Beiträge von Fiatracer88

    Soo ich habe auch mal herumgeschaut ;) Fakt ist man kann wohl die Pumpe tauschen leider gibts wohl die Dichtung nicht ist die undicht ists so :huh: . in der Bucht gibts wohl den Tank billiger. Bei manchen ist auch nur einfach der Schlauch perös geworden oder abgerutscht. am besten kommst du wohl durch das Radhaus daran (Rad ab Verkleidung raus)
    Das auf dem Bild sieht fast wie ein Flicken aus 8|



    Fiat´sche grüße

    Wenn das das Gleiche Teil ist wie der von mein Kumpel seiner ( ein Cinque Sporting Lim Edit.) ist das ein Kostspieliger spaß ,die Pumpe gibt es meines wissens nicht einzeln und lässt sich nicht wechseln da sie irgendwie im Tank eingebaut ist. Glaub der ganze Tanke samt Pumpe Kostet um die 100-130 euro und würde wohl alle ritt undicht werden. Mein Kumpel hat die schon 3 mal gewechselt und ist es nun leid und fährt lieber mit dem undichten Teil darum. Ist eh das 5 Auto :D


    Aber kein gewähr! ich kann auch nochmal genauer nachfragen wenn du möchtest ;)


    Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto du wirst mit sicherheit keine Probleme kommen.Wir warten jetzt nur noch auf Bilder :!:




    Fiat´sche grüße

    Also wenn du so Fragst: Ich habe die erfahrung gemacht das bei einem 5- Gang im 3ten gang und 50 km/h so 2500 u/min sind und bei 100 im 5ten ca 3000u/min sind meine werte nehme ich von einem Punto 1 mit 60Ps und dem neuen Punto evo mit 135 beide haben ein 5- gang Getriebe.


    Fiaat´sche grüße

    Nein der Briefkasten (ihr glaubt nich wie oft ich das gehört habe :pinch: Ja ja aufpassen beim offenen Fenster das keine Briefe auf´m sitz liegen :sleeping: )wird weichen müssen und ist schon "Verkauft" an den Händler. :thumbdown: Ich sehe das mit einem Weinenden und ein Lachenden Auge, zumal sich den Stilo die ganze zeit Fehlerfrei gezeigt hat :023: Da Sie aber nicht jünger wird und man immer weniger bekommt war jetzt die Zeit und ich konnte noch einen guten Preis einholen.


    Obs der Neue oder Alte ist weiß ich nicht genau da ich mich noch nicht soo mit beschäftigt habe, schau mal selber vielleicht kannst du das sehen :D ich schreibs aber als PN ok?


    Fiat´sche grüße

    So nach langen hin und her wirds wohl Amtlich :!: Ab Dienstag Abend werd ich wohl wieder nach knapp 3,5 Jahren Abstinenz ein ......Trommelwirbel........ Punto Fahren :!: :D


    Sie wird auf den namen Fiat Punto Evo Sport 1,4 16v Multiair Turbo hören und von 135 Reinrassigen Italienischen Pferden Angetrieben sein :023: Sie wird (Leider :?: ) ein 5-Türer werden und in einem Crossover Schwarz Metallicen Kleid gehüllt sein :023:


    Bilder folgen dann bei erhalt und Zeit


    Fiat´sche grüße

    Tach Kuriosum


    Natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen im Namen des gesamten



    Viel Spaß beim Lesen und Posten und natürlich Herumfahren mit dem Wunderschönen Automobil ;)


    Zu deiner Frage: Leider gibt es so ein Diagramm ab dem Fiat Ritmo nicht mehr (Vieleicht auch Uno) :( Wenn du dein Auto aber Behutsam und lange fahren möchtest gebe ich dir den tipp, Wenn der Motor Kalt ist nicht Treten (Wird klar sein) Drehzahlen: im Alltag fahre ich immer bis 3´000 Giri/Min dann wird geschaltet (egal welcher Gang) nur wenn er Warm ist, werden auch mal Höhere Drehzahlen erreicht ;) (~ 4´000-4´500) . Ich bin immer Gut damit gefahren und der Motor hat leistung wie am ersten Tag. Wenn du aber wissen möchtest was max. an Drehzahl geht ist das der Drehzahlbegrenzer der tritt beim Seicento bei 5´500 in Kraft.


    Fiat´sche grüße

    Also an die Beleuchtungseinheit (Hauptlicht) würde ich nichts rumfummeln :!: Der Stilo ist Elektrich gesehen, sehr empfindlich und Heult dir bei jeglicher unter und überspannung die Ohren voll. Vom Zigarettenanzünder strom holen ist komplizierter als vom Warnblinkerschalter zu holen ;) weil (fast) die komplette Mittelkonsole raus muss.Dann hast du aber auch ein Zündungsplus.




