Beiträge von Fiatracer88

    Ahh Danke Giallarhorn Das du uns unwissende Aufklärst :thumbup: Das prinzip kenne ich aus dem Historischen Rennsport, Lange ansaugtrischter bei mehr Drehmoment kurze für Drehzahl.


    Fiat´sche grüße

    Mhh wenn er ein Steuergerät hat wird er eine Wegfahrsperre haben sicher das die beim Starten aus ist bzw deaktiviert ist? Achte mal beim Zünden Sprich: Zündung ein (erste Schlüsselstellung) dann muss nach ein paar sekunden ein meist Bernsteingelbes symbol im Tacho (müsste ein Auto mit schlüssel oder Auto mit schloss sein) aus geht! wenn nicht ist die WFS aktiv und es wird kein Benzin eingespritzt. Manchmal muss man nur öfters auf Zündung stellen bis sie sich endlich deaktiviert wenn das nichts hilft muss man wohl oder übel zum Freundlichen und neu codieren lassen. Das sind zwar nur 5 minuten arbeit kostet aber rund 30 euronen. Man kann das auch selbst machen, leider habe ich vergessen wie das geht (schande über mein Haupt) man brauchtauf jedenfall diesen Roten master schlüssel!


    Was jetzt das von dir angesprochene CHT heißt weiß ich auch nicht ,die Endung i.e war dann die Elektronische einspritzung und kam ende der 80er (panda, Tipo UNO)


    Fiat´sche grüße

    Sehr schön :thumbup: hier meiner (ich werde immer um ihn Trauern ;( ) Ach ja die scheiben waren Dunkel getönt in der Hutablage waren zwei 3-wege boxen (ich brauchte kein Kofferraumausbau find ich eh bescheuert :thumbdown: ) wovon die schweller waren weiß ich nicht hatte ihn so gekauft (Kahm ,Sah ;Kaufte :023: ) Auf dem Bild war es schon nichtmehr meiner, ich hatte kein Lenkradschutzdingens drum



    Fiat´sche grüße

    Auch von mir ein Herzliches Wilkommen :D


    Welches bj ist der denn? Steuergeräte gabs nicht immer. Du besitzt das Auto also von anfang an oder erst seit~ 1-1,5 jahren? Ich würde erstmal richtung Benzinpumpe suchen: Sicherung?, Relai? ,Stecker? (oxidiert), Kabel? (Kabelbruch) versuch mal die pumpe "Fremd zu starten" Läuft die dann? (Motor durchgebrannt) leider habe ich kein Schaltplan wegen Relai sitz oder Sicherungsbelegung :evil:


    Fiat´sche grüße

    Du hast das Teil daheim liegen, nimm doch bitte ein 24er schlüssel und wechsel das teil. Wenn der Fehler dann immernoch da ist gibst du das teil wieder zurück! Du und wir sind dann auch ein stück weiter ,was man ausschließen kann!
    Du könntest dir auch erstmal eine Zündkerze ansehen wenn die neuen schon wieder Raben schwarz sind läuft der zu Fett! Thema: Steuergerät legt ständig Benzin nach



    Fiat´sche grüße

    Der Schöne 1er Punto :love: Ich hatte auch mal einen: 3T ,Dunkel Blau Met Blaue ausstattung (umlackiert weil unfall) Novi Federn, Novi Edelstahl Auspuffanlage (Mittig) ab Hosenrohr (leider enttäuschend) Steffan Cup Felgen (BCW) v. 7x 14 h. 8x14 und mit Giftigen 60 HP Natürlich alles eingetragen. Jede Kurve war mir :!: auf Kurvenreichen Strecken gabs keine Gegner nur.... . :023: Ich könnte mir Heute noch in den Allerwertesten treten :cursing: .Also halte ihn in Ehren :!:


    Viel Spaß Damit und Fiat´sche grüße

    Also wie der Neue 8v ist weis ich nicht ich habe aber den 1,4er 16v im Stilo und bin Sehr zufreiden ( Wenn man kein Beschleunigungswunder erwartet) In den 3 jahren hatte ich keine Probleme gehabt!für mein Geschmack wäre der 1,2er schon wieder zu lahm. Gehe mal zu einem Händler und zeig intresse und Fahre beide Motoren! Der Punto ist in seiner 3ten generation (wenn man die Facelifts außer acht nimmt) dh ist er wohl ziehmlich ausgereift (probleme gibts überall). Wenn der GP vor 3 jahren nicht so teuer gewesen wäre bzw ich mehr Geld gehabt hätte, wäre ich heute begeisteter GP fahrer :023:


    Fiat´sche grüße

    Konntest du das Schloss soweit ausbauen das du es in der Hand hattest ? Hätte es mal im Ausgebauten zustand Tagelang in Wd40 oder Ähnlichen einweichen lassen vieleicht hat sich dreck oder so verkantet was so dann rausgespühlt wird.


