Hallo,
na dann wilkommen im Club Den Croma habe ich im Januar 2012 gekauft, mit 32600 Km Laufleistung.
Habe diese Ruckelorgie auch, die Werkstätten sind alle Ahnungslos, das geht von defekten Injektoren über verrußte Ansaugbrücke bis zu verkokten Ventilen im Zylinderkopf, LMM usw. EGR Ventil wurde bereits 2x erneuert mit Lochblech! Habe auch mit Fiat direkten Kontakt, aber keine Kulanz trotz 33000 km Laufleistung. Kein Reparatur Kostenangebot von den Werkstätten zu erhalten. Fehlerspeicher leer "und wenn da nichts drin steht ist eben auch kein Fehler da". Ein Mal bei einer Probefahrt mit einem Werkstattmeister trat das Ruckeln auf. Wie oft gab es aber vorher diesen Vorführeffekt. Habe endlich erreicht, dass ein Techno Tiket bei Fiat aufgemacht wurde und ein Kostenangebot für die Abarbeitung der Diagnoseliste laut Techno Tiket entstanden ist. Aber der Gebrauchtwagenhändler will nur die Diagnosekosten bezahlen. Wenn dann was Kaputtes festgestellt wird, soll das dann bei mir hängen bleiben. Im Extremfall so 4500 € für nen 5 Zylinderkopf. Nee, das ist seit 4 Wochen beim Anwalt und ich will jetzt Rückabwicklung des Kaufvertrags. Die zweimalige Nachbesserung lehnt ja der Händler bis auf die Diagnosekosten ab, da möglicherweise ein Fass ohne Boden.
Stosse den Croma ab, denn Du wirst damit nicht glücklich. Und mein Urteil ist auch dem Unvermögen vieler Fiat Werkstätten geschuldet. Schade, denn Uno, Brava und Stilo haben mir riesen Spass gemacht, der Croma macht alles kaputt.
CU Frank