: ) ,da sind lauter Verrückte mit 850/900er ;)

P.S Wir wollen Bilder Sehen :!:

Fiat´sche Grüße

Leute Einmal Fiat, Immer Fiat es ist einfach so und wird immer so bleiben :D

Ich Fahre seit dem erhalt (Kurz Vorher) des Führerscheins Fiat´s und hatt noch nie "Große Probleme"

Weder beim über 30 jahre altem 127 CL noch beim Punto 176 geschweige denn beim Stilo! Die Probleme nach 6 langen Jahren Fiat kann ich an meinen Händen abzählen ;)

Der Preis Stimmt einfach. Für den Mehrpreis, was ein BMW oder Audi in der Ausstattung wie mein Punto kostet , kann ich mein Punto oft Reparieren lassen :!:

Von Daher Fiat´sche grüße

Droh der Flasche Prügel an :!: wenn du Hilfe brauchst.... :whistling:

So einen hatt ich bei einem 176er auch, der hat als über die Novi- Federn (Leichter Flugrost) gemeckert. Wo ich dann die Stimmlage änderte wurde der schnell recht kleinlaut und hat mir die Plakette ohne ein weiteres Wort gegeben. Zumal war ich schon auf 180 ,da der Volldepp 3 mal Aufgesetzt hat mit meiner schönen. X(

Was schaut denn noch über? es muss doch nur die Lauffläche abgedeckt sein (von oben gesehen)

Fiat´sche grüße

Mit Multiair ist die Steuerseite des Einlass gemeint. Ich Kopiere was ok eil ich kein Lust/Zeit hab selbst was zu Schreiben ;)

Multiair: Die Steuerung der Einlassventile in Abhängigkeit von der Nockenwelle entfällt. Mit dem elektrohydraulischen Steuersystem können die Ventile beliebig geöffnet und geschlossen werden. Über die Auslassnockenwelle wird für jeden Zylinder ein Pumpenkolben angetrieben, der einen Druck in einer Hydraulikkammer erzeugt. Die Hydraulikkammer ist mit den Einlassventilen verbunden.

D.h in Jedem Arbeitsgang können die Einlassventile bis zu 4 mal! Geöffnet werden. Dieses System hat der Twinair auch. nur mit den Zwei Zylindern die Paralel! zueinander laufen. Dei Laufruhe wird durch eine Gegenwelle erzeugt. Der Twinair hat 900ccm ,der Vierzylinder hat 1,4ccm (1348) einen Vierzylinder mit 900ccm gibt es nicht. Die Beschreibung auf dem Schlüssel stimmt aber Trotzdem (siehe oben)

Ich habe damals den Werkstattmeister Löcher in den Bauch gefragt der alles Seelenruhig beantwortet hat, sogar am Objekt selbst :023:

Fiat´sche grüße

Ich hab den Twinair im 500er Test gefahren zur Primiere. Ich fand den Sound klasse, hat sich wie die Alten 500er oder die 500 Steyer-Puch angehört. :love: Ich konnte mir gut noch ein Sport ESD daran vorstellen, dcas der Sound noch besser zu hören ist. Der Eco-Button hat mich nicht ganz überzeugt.

Der Twinair ging gefühlt im 500er besser wie der 1,4er im Stilo.

Fiat´sche grüße

Macht nur Sinn bei einem 2000-2005er stilo.

Fast es macht nur sinn bei einem gleichem Steuergerät wie deins. Im Stilo 1,6 waren zwei Verschiedene verbaut.

Einmal ein IAW5NF.T9 und einmal das IAW5NF.T1. Das T1 war angeblich besser. Man kann auch von T9 auf ein T1 wechseln, nur das wird besonders Kostspielig

Aber mal ehrlich du hast soviele tipps nun bekommen hast du mal eines genauer getestet :?: Der Stilo spuckt auch mal wahllos Fehler aus selbst wenn nur ein Rücklichtbirnchen Kaputt ist :wacko: Die Elektronik war dort generell besonders Anfällig. Warum weiß nur der Ingeneur bei Fiat :pinch:

