Beiträge von Robert S.

    Hallo



    und danke für die schnelle Antwort.


    Ist so eine Sache mit dem Schweißen, der Wagen ist nicht angemeldet und darum im Aktionskreis etwas beschränkt, wegen Zugriffsmöglichkeiten aufs Schweißgerät.


    Kann ich da auch ein Blech mit Pop-Nieten reintun? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Ich will den ja "nur" durch den TÜV bekommen.



    Grüße



    Robert

    Jau danke. Habs jetzt mit Caramba geschmiert und es brachte kurzzeitigen Erfolg aber jetzt rattert sie wieder. Caramba ist wöhl doch zu dünnflüssig, darum werd ichs jetzt mit polfett versuchen.

    moin



    the beat goes on. Meine Tachowelle war kaputt und ich habe heute eine neue eingebaut. Die rattert nur ziemlich laut und nervig. Wo ist da die typische Macke`? Wir haben schrittweise Fehlersuche gemacht (obere Hälfte an den Tacho gehängt und mit der Bohrmaschine laufen lassen, dann die ganze Welle mit der Bohrmaschine laufen lassen) und vor dem Einbau hat nichts gerattert. Jetzt habe ich sie ganz drin aber sie rattert sich einen Wolf. Wie bekomme ich das weg?

    Hallo,


    Ich hab festgestellt, dass meine Innenkotflügel hinten ganz schön verrostet sind. So wie ich das sehe, sind die nur geklebt. Bei ebay gibts die für 30 Euro, darum ist das für mich kein KO-Kriterium fürs Auto. Bekomme ich die also mit einem Heißluftfön heraus oder sind die doch an einer Seite geschweisst?

    Moin,



    mein Cinque hatte ja dieses kleine Malheur mit dem Getriebeöl und hat mir fröhlich den ganzen Hof vollgesaut. Was habt ihr für Tipps auf Lager, die gut wegzubekommen?


    Was bisher NICHT funktioniert hat was: Cilit Bäng, Spüli, Katzenstreu, Bremsenreiniger


    Was im Moment noch erprobt wird: Waschmittel, auf den Ölfleck gestreut und mit ein paar tropfen heißem Wasser eingebürstet. Das sehe ich nachher, wie gut das geklappt hat.

    131 Euro später...


    also: Die Werkstatt hat nur die Manschette gewechselt und meint, da wäre kein Dichtring am Getriebe links. Und das, obwohl sie das Teil bei FIAT selbst bestellt haben. Das wundert mich doch jetzt sehr. Kann eine Meisterwerkstatt denn tatsächlich davon ausgehen, dass das Getriebeöl nur von der Staubmanschette zurückgehalten wird? Das kommt mir sehr merkwürdig vor.

    Es tropft aus der Manschette getriebeseitig heraus. Und das auch im Stand aber nicht zu knapp, ich trau mich nicht, das Auto auf den Firmenparkplatz zu stellen. Da ich eine gründliche Motorwäsche gemacht habe und es wie gesagt im Stand nur so rausgesifft kommt, und zudem obenherum alles trocken ist, gehe ich davon aus, dass es nur das Getriebe sein kann. Das Öl wirkt klebriger und zäher als das 15W 40, das ich jetzt nachgekippt habe.

    Massefehler ist ein Cinque-Problem, wie ich am Samstag bei der Instandsetzung festgestellt habe. Das ist schnell zu beheben aber man muss ein bisschen suchen, bis man die entsprechenden Stecker gefunden hat. Bei mir wars das Hauptmassekabel, der kleine Kabelschuh am Anlasser und ein Stecker am Lenkstockschalter. Meine Symptome waren: Er sprang nicht immer an und machte kein Licht. Aber jetzt läuft er.

    Hi


    Hab mir vorgestern einen Cinque für 200 Euro gekauft. 79tkm und TÜV bis November haben mich überzeugt.


    Er hat einem Tatooladen gehört und war überall mit seltsamen Aufkleberchen verschandelnt. Auspuff Flexrohr ist kaputt und Licht ging nicht.


    UNd DRECKIG wie die Sau. Echt eklig. Beim Abholen ist er erstmal nicht mehr angesprungen und ich musste ihn anschleppen.


    Gestern hab ich ihm mein übliches Neuzugangs-Auto-Programm zukommen lassen. Und dabei habe ichs gesehen:


    Gibt es den Tatbestand der Autoquälerei? Oder sträfliche Vernachlässigung von Kraftfahrzeugen?


    Also: Wasser stand auf Minimum, Ölstand war furztrocken, Reifen 1 Bar zuwenig ringsherum. DRECKIG wie eine Messibude. UNd die Kerzen...ist das theoretisch möglich, dass die seit 1993 da drin waren? Ich habe noch nie etwas so verpocktes und vernarbtes wie diese Dinger gesehen.


    NAchdem ich das alles behoben hatte (ich kann den Kärcher Dampfstrahler nur empfehlen), habe ich mich (dank der wertvollen Tipps in diesem Forum!!!) auf den elektrischen Fehlerteufelsuche begeben. Alle, aber auch alle relevanten Kontakte waren weiß korrodiert. Hauptmassekabel, Anlasserkabel, alles blankgescheuert und neu gemacht. UNd schließlich das Licht: War auch nur ein korrodierter Kabelschuh an der Lenksäule.


    Jetzt steht er da, sauber, frisch geölt und geschmiert und wartet auf seinen ersten Ausritt. Gleich gehts los. :-) Autos können auch dankbar sein

    Moin,


    seit ich erst meinen 750-Euro-Polo gegen einen neuen Panda getauscht habe (dank Abwrackprämie), werd ich langsam Fiat-Fan. Jetzt hat die Familie heute noch einen Cinquecento bekommen, nachdem der Golf 2 den Weg des Fleisches gegangen ist.


    Er hat die üblichen Zipperlein, die ein 200-Euro Auto haben darf. Springt (noch) manchmal nicht an, werd morgen mal die Massekabel checken und alle anderen Tipps abarbeiten, die hier so im Forum kursieren.


    Also, fröhliches Fahren und Schrauben!