Beiträge von Fiatracer88

    Hast du auch den on/off knopf benutzt (Spaß) :D bzw hast du auch die Stecker richtig rum drinn? ein Stecker ist nur für die Lautsprecher und einer nur für Strom und Canleitung haben aber fast identisch viele Kabel! Der Stilo hat am Radio kein Zündungsplus nur Dauerstrom. warte mal bis ich wieder in meiner Wohnung bin (Wird spätestens heute Abend sein), da liegt mein Radio mit Passendem anschluss, dann kann ich mehr sagen ggf braucht man kein sogenannten ISO-Stecker (ich brauchte keinen).




    Fiat´sche grüße
    Soo nun konnte ich mal schauen :)


    Der Plus pol ist hier (siehe skizze) das ist aber der stcker vom Radiokabel sprich das vom Auto müsste dort hinein. Bei meinem Sony musste ich das kabel umändern da das gerät 2x Plus anschluss brauchte (CD und gerät selbst) ergo entweder lief der CD player an oder das Display leuchtete auf. :wacko:


    Fiat´sche grüße

    Du kannst auch gerne den Schlüssel neu codieren lassen bzw das checken lassen Kosten punkt werden um die 30 euronen sein


    Am besten du ziehst den Schlauch von der Drosselklappe ab .stellst die Zündung an ,aber nicht starten! Legst ein Stein aufs Gaspedal.Die DK wird nun vollständig offen sein nun mit Bremsenreiniger und einem Fusselfreien tuch vorsichtig saubermachen. Manche haben sie auch komplett ausgebaut dabei musst du aber die Batterie abklemmen ,DK ausbauen, Reinigen und wieder zusammenbauen. Danach muss die DK wieder angelernt werden! Das geht dann wie Folgt:


    1.Ins Auto setzen
    2.Zündung an (MARCIA) für 60 sec dabei aber keine Pedale betätigen!!!!! oder andere schalter
    3. Dann Zündung für 10sec. aus (Schlüssel bleibt im Zündschloss!!)
    Fertig


    Fiat´sche grüße

    Das ist natürlich Knifflig :huh: Die beschreibung passt natürlich genau auf ein defektes Steuergerät da dieses im 1,6er stilo "auf" dem Motor sitzt und extrem heiß wird/werden kann und dann ausfällt.Es ist aber schon untersucht worden und ist OK? Was man nun wirklich versuchen kann ist wie oben beschreiben Reinigen der Drosselklappe und des Luftmassenmesser (LMM) als erste Option, wenn das nichts bringt ggf Tausch des Kurbelwellensensors beides kann man selbst machen mit ein bisschen geschick. Das kostet auch nicht die Welt nur Zeit geschick und Bremsenreiniger ;)


    Willst du dann eine beschreibung zum Reinigen der DK bzw was zu beachten ist?


    Fiat´sche grüße

    Hallo und Herzlich Willkommen im Namen des gesamten



    Viel Spaß beim Lesn und Posten.


    Nun: eigentlich hatte der Stilo ab 2004-2005 keine großen Elektrischen probleme mehr. Wie Alt ist die Batterie? der Stilo wirft bei niedriger Spannung gerne wahllos Geistermeldungen raus. Was wurde denn getauscht? Irgendwas muss doch auf der Rechnung stehen. Geht die MKL auch an?
    BTW: Was gerne hilft ist Reinigen der Drosselklappe, LMM Reinigen.


    Fiat´sche grüße

    .Zur Verdeutlichung:
    Das Federbein ist über das Domlager mit 3 Muttern an der Karosserie festgeschraubt - ohne Verstellmöglichkeit.
    Der Achsschenkel ist mir 2 Schrauben am unteren Ende des Federbeins festgeschraubt - ohne Verstellmöglichkeit.
    Am Traggelenk kann nix eingestellt werden. An er Antriebswelle nix. Bleibt einzig und allein die Spurstange. Und an der hat der Mechaniker die Spur eingestellt.
    So, hab ich da einen Denkfehler drin? Oder wo meinst du, dass hier was eingestellt werden kann? Bin dankbar für jeden Tip.


