Beiträge von Fiatracer88

    Salve Leute


    zwar geht es darum, ob ich unbedingt an meinem 127 Sport(umbau) den Linken(Beifahrer) Aussenspiegel brauche? Bzw würde der Tüv da palaber machen wenn er weg wäre.
    Zur info:Es gab den Sport 2te serie (ab ´79 gebaut) nur mit dem Fahrerspiegel manche haben auch beide (viel. Baujahrabhängig?, Nachgerüstet?)


    Meiner ist Erstzulassung 03 ´77 Bzw kann auch BJ `76 sein...:roll: und hat beide. :evil: Löcher können zugeschweißt werden da die Tür eh gelackt werden muss :whistling:


    Dank für eure hilfe


    Fiat´sche grüße

    Jemand sagte mir wenn der Hauptbremszylinder getauscht werden muss, müsste auch die relativ teure ABS Hydraulikpumpe gewechselt werden.


    ( Der Fehler sieht so aus:
    Wenn ich das Bremspedal stetig drücke, wenn der Motor aus ist, lässt der Druck langsam nach bis man das Pedal nach einiger Zeit schliesslich durchdrücken kann.


    Wenn der Motor an ist, ist kaum Druck auf dem Pedal (kurz 40%)und nur am ende des Pedalwegs wenn ich "durchs blech drücke", setzt die Bremswirkung ein. Bei einer Vollbremsung bei ca 10kmh stottert das ABS. )


    Ist der ABS block nicht nur eine große Ventilsteuerung dh er erkennt die drehzahl der reifen und nimmt druck von den einzelnen reifen bzw verteilt es neu (zum Rad mit besseren grip) ?( ?(


    Hast du schonmal die Bremschläusche begutachtet oder die Bremsflüssigkeit :?: Bremsklötze :?:


    Das bei einer vollbremsung bei niedriger geschwindigkeit das ABS einsetzt sollte normal sein.




    Fiat´sche grüße

    Dann wohl Massefehler am Rücklicht :thumbup: Kann sein das die pinne am stecker oxidiert sind (schau erstmal dort) kann auch sein das sich das Kabel an der Platine gelöst hat. Halt uns auf den laufenden ;)


    Fiat´sche grüße

    c) Wie kann ich eine Fehleranalyse i. Bez. Einspritzung beim 1,6-er machen? Spielt ggf. die Wegfahrsperre eine Rolle?
    d) Wie checke ich die Funktion der Wegfahrsperre? (Benzinpumpe ist ja O.K.,bekommt aber keinen Strom, weil die Einspritzung eben nicht geht)


    Warum Fragst du dann nach :huh: Wenn das Lämpchen aus geht (so wie du schreibst) ist sie deaktiviert ergo Auto startet, Bleibt sie an startet das Auto nicht ,pumpe brummt aber (wenn ich mich richtig erinnere). Vieleicht ist irgendwo ein Kabelbruch zwischen Pumpe und Relai :?: oder es sind die pole irgendwo oxidiert.


    Fiat´sche grüße

    Im Prinzip möglich, auch ohne diese Rennrally kupplungen ;) . Du siehst ja ,jedes mal bei seinem Schalten ist die Drehzahl ziemlich im keller was das Schalten erleichtert bei 5000 u/min ist das nicht möglich. Manchmal merkt man auch mit getretener Kupplung das Gänge bei einer bestimmten Drehzahl einfach reingehen, ja sogar "hinen gezogen" (leichter druck) werden.


    Fiat´sche grüße

    Deswegen hast du auch eine SPI einheit. Bei einem Vergaser hast du mehrere Düsen auch bei einem einfachen von nem Registervergaser will ich nicht anfangen :pinch:.Es hat ein grund warum der cinque dort stand ?( event. hatte er auch das problem d.h. das teil kann auch eine Macke haben. Thema Benzindruckregler mess einfach den Benzindruck ist der zu niedrig... .


    Fiat´sche grüße

    Einpritzvergaser gibts nicht wirklich entweder wird das Benzin im Luftzug Verstäubt (Vergast Sprich Vergaser) oder es wird direkt eingespritzt (Einspritzer SPI,MPI) Mein Stilo hat auch eine Drosselklappe und Einspritzdüsen, die liegen direkt am Zylinderkopf nicht im ansaugtrackt.


    Egal... War die Drosselklappe(n-einheit?) Neu oder vom schrotti ums eck?Wenn die Kontrollleuchte ab und zu leuchtet muss doch ab und zu ein fehler im Einspritzsystem sein. Die Pumpe müsste aber ein lautes summen von sich geben.


    Fiat´sche grüße

    Ob der Cinque noch ein Vergaser hat wage ich zu bezweifeln :whistling: . Vergaser werden bei Fiat zeit 20 jahren nicht mehr verbaut (Die letzten modelle waren Fiat Ritmo oder ein Fiat 126)Bei einem Vergaser könnt ich dir beesser helfen ;) . Wenn hat er SPI (Singl-Point Injection) oder MPI (Multi-Point Injection) hängt aber vom Bj ab. Ich würde mal richtung Düsen oder pumpe schauen ,es scheint als ob er Benzin aussetzer hat.Zumal leuchtet das Einspritzsymbol doch weiterhin Ab und Zu im Tacho


    Fiat´sche grüße

    gibt es bestimmt :) aber dazu wirst du kein Buch brauchen. Einfach Rad runter und schon lacht dich ein Querlenker oder eine Koppelstange an :D. Schau mal hier: kratzendes/hämmerndes geräusch am hinterreifen


    Der 4te threat von Oben (gerrit) Der erste link (mir ist es nicht möglich ein pic zu laden :cursing: )


    Der Querlenker ist mit 2 schrauben an der Karosse fest und eine ist an der Radnabe, Die koppelstange ist eine schraube am Dämpfer und eine an der Stabistange. VORSICHT: diese können festgegammelt sein :!: musst dir dann die Drehmomente vom Freundlichen geben lassen oder einen KFZler fragen.


    Fiat´sche grüße

    Ích würde da eher auf die Querlenker oder Koppelstange (wenn vorhanden) tippen die am ende sind. Das hat aber nichts mit irgendeiner Marke zu tun das gibt es durch die Bank bei allen. :whistling: Kann man selbst tauschen da es nur 3 bzw 2 Schrauben sind.


    Fiat´sche grüße

    Ich habe zwar kein 100Hp kann dir aber sagen das der Motor Absolut top ist. Vorallem zuverlässig. Im Stilo ist er bischen träge ja... man kommt aber im Verkehr gut mit :thumbup:. 100Hp Pandas können aber meinen Abhängen ;( Ergo gehen sie anscheinend Sehr gut vorran :D . Ob 4x4 oder 100Hp musst du wissen ,möchtest du ein Tiefergelegtes oder Höhergelegtes Auto.


    Fiat´sche grüße