Beiträge von Fiatracer88

    Ich habe mich damals gegen die Reperatur entschieden und dafür ein neues Auto gekauft :pinch: sonst hätte ich dir besser helfen können. :S ;( Das überprüfen ist einfach ,einfach aufbocken und schauen ob der ganze Schenkel spiel hat. Aber an der Karosse ansetzten, sonst bringts nichts ;) Bei mir waren es schon 3-4cm ,also fortgeschritten, kann bei dir weniger sein (bei mir hatte die Betroffene seite auch weitaus mehr Sturz :023: ) Du brauchst das teil bzw der Gummipuffer im roten Kreis ,ich weiß aber nicht obs das einzeln gibt ,ist jetzt nur ein Anhaltspunkt, was ich meine schau bitte genau welche du brauchst (BJ, Motorriesierung). Beim kompletten wechsel musst du dann vom alten Achschenkel alles abmontieren (Bremstrommel falls es geht Radnabe / Lager usw) und an die neue drann --> umständlich ich weiß Das Quietschen kann von einem Kaputten bzw schon ausgelaufenden Dämpfer herführen.


    Ich bitte aber darum nicht wie wild teile zu kaufen Überprüfe bitte erst alles :!: ich kann mich auch Täuschen (thema Ferndiagnose):!: ich will keine Morddrohungen im PN-fach haben :thumbdown: :D


    Fiat´sche grüße

    Was möchtest du jetzt hören , das es eine Fiatkrankheit ist :?: dann enttäusche ich dich das kommt auch beim 100´000 Euro Mercedes vor der Draußen steht.Wird wirklich ein Blatt sein.


    Was man (auch selbst ) machen kann ist ein langen Dünnen draht nehmen Dachfenster aufmachen und vorsichtig den Draht durch die abläufe "schieben" bzw stochern bis die "Verstopfung" weg ist, dann eventuell nochmal mit klarem Wasser nachspülen. Die Abläufe sind jeweils in den (Runden)Ecken.


    Fiat´sche grüße

    Ich muss dich leider enttäuschen das sind nicht die Domlager sondern hört sich das ehern nach den Achsschwingen an. Es hört sich auch so an wenn man ein Bordstein runterfährt, ist ein Lautes "Metallisches" dumpfes schlagen richtig :?: Das lässt sich leicht überprüfen: Das Auto an der Karosserie hochbocken und schauen ob das Rad "Spiel" hat. Die könnte man (mit viel Handwerkliches geschick) auch selbst wechseln. Bei Fiat leider nicht so Günstig.


    Fiat´sche grüße


    Bin eingtl bei VW in der Werkstatt un habe n bisl Respekt vor dem Coupe ;) muss ich irwas beachten beim Federn ers. benötige ich da Spezialwerkzeug ?





    Du bist doch Mechaniker :P ich mache alles nur als Hobby :huh: 8) Wie es jetzt genau beim Coupe ausssieht weis ich auch nicht auf jeden Fall brauchst du einen Federspanner. Ich habe jetzt nur das Bild gefunden hier scheint es eine Einheit (Feder und Dämpfer sind auch in ausgebauten zustand zusammen und die Feder steht unter (Vor)spannung) zu sein. Wenn es eine Einheit ist trennst du die Domlager von der Karosse (Oben) dann noch die Zwei schrauben unten an dem Achs gehäuse und du müsstest die Federbeine in der Hand haben (Leitungen aushängen ist selbstverständlich) alle schrauben sind Metrisch Warscheinlich 19 und/oder 17er. Später auf jeden fall Spur einstellen wird aber auch klar sein.
    Ach ja in dem Roten kreis siehst du die obere von zwei Schrauben.



    Fiat´sche grüße

    Bau das 4x4 Fahrwerk ein... (wenn hinten keine blattfeder ist) komplett was anderes würde die Werke auch sonst nicht machen :!: Oder frag mal bei unseren Tuningpartnern durch vielleicht haben die ja eine Lösung Bzw die haben eher die Daten die du brauchst vor ort. Oder es meldet sich ein 4x4 Fahrer der nachsehen kann ob´s passt. Das Tauschen wird aber auch nicht Billig (4 Ferdern, Dämpfer ggf andere Querlenker oder gar Antriebswellen).