    Fiat´sche grüße



    P.S in richtigen bereich Verschoben

    Halt: Stopp! MB z.B. gibt Dir jede Werkstattunterlage die Du haben willst, ich hatte mal so einen 126er, wäre ich damals immer zu denen gefahren hätte mich das gekillt.


    Das war auch in den Spät 80er anfang 90er (oder?) Da war alles anders ;) da hättest du auch beim Freundlichen deine Handbücher bekommen und sogar das Spezialwerkzeug was du ggf brauchst! Heutzutage ist der Konkurenzkampf größer ,alle wollen sparen und fahren lieber zu ATU oder andere um 10 euro zu Sparen :wacko:



    Fiat´sche grüße

    Tritt der Fehler nur auf der Autobahn auf? Dann wäre es das ggf Steuergerät was defekt ist! Weil es durch dei Hitze vom Motor zu heiß wird komischer weise tritt es in den Fällen nur auf der AB ein nicht z.b in der Stadt.


    Fiat´sche grüße



    Edit: wenn du dich schon überall Anmeldest und Nachfragst warum benutzt du nicht mal die Suche :!:


    Hier das passt am besten oder :?:


    http://www.stilo.info/thread.p…d=34508&hilight=Stilo+1+6

    Also bei meinem Fiat Punto I (176) auch der 1,2er 8v, nur von Vorgestern :S da war der Sound der Novitec Anlage ab kat Schlecht erst ab 5500 Giri war es pasabler Sound sonst nichts :huh: Jetzt hab ich bei meinem Stilo (1,4 16v ) nur ein SuperSport ESD dran der ist sogar Lauter :whistling:


    Fiat´sche grüße

    Ahhh 124 Sport coupé schön :!: welcher Motor? und natürlich


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Namen des




    Viel Spaß beim Lesen Posten und herumcruisen mit deinem 124er




    Fiat´sche grüße

    Der Händler gibt die Werkstatt handbücher nicht freiwillig raus, ist ja auch richtig. Wieso? Wer schneidet sich schon selbst absichtig ins Bein? richtig, niemand. Wenn jeder ein WH hat brauch keiner mehr in die werkstatt fahren -> kein Geld für Werkstattpersonal -> Händler geht ggf Pleite. Oder willst du umsonst Arbeiten gehen!!!!?


    Das ist wirklich kein Grund die Fahrzeugmarke zu wechseln! Dein BMW Audi/VW, Mercedes-Händler gibt dir bestimmt auch kein WH ,grund siehe oben :rolleyes:


    Dieser typ der die nun verkauft hat wahrscheinlich schon ein paar Werkstattauflösungen besucht und die Bücher abgestaubt und verkauft sie nun Teuer :!:


    Hast du Den Uwe mal angeschreiben? und ggf erreicht?



    Fiat´sche grüße

    Das Kann schon sein. Beim Motor musst du schauen es gab verschiedene Steuergeräte. Das mit 131PS war im Beifahrerfussraum das für die 133PS variante im Motorraum! Auch beim Kopf gabs unterschiede da kann man u.u ins Punto II HGT regal greifen (131PS) und ins Stilo (133PS ) .


    Wie es genau im Bereich Unterboden ,Fahrwerk (Dämpfer, Achsen Bzw Querlenker aufhängung) aussieht kann ich dir nicht genau sagen. Mit Bildern kann mans vielleicht sagen können ;)


    Viel Spaß mit dem (hoffentlich kein U-) Böötchen und Fiat´sche grüße

    Sorry aber erstmal OT!: 600´000 Km Das ist schon eine Summe wo sich einige VW Caddy´s eine Scheibe abschneiden können :023: Das dann dein Fio mal Probleme hat wird jedem klar sein ;) Ich würde da schon eher an eine Neuanschaffung denken aber egal....


    ich habe drei Dinge in verdacht:


    1. Wie alt ist die Batterie? Der Anlasser dreht zu langsam


    2.Glühkerzen? Zu alt , Wärmen nichtmehr richtig den Brennraum -> Diesel zündet nicht


    3. Einspritzdüsen? Die Feder in der Düse ist "ausgenudelt" und öffnet nicht richtig bzw Schließt nicht richtig. Ein schlechtes Einspritzbild entsteht (normalfall -> Kegelförmig)


    Fiat´sche grüße

    Hast du die schon lose? Du brauchst wohl so Ribe "Nüsse" (Vielzahn)


    was ich jetzt so rausgefunden habe ist:


    40NM +90° +90° Jeweils ohne abzusetzen. Das dann immer von innen nach außen über Kreuz.


    Ich gebe aber keine Garantie obs stimmt. Ruf doch mal beim Freundlichen an! Der kann es dir genau sagen ;)


    Fiat´sche grüße