Beiträge von Fiatracer88

    Bei dem Piepsen müsste aber eine Meldung im Tachodisplay kommen wo irgendein Fehler gemeldet wird (Ähnlich als wenn die Tankanzeige "Leer" meldet dann piepst es auch.) z.b Alterna. fehler oder Gelockerter anschluss. Das ist aber nicht das Menü sondern der Bordcomputer ,das Menü wird mit dem Bedienteil Links neben dem Lenkrad bedient und Funktioniert nur richtig bei stehendem Auto und nur Zündung an, Das hat aber wirklich nichts mit der Servolenkung zu tun. Richtig es kann sein dass irgendwo ein Wackler ist. Leider kann dir keiner ,der das Auto nicht vorsich hat bzw nicht gucken kann ,sagen wo der genau ist. Die Frage ist, was du noch austesten könntest ob der Normalzustand wieder Auftritt wenn du die "City" Funktion Ein und wieder Ausschaltest.


    Fiat´sche grüße

    Die Batterie schließe ich aus, die ist ziemlich neu und wurde in der Werkstatt einmal abgeklemmt und wieder angeschlossen. Im Moment funktioniert die Instrumententafel (Tacho) wieder einwandfrei, nicht jedoch die Servolenkung. Was auffällig ist, ist das Menü, das piepst ständig, da kann ich dann manchmal drauf drücken, es passiert gar nichts.Ich habe keine Ahnung wo sich ein Stecker befindet , der zum Menü paßt und welcher zur Servolenkung paßt, die Werkstätten wissen das auch nicht.Fiat sagt, ab in die Werkstatt und wenn die nicht weiter wissen sollen sie dort anrufen.


    Wie neu genau. Ich habe meine Batterie nach 6 Jahren tauschen müssen (original Werksaufkleber war noch vorhanden) andere müssen sich alle 2 jahre eine neue Kaufen :whistling: ergo Lass die mal überprüfen. Was hat das Menü mit der Servolenkung zu tun? Die Stecker werden wohl oder übel hinter dem Bedienelement bzw hinter dem Tacho sein und ein Stecker an der Servolenkung. Wenn deine (vermute mal nicht Fiat-)Werkstatt das nicht weiß wirst du mal zum Freundlichen fahren müssen oder hab ich die letzten 1 1/2 Satz nicht richtig verstanden?


    Fiat´sche grüße

    Ja hab den (1) Älteren Post gelesen. Da hast du doch viele Wertvolle tipps bekommen. Ich kann deine Aufregung gerade nicht verstehen. Wenn man das Auto nicht Reparieren lassen kann (warum auch immer) muss man halt mal selber Schrauben. Und immer nur Tipps einholen ohne zu gucken ob es der Fehler ist bringt nichts. Sind die Stecker mittlerweile überprüft? Batteriepole überprüft? wie Alt ist die Batterie? da der Stilo bei schwächelnter Batterie die dollsten Probleme haben (Auch ausfall der Servolenkung! und des Tacho´s).


    Fiat´sche grüße

    Mach doch ein Bild ;) . Wenn es aber die manschette ist einfach tauschen oder willst du ständig Getriebeöl nachkippen :?: .Für mein 127er zb hat die Äußere (original Fiatteil) 20 euro gekostet, die innere wird ja nicht soviel teurer sein :S .


    Fiat´sche grüße


    Hi
    1.Gestern hab ich ihm mein übliches Neuzugangs-Auto-Programm zukommen lassen. 2.Gibt es den Tatbestand der Autoquälerei? Oder sträfliche Vernachlässigung von Kraftfahrzeugen?
    3.Also: Wasser stand auf Minimum, Ölstand war furztrocken, Reifen 1 Bar zuwenig ringsherum. DRECKIG wie eine Messibude. UNd die Kerzen...ist das theoretisch möglich, dass die seit 1993 da drin waren? Ich habe noch nie etwas so verpocktes und vernarbtes wie diese Dinger gesehen.
    4.Jetzt steht er da, sauber, frisch geölt und geschmiert und wartet auf seinen ersten Ausritt. Gleich gehts los. :-) Autos können auch dankbar sein


    zu 1. Vorbildlich :023: sollte eigentlich jeder machen und das Regelmäßeig (Min. 1mal im Monat meiner meinung nach)


    zu 2.Ja das Auto bestraft den besitzer meist mit Macken wie das nicht anspringen wenn man dringend wo hin muss :!:


    zu 3. Das ist meistens so.... Und dann wundern sich die Leute das die karre ständig irgendwas hat und/oder Knadenlos Verreckt X( :thumbdown: ich zitiere mal jemanden aus dem Nachbarforum:"Ein Fiat ist kein schlechtes bzw minderwertiges Auto, Sie werden nur zur Tode gespart" (einsparung der Reperaturen ,Inspektionen)


    zu 4. Dann erhalte diesen Zustand :!: :) Das Auto wird es dir mit Zuverlässigkeit Danken :!: :!: :thumbup:



    Dann auch ein Herzliches wilkommen und Viel Spass :!:


    0,9er oder Sporting :?:


    Fiat´sche grüße

    Du wirst das gleich haben wie dieser:How To Do ?!? Fiat Dublo Cargo - Ausbau des Anlassers


    Warum tauscht man immer alles gleich aus :!: :!: :?: (wenn eine Glühbirne defekt ist tausch ich ja auch nicht die gesamte Einheit)Es kann bei dir genauso sein das der Magnetschalter klemmt den kann man mit leichten schlägen wieder gangbar machen. erste Vorteile: Kein Rumgeärgere mit dem Tauschen und kostet keine Kohlen. Wenn das nicht funzt kann mans immer noch tauschen :!:


    Fiat´sche grüße

    Das Problem liegt gar nicht an der eventuellen Oxidation, sondern eher, überhaupt erstmal die Schrauben zu lösen, mit dem der Anlasser festgeschraubt ist.