    Fiat´sche grüße

    Weiß jemand welche Farbbelegung das Kabel fürs Fernlicht hat vom Kombischalter?


    Das wird dir aus dem Stehgreif keiner genau sagen können (Ohne Werkstatthanbuch und deine Belegung). Nur mal so zur verständnis: Ich habe Zwei Fiat 127. Ein 1050er CL Aus 77 und ein 1050er Top vermutlich aus 79. Vor einem Jahr habe ich die Zusatzinstrumente (BJ unbekannt) vom "Sport" erworben. Der Top hatte den "Sport" Kabelbaum der CL nicht! Ergo (Teil)Kabelbaum vom Top in Cl verflanzen. Jetzt das Problem alle drei Teile (Autos) hatten verschiedene Kabelfarben :!: :evil:
    Somit saß ich 3 Tage vor 3 verschiedene Kabelbäume und Schaltpläne um die 6 Kabel einzubauen bzw anzuklemmen :!: X(


    Verstehst du jetzt was ich meine ?( Bei dem Kabelbrand von meinem Bruder sein 128er war es genauso... (zwei verschiedene Kabelbäume ergo verschiedene Farben) hier hatt Luigi das eingebaut was gerade da war. :thumbdown: Vieleicht ist die belegung wie beim 127er Ich lasse mir mal die WH mitbringen.


    Vieleicht hast du ja doch glück..... :)


    Fiat´sche grüße


    Edit:
    Erstmal sorry fürs Doppelpost


    Hilft der Schaltplan nicht weiter bzw sind die Farben identisch ? http://www.500er-fiat.de/Downloads/schaltplanl.pdf


    Fiat´sche grüße


    Edit by White_Evo: So, nu ist's kein Doppelpost mehr, sollte aber noch als neuer Beitrag angezeigt werden ;)

    Garantie hab ich keine mehr, deswegen denke ich auch dass die keinen Fehler gefunden haben


    Nein Dann finden die den Fehler erst recht und lassen dich Zahlen!


    Wieder das beispiel meiner Eltern (Wirkliche geschichte) Eltern kaufen sich ein 1er BMW glaub hatte 20´000 drauf jetzt 45´000. Beim Kauf haben sie die teure Garantie Plus abgeschlossen (Sicher ist sicher) ,Kurz drauf das erste Problem. BMW Werkstatt findet kein fehler, danach kam das Spiel noch zweimal (Einmal wurde eine Zündspule gewechselt) dann war die Fahrertür undicht. Die Trennfolie hatte ein loch das war aber nicht in der Garrantie plus mit drinn (180 euro) dieses Frühjahr inspektion machen lassen (Kein Fehler) keine zwei Wochen später (Garantie 5tage vorher abgelaufen :!: ) Ist derselbe Fehler wie vorher wieder aufgetaucht, Jetzt sollten auf einmal dann alle Injektoren, alle Zündspulen und alle Zündkerzen erneuert werden auf unsere kosten (900 euro :!: ) Natürlich wurde es dann in der Werkstatt laut, ich hab den Verkäufer ausgelacht das ich mit meinem "Ach so schlechten Fiat" seit 85´000 km keine Probleme habe, Was ihm sehr peinlich war :D Nagut...BMW hat dann letztendlich nach viel hin und her bis auf 270 euro alles bezahlt. :whistling:


    Probier den Tipp in meinem ersten Thread aus und dann sind wir ein stück Schlauer (AGR Falls vorhanden Reinigen , Penibel achten das der Fehler Beim Auslesen anliegt eventuell vorher Provozieren) ^^


    Fiat´sche grüße

    Ich lesen immer wieder Sachen wie "Ich war bei Fiat, aber die konnten nix finden. Fehler weiterhin da."
    Versteh ich net.. Das hab ich bei anderen Marken noch nie gehört.