    Fiat´sche grüße

    Also ich würde eher richtung Zahnriehmen seite ,ganz unten tippen (ist schwer weil ich kein Bravo habe und noch nie hatte :huh: ) ein Blick schadet aber nicht


    in der Getriebeglocke und am Anlasser denke ich weniger .



    Fiat´sche grüße

    Lief ja auch - bis auf die nicht durchdachte Aktion mit dem Wagenheber (Bild 4) - alles gut. Wer rechnet schon damit, dass der Wagenheber hinterher nimmea unter'm Auto her passt



    Das hätte ich dir auch sagen können wenn du nur die Novi federn drinne hättest :023: bei meinen 1er Punto musste ich immer auf 5er bohlen fahren :pinch: , Wagenheber mittig vom Auto unterm Schweller und ich konnte vorne und hinten gleichzeitig Reifen wechseln :thumbup: Welche hasten ? gelbe Federn... KW oder weitec? oder?


    Fiat´sche grüße

    ^ Fehlende masse und/oder kaputter Bremslichtschalter.Was auch noch sein könnte ist oxidierte kontakte und oder verbogene. bzw sollteste das "verschmorte" kabel erstmal reparieren. Was wohl auch wahre wunder wirkt ist lösen ein bisschen die obere mutter (klingt komisch, aber bei zwei leuten hats gefunzt 8| ) Schau erstmal das nach ;)


    Fiat´sche grüße

    Lass mich raten: Schleim im Öldeckel?,oder Öl im Wasserbehälter? Weißer rauch aus dem Auspuff ? Thermostat? Läuft mal der Kühlerventilator an(Sicherung, Motor durchgebrannt, Kabelbruch oder oxidiert) ist das auchmal gecheckt worden oder wurde einfach auf verdacht die WP getauscht.


    Fiat´sche grüße

    Ich würde sagen, das ist irgendein Nachträglich eingebautes modul sodass er Piept ,original ist das nicht (nicht das ich wüsste ?( ) Sogar der "Nachfolger" (Stilo) hatte sowas nicht, Kompfortblinker musste man Freischalten lassen aber selbst das ging nicht überall. Fahre lieber mal zum Freundlichen ,der soll erstmal schauen ob es das überhaupt gab?


    Fiat´sche grüße

    Ist das so ein Klappschlüssel wie beim Stilo? Es kann sein das der Sender im Schlüssel oder der Empfänger im Auto Spinnt oder Defekt ist.


    Beim Stilo hatte ich das auch mal da ging ein halbes Jahr die Fernbedienung auch nicht, zum Glück hatte mein Stilo Selbstheilungskräfte :023: Mein Fiathändeler/Stammwerke konnte auslesen ob die Fernbedienung ein Signal gesendet hat (Warum das deine Werke nicht kann/wollte ?( ) bzw konnten sie auch auslesen (war so ein Spezialgerät) ob der Empfänger geht.


    Thema ruckeln: haste mal richtig freigeblasen bzw du kannst ein Versuch starten und das AGR nochmal reinigen Dieseldruck Prüfen lassen? Dieselfilter? Wasserabscheider voll? (gut ich bin auch Ratlos thema Ferndiagnose :thumbdown: ) vorallem nicht unterkriegen lassen.


    Fiat´sche grüße

    Mhh , gut beim 127/128er wirds ein bisschen anders aussehen mit der Aufhängung :S Ich schraube unten los (die beiden am Dämpfer) drücke dann mit dem Fuß oder manschmal reicht auch die Armkraft den Dämpfer nach hinten und die Radnabe bzw die Achse runter sodass der Dämpfer unten "Frei" ist dann noch die Oberen 3 Schrauben raus und man kann den Dämpfer schräg stellend und drehend herausholen (ist bissl friemelig geht aber gut).Aber wenn du so besser zurecht kommst ists auch gut :023: Ihr habt doch bestimmt auf der Arbeit so ein Schnelltest? Mein Fiathändler hatt das, die Fahren in die Halle und da sind so Sensoren im boden die den Vor/Nachlauf messen. Ich würde auf nummer sicher gehen und nochmal Sturz und Vor/Nachlauf Kontrollieren.


    Fiat´sche grüße