Hi
Hab mir vorgestern einen Cinque für 200 Euro gekauft. 79tkm und TÜV bis November haben mich überzeugt.
Er hat einem Tatooladen gehört und war überall mit seltsamen Aufkleberchen verschandelnt. Auspuff Flexrohr ist kaputt und Licht ging nicht.
UNd DRECKIG wie die Sau. Echt eklig. Beim Abholen ist er erstmal nicht mehr angesprungen und ich musste ihn anschleppen.
Gestern hab ich ihm mein übliches Neuzugangs-Auto-Programm zukommen lassen. Und dabei habe ichs gesehen:
Gibt es den Tatbestand der Autoquälerei? Oder sträfliche Vernachlässigung von Kraftfahrzeugen?
Also: Wasser stand auf Minimum, Ölstand war furztrocken, Reifen 1 Bar zuwenig ringsherum. DRECKIG wie eine Messibude. UNd die Kerzen...ist das theoretisch möglich, dass die seit 1993 da drin waren? Ich habe noch nie etwas so verpocktes und vernarbtes wie diese Dinger gesehen.
NAchdem ich das alles behoben hatte (ich kann den Kärcher Dampfstrahler nur empfehlen), habe ich mich (dank der wertvollen Tipps in diesem Forum!!!) auf den elektrischen Fehlerteufelsuche begeben. Alle, aber auch alle relevanten Kontakte waren weiß korrodiert. Hauptmassekabel, Anlasserkabel, alles blankgescheuert und neu gemacht. UNd schließlich das Licht: War auch nur ein korrodierter Kabelschuh an der Lenksäule.
Jetzt steht er da, sauber, frisch geölt und geschmiert und wartet auf seinen ersten Ausritt. Gleich gehts los. Autos können auch dankbar sein