    Die Technik hat Fiat schon (Gut es wurde ein Teil geändert das aber den gleichen Zweck erfüllt) Seit der Fiat 128 er auf dem Markt kam :!: Dieser war nämlich das erste Frontgetriebene Auto der Welt wo der Motor quer eingebaut wurde. Überleg mal ab 69 lief der erste vom Band ;) :!: Ergo es Funktioniert schon 43 Jahre so. Und ja du Stellst die Spur und auch Sturz durch die Spurstangenköpfe ein. Was nun im endefeckt Falsch gelaufen ist weiß ich auch nich ?(


    Fiat´sche grüße

    Du hast mich Falsch verstanden. Das Auto wurde so Konstruiert das der "Sturz" ohne diese Schrauben Einstellbar ist sodass die Reifen sich Gleichmäßig abfahren. Bei meinem Punto 176 zb waren Tieferlegungsfedern drinne,totzdem hatte der kein Nega-oder Positiv sturz. Bei dem 127er waren nach der montage der Originaldämpfer wieder alles OK.


    Den Sturz stellst du durch Vor-und Nachspur ein. Ich behaupte einfach mal du hättest dir die Schrauben Sparen können wenn man gleich die Vermessung hätte machen lassen. Du hast ein Teilegutachten bei pech lehnt der TÜV das ding ab. Schau mal bei White Evo der Hat Felgen Passend fürn Punto ein Fahrwerk Passend Fürn Punto trotzdem bekommt er es nicht eingetragen obwohl viele mit der "gleichen" Kombi herumfahren und Eingetragen ist. Das Liegt im ermessen des Prüfers.


    Fiat´sche grüße

    ....Sturzeinstellschrauben besorgt und eingebaut.



    Du weißt das die Eigentlich nicht Tüv konform sind :!: :?: Der Versicherungsschutz kann verloren gehen, Bei einem Rennen intressierts keinen. Als Bsp: Ich hab in meinem 127er mal A112 dämpfer verbaut (überall heißt es die Passen :whistling: am A..... die Räuber X( ) Ergo die Reifen haben sich so dermaßen außen abgefahren (innerhalb von 50km hatt ich Neue reifen außen als Silc) ich wollte auch mit solchen schrauben Arbeiten ,überall wurde mir gesagt das die nicht Tüv Konform sind (ich hätte sie aber eingebaut bekommen) Ich hab lieber gewartet und Originale Dämper geholt wie Herumzubastel :!:


    Irgendwas muss wohl beim Einstellen und/oder einbauen Falsch gelaufen sein. Hast du nach dem einbau Kontrollieren lassen? Es kann sein das beim Dämpferwechsel die Spur verstellt wird.


    BTW ich habs nochmal Kopiert: Bei den Fahrzeugen kann man nur den Sturtz mit den Vor und Nachlauf einstellen, was man mit den Spurstangenköpfe einstellt. Bei Frontrieblern Stehen die Reifen von oben gesehen so aus \ / (übertrieben gesehen) Bei last stellen sie sich gerade. Bei Hecktriebler so / \ (auch übertrieben gesehen) Da stellen sie sich auch bei Last gerade.oder war es doch andersrum ?( ich kanns mir nie genau merken. Btw Fronttriebler sind auf der Forderachse Breiter als hinten ,Hecktriebler hinten Breiter als vorne. Dadurch entsteht eine Trapezspur die Fahrdynamisch perfekt ist.



    Fiat´sche grüße

    Grad ältere Autos fahrn hat was,Mein Uno ist BJ.1990,kein elektronisches Schnickschnack,selbst
    bestimmen wie man fährt,
    Da Fiats ja sehr schnell an Wert verlieren....