    Dann geh mal zu BMW das haben meine Eltern bei ihrem 1er so oft gehört das würde gerade so auf die haut der Wander Gnu´s in Arfika passen.... ich meine alle Häute zusammen :whistling:


    Wenn nix zu finden ist ist es ein Sporadischer Fehler der bei mehreren Startern von alleine gelöscht wird. Wechsel mal die Leuchte (wird man ja eh müssen) beim Nächsten mal penibel drauf achten das beim auslesen (vorher fehler provozieren) die Motorlampe leuchtet. mal sehen was dann raus kommt. vielleicht mal das AGR ventil (Falls vorhanden Ken mich mit den dieseln nicht so aus) anschauen und oder Reinigen


    Fiat´sche grüße

    wie oft schreib ich das wohl noch ?( Check das mal:


    Der Marea war (meines wissens) die Kombiversion des "Alten" Bravo /Brava :!: bzw müsste das Vorderteil identisch sein :!: das werden die gleichen teile sein....
    bzw kannst du auch bei MW oder Italiatec nachfragen sowas Beantworten die gerne ;)


    Fiat´sche grüße

    ^^ Ich tank Garantiert kein Ethanol :cursing: auch wenn meiner es verträgt.


    in Drittländern verhungern die leute und man tankt das 6 cent günstigere e10 was im prinzip aus Essen besteht, dann wirds noch um die halbe Welt gekarrt (natürlich mit dem Schiff) wo ist da der sinn :?: ab und an Tank ich Super+ das ist ein unterscheid von 2 euro pro Tankfüllung (auch Besseres ansprechverhalten ,laufruihg)wenn´s daran hängt ,sollte man kein Auto mehr fahren nur um 2 euro pro Tankfüllung zu sparen :!: :!:


    in diesem sinne Fiat´sche grüße

    Wenn ´s jetzt nicht 100 euros übersteigt würd ich noch Finger und Verteilerkappe tauschen (Hab mal grob geschaut zusammen ca 30euro materialwert) Dann kannst du das Ausschließen. Bei mein 127er hatte die werke das auch noch getauscht mit einstellen (Zündung , einfach vergaser) ich behaupte heute noch die orignal 50ps waren eigentlich 60 :!: eine 1100 er Berli hatte zu kämpfen :thumbup:


    Fiat´sche grüße

    Tach


    Prob 1: Sicherung und/oder Scheibenwischerrelai kann defekt sein. Bei mein Bruder sein Alfa war erst die sicherung durch jetzt hat er genau das problem auch... Täter aber schon gefunden Relai...


    Prob 2: Wenn alles schon ausgeschlossen ist......(sicherung, nichts korriediert, trom vorhanden, hupe selbst ok)


    Prob 3:ich kann nur schreiben ,Auspuff kann man Testen auch selbst(Vorsichtshalber) sonst Benzinleitung checken vor und rücklauf


    Fiat´sche grüße


    Tante Edit: Ich könnte mir Vorstellen das nur das Relai defekt bzw ein "Wackler" drin sein könnte gabs glaub ich bei einem 2er Punto (Ähnlicher aufbau) schonmal. Wo genau das sitzt kann ich dir leider nicht sagen.


    Den Nachtrag hast du vielleicht nicht mehr gelesen.... sonst wirklich nur noch Kabel überprüfen thema Wackler, Festsitzen der Stecker , Korrision der Kontakte



    Fiat´sche grüße

    Das Einschalten der Funktion wird entweder vom Aufleuchten der Kontrolleuchte (da ist ein Lenkrad abgebildet) angezeigt. Genau das sehe ich nicht, weil diese Anzeige ständig leuchtet, wenn die Servolenkung blockiert ist. Ich kann also nicht sehen, ob ich mit oder ohne City-Funktion fahre. Diese Funktion kann ich eigentlich nur dann ausprobieren, wenn die Servolenkung mal wieder funktioniert.



    Nein das ist Falsch. das sieht so aus.... oder hast du ein Abarth oder GT weil die einen anderen Tacho haben. Das Symbol zeigt dir ja an das ein Fehler in der Elek. Servolenkung bzw ein Fehlerhaftes signal ist. Man wird wohl nicht drum herumkommen und mal nach schauen müssen (Wackler, Kabelbruch ,Korriedierte kontakte) Wie gesagt ohne (Selber) zu schauen helfen noch so viele tipps nix.


    Fiat´sche grüße


    Tante Edit: Ich könnte mir Vorstellen das nur das Relai defekt bzw ein "Wackler" drin sein könnte gabs glaub ich bei einem 2er Punto (Ähnlicher aufbau) schonmal. Wo genau das sitzt kann ich dir leider nicht sagen.