    Wenn der Magnet ein bisschen hängt und man mit ein paar (leichten )Schlägen so lösen kann Spart man sich aber das Ausbauen :!: Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann man sich immer noch die Arme beim abschrauben Brechen :whistling:


    Fiat´sche grüße


    1.Im Endeffekt zieht der Anlasser nicht durch, bis der Motor startet, sondern geht schon nach 1 Sekunde in den Freilauf.
    2. Wenn nicht, wie genau muss man beim Ausbau vorgehen, welche Teile müssen ab/ausgebaut werden.


    Tach


    1.Da wird irgendwas mit dem Magnet was nicht stimmen. kann man glaub ich einzeln wechseln (Anlassermotor geht ja anscheinend)


    2.Sind doch nur 3 schrauben am Getribeflansch (schonmal ein Hosenrohr am Lancia Y (Elefantino)gewechselt? :thumbdown: )



    Fiat´sche grüße

    Tach


    nehme wir mal an es ist 10w 60 Hersteller ist egal das wird nicht das problem sein da viele mit anderen Ölen rumfahren wie das Selenia. Es wird um die Viskosität gehen ,da das öl für ein Diesel in diesem breitengrad wo wir Leben zu Dickflüssig ist! 10w 60 benutzt man eigentlich im Rennsport wil das Öl viel Wärmer werden kann ohne das der Schmierfilm abreisst .Mir kommt die Frage wie ATU drauf kommt statt 0 oder 5w 30 (was einscheinend vorher drinn war) ein 10W60 reinzukippen.


    in diesem sinne Fiat´sche grüße


    1.also hab mir das mal angesehen und ich konnte nicht feststellen woher das benzin gekommen ist...
    2.habe auch eine andere pumpe drin als auf dem bild ;)


    Tach


    1.Komisch :wacko: hat das Auto vor dem schauen länger Gestanden? Dann ist der ganze sprit verdunstet.


    2.Ganz einfach erklärt das ist eine Pumpe aus dem 1er Punto ;) Der Panda wird eine Neuere Verbesserde haben.


    Fiat´sche grüße

    Wenn das Geld keine große rolle spielt , ja dann kann mann auch die komplette einheit tauschen kein thema ;) Wenn man aber für 1-2 tege das Vehikel nicht braucht kann man ein stückchen Schlauch ( mit passendem durchmesser) als verbinder nutzen und verkleben (2K kleber der sehr hart wird) Hat bei mir gehalten und bei dem Punto der mir den tipp gegeben hatt (ich glaub beide Pumpen laufen heute noch :thumbup: )


    Fiat´sche grüße

    1.Nun zu meinem Problem…Habe das Auto heute zum ersten mal vollgetankt und dan habe ich eine „tolle“ Beobachtung gemacht…und zwar hatte ich unterhalb vom Tank eine ca 50 cm große Lacke die nach Benzin gerochen hat…
    2.Ich war nun beim Automobilclub und der hat gesagt die Dichtung zwischen Tank und Kraftstoffpumpe ist undicht.
    3.Nun zu meiner Frage…muss ich den Tank ausbauen oder komme ich vom Innenraum dazu?
    4.Wie mache ich das am dummsten?


    zu 1:Hatte das bei meinem Punto 1 auch mal (auch der 1,2er 60er) bei mir liefes auch beim Fahren raus.


    zu 2:eher unwahrscheinlich.Da das teil press verschraubt ist.


    zu 3:Nein .... Ja(beschreibung wie oben müssten 3 schrauben sein)


    zu 4:jetzt nachtrag von zu 1 und 2. Vermutlich ist der Nippel des Rück oder Vorlauf der Pumpe gerissen (das war es bei meinem) da das teil aus plastik ist kann das brechen(schlechte straßen ergo viele erschütterungen) das teil hat vor ca 4 jahren ca.90euro neu gekostet man kann es aber reperieren (näheres bei genauer Fehlerquelle gerne ;) )




    Fiat´sche grüße

    Scheinbar deine meinung Hier ist es umgekehrt Fiatwerkstatt ist Freundlich und Gut ,nur die Fachwerkstatt der Deutschen PKW hersteller sind hier unter aller Sau .Audi mit 800,- für inspektion extrem überteuert ,BMW kennt auch keine kulanz mehr ,und unterstellen ihren Kunden das sie Kabelbrände selbst legen :wacko: .


    naja Fiat´sche grüße

    1.wollte mal fragen wie es bei den neuen fiats so aussieht mit dem rost und so. möchte mir einen freemont zulegen. 2.aber das einzige kriterium ist die karosserie und ein paar sonstige kleinigkeiten.


    1.Rost ist so im großen und ganzen kein problem mehr das hat Fiat im Griff, wer hat dir den Floh is Ohr gesetzt ?( . Mein alter Punto 1 hatte auch nur auf grund der Breitreifen leichten (oberflächig) Rost an den Radlaufendspitzen (Steinschläge) sonst keinen :!: Mein Stilo hat auch gar kein Rost .Da würd ich mir bei MB mehr sorgen drüber machen :wacko: :whistling:


    2. welche anderen Kleinigkeiten?



    Fiat´sche grüße