    Uno BJ ´90 Schon zu Jung :D Meiner meinung nach :whistling: Fiat 127 BJ ´77 Ohne Servo und ohne Bremskraftverstärker dan noch Schön mit 175 ern von Drehzahlbegrenzer keine Spur (Super sound bei 8500) :!: Hinten Keine Gurte und von Knautschzone weit und breit keine Spur :023: So macht Autofahren Spaß keine frage :!:


    Der Wertverlust ist nicht nur bei Fiat so :!: Davon hab ich mein Vater auch schon überzeugen können. Es ist kein Prozentueller unterschied ,ob ich ein Auto für 10´000 Euro kaufe das nach 2 jahren ein wert von 5´000 E hat oder eins für 50´000 E was dann nach 2 jahren nur noch 25´000 wert ist :!:


    Fiat´sche grüße

    Der Motor musst du aber auch eintragen lassen :!: Ich würde mich erstmal informieren ob dein Tüver das Einträgt oder nich.


    ich würde mal behaupten (unter vorbehalt) bevor alles in der anderen Karosse ist und auch Eingetragen ,ist die andre wieder fit (rein Finanziell und Arbeitstechnich).


    Fiat´sche grüße

    Da Sie aber nicht Jünger wird und man immer weniger bekommt war jetzt die Zeit und ich konnte noch einen guten Preis einholen.




    ^ Das ist der Springende punkt nr 1., nr 2. in der zunkunft (nächstes, übernächstes jahr) wären Reperaturen gekommen die ich nicht mehr reinstecken wollte (Kupplung, Dämper rundherum ,Bremsen hinten) Da man eh den wert nie mehr zurück bekommt, auch wenn sie noch zu gut gepfleg wurde.


    BTW: Ich finde den Chick, sogar meine Audifan-Nachbarn konnte ich überzeugen :023:.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Sitzbezug am besten ein "Geschlossenen"



    Fiat´sche grüße

    Du musst wissen da bin ich eigen :!: Ich würde mich schämen das Auto Dreckig (Ob Inspektion oder sonst) bei meinen Händler auf den Hof zu stellen bzw zu Fahren das gilt für Innen und Außen :!: genauso wie ein Auto mit einem leeren Tank hin zu stellen.Gut es war nur für 22 euro und ich muss noch ca 60-70 KM Fahren, es wird aber die Tankleuchte lange nicht leuchten ;). Das gabs bei mir noch nie. das wirf m.m.n ein Schlechtes bild auf. Es wollten wohl schon leute nicht glauben das ein 24 Jähriger das Auto fährt, einmal wollten Leute das Auto schon Kaufen obwohls Angemeldet dort auf dem Hof stand :P :D (ich konnts beobachten wie sie Staunend und überlegend drum-rumgelaufen sind 8o )


    Bilder Muss ich mal sehen was sich machen lässt ;)


    Gespannte Fiat´sche grüße

    Nein also in einem Halbem Jahr ist das nicht möglich es sei denn deine Eltern reiben die Leitungen jeden tag mit Essig oder Salzwasser ein was ich aber weniger denke ;) . Die Leitungen wirst du nicht mehr im Erzatzteilhander bzw beim Freundlichen bekommen daher ist wohl selber bauen angesagt. Ist aber eigentlich kein grpßer Akt wenn man ein Rundeisen hat und eine Bördelmachine (Geht auch mit ner Handbetriebenen) nachher aber die Leitung Entlüften :!:


    Wichtig wäre gewesen die Leitungen vorher zu Fotografieren , da hat man beim Neubau ein Beispielbild.


    Sonst veileicht beim Schrotti ums Eck eins ausbauen


    Das der Tüv bekommen hat ist mir Heutzutage kein Wunder, "Hinterhof Tüv" heißt hier das Zauberwort, gibts zu Viele




    Fiat´sche grüße