Fiat´sche grüße

Gute wahl :!: Ich wollte auch erst diesen kaufen (Bild im anhang) ich habe mich erstmal dagegen entschieden da die Leistung mörderisch ist. Ich bin den auf 180 PS aufgepumten GPA des Verkäufers testgefahren (ja, ich habe dort solch Sonderrechte ;) ) und hab mich nur Halbgas eventl. 3/4 gas getraut 8| Dieser aufm Foto hat auch 180 PS deswegen wusste ich, worauf ich mich einlassen würde :D

Ih würde dir aber auch von den "Sabbelt Sitzen" abraten da man beim Ein u. Aussteigen immer über die Sitzerhöhung Reibt /Schleift usw ich habe beide Testgessen und die Originalen waren vollkommend ausreichen vom Seitenhalt und man hatt nich so extrem das Problem wie oben :whistling:

Fiat´sche grüße

So hier die vorerst Komplette Liste:
    - Admin: Administrator
    - Mod: Moderator
    - MKL: Motorkontrollleuchte
    - FW: Fahrwerk
    - DK: Drosselklappe
    - LMM: Luftmassenmesser
    - Lima: Lichtmaschne
    - klima: Klimaanlage
    - LD: Ladedruck
    - MSD: Mittelschalldämpfer
    - ESD: Endschalldämpfer, Endtopf
    - Mech: Mechaniker
    - CC: Cruise Control
    - BC: Bordcomputer
    - ZV: Zentralveriegelung(weis fast jeder)
    - FB: Fernbedienung
    - PDC: Park Distance Control
    - GSI: Gear Shift Indicator - Schaltpunktanzeige
    - SB: SportBoost
    - SSSF: Steinschlagschutzfolie
    - S/SA: Start-Stop-Automatik
    - B&M: Blue&Me
    - MP: MediaPlayer
    - MP3: MPEG-1 Audio Layer 3
    - CD: Compact Disc
    - GFK: Glasfaserverstärkter Kunststoff
    - CFK: Kohlefaserverstärkter Kunststoff
    - RTFM: Read the fucking manual -> Bedienungsanleitung lesen
    - SuFu: Suchfunktion des Forums

- GP: Grande Punto
    - PE: Punto EVO

Fiat´sche grüße

@ Tom164: Sorry aber irgendwie war da der Wurm drinne :wacko: daher hab ich ausversehn dein Beitrag gelöscht und konnte ihn nicht Wiederherstellen das tut mir sehr leid, und bitte vielmals um Entschuldigung :!:

Ich fand deine Idee eine art Lexicon für "Laien" herzustellen Gut und wollte das mit den mitmods Besprechen ,nur was ich zu Spät gesehen habe, gab es schon einen Dementsprchenden Thread.Dabei ging dein Beitrag unter sorry.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung

Fiat´sche grüße

Der Lexicon-Thread ist unten verlinkt

Sorry aber irgendwann muss man mal Schlafen :sleeping:

Deswegen der Nachtrag :D :Reinigen der Drosselklappe:

Motorabdeckung runter. Nun ziehst du den Schlauch zu der Drosselklappe ab .stellst die Zündung an ,aber nicht starten! Legst ein Stein aufs Gaspedal.Die DK wird nun vollständig offen sein nun mit Bremsenreiniger und einem Fusselfreien tuch vorsichtig saubermachen. Manche haben sie auch komplett ausgebaut dabei musst du aber die Batterie abklemmen ,DK ausbauen, Reinigen und wieder zusammenbauen ,natürlich in umgekehrter reihenfolge, die Zündung musst du logischer weiße nicht mehr anmachen wie auch ohne Strom. Danach muss die DK wieder angelernt werden! Das geht dann wie Folgt:

1.Ins Auto setzen
    2.Zündung an (MARCIA) für 60 sec dabei aber keine Pedale betätigen!!!!! oder andere schalter
    3. Dann Zündung für 10sec. aus (Schlüssel bleibt im Zündschloss!!)
    Fertig

Wenn du den LMM auch säubern willst musst du die Drosselklappe ausbauen da der LMM dahinter sizt.Probier aber erstmal nur die DK zu reinigen das reicht meistens schon ;)

P.S du hast zusätzlich eine PN

Fiat´sche grüße