Ich habe mich damals gegen die Reperatur entschieden und dafür ein neues Auto gekauft sonst hätte ich dir besser helfen können. Das überprüfen ist einfach ,einfach aufbocken und schauen ob der ganze Schenkel spiel hat. Aber an der Karosse ansetzten, sonst bringts nichts Bei mir waren es schon 3-4cm ,also fortgeschritten, kann bei dir weniger sein (bei mir hatte die Betroffene seite auch weitaus mehr Sturz ) Du brauchst das teil bzw der Gummipuffer im roten Kreis ,ich weiß aber nicht obs das einzeln gibt ,ist jetzt nur ein Anhaltspunkt, was ich meine schau bitte genau welche du brauchst (BJ, Motorriesierung). Beim kompletten wechsel musst du dann vom alten Achschenkel alles abmontieren (Bremstrommel falls es geht Radnabe / Lager usw) und an die neue drann --> umständlich ich weiß Das Quietschen kann von einem Kaputten bzw schon ausgelaufenden Dämpfer herführen.
Ich bitte aber darum nicht wie wild teile zu kaufen Überprüfe bitte erst alles ich kann mich auch Täuschen (thema Ferndiagnose) ich will keine Morddrohungen im PN-fach haben
Fiat´sche grüße