Kann man dem Label überhaupt Glauben schenken? So hat der Fulda bei gleicher Bereifung im Verbrauch laut ADAC 2.0 wird aber als G eingestuft. Und der Yokohama hat mit 2.2 und ein C. Die Logik muss man mal verstehen
Beiträge von Fiat176Punto
-
-
Danke für eure Tipps, das mit dem 0,3 Bar mehr Luftdruck ist mir schon bekannt, und wird schon längst befolgt
Momentan tendiere ich zu den 2 hier:
Fulda EcoControl
oder
Hankook K425 Kinergy eco
-
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den richtigen Sommerreifen. Momentan fahre ich einen 6 Jahre alten Uniroyal RainExpert Reifen mit nicht mehr allzu viel Profil.
Meine Überlegung war es auf einen Ecoreifen umzusteigen mit geringen Rollwiederstand
Welche könntet ihr mir da empfehlen, bzw. habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen sammeln können?
Meine Reifengröße ist 155/70 R13
Vielen Dank schonmal im Voraus
-
OK dann sag ich schonmal vielen Dank
-
Hallo,
Ich möchte nach 18 Jahren mal mein Getriebeöl wechseln lassen. Was genau gehört da rein?
Es ist ein Fiat punto 176 ED 1.1 mit 55ps
Welches könnt ihr mit empfehlen? Welche Viskosität braucht man da.
-
Vielen Dank, hast mir damit sehr geholfen
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Originalen Radkappen (solche wie auf dem Profilbild zu sehen)
Da meine einfach nicht mehr so schön aussehen und die Farbe langsam abblättert.Bekommt man solche den überhaupt noch im Autohaus? (wenn ja, sicherlich zu Mondpreisen )
Bei ebay wurd ich leider auch nicht erfolgreich.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
-
Glückwunsch zum neuen Auto
-
Schöner Fiat Punto, der steht ja noch ganz gut da.
Ist das ein originaler blaupunkt cd Radio? Dachte es wurden überwiegend nur Kassetten blaupunkt Radios verbaut.
-
Meinst du "Spritmonitor" oder clever Tanken, letztere kostet komischerweiße bei Android 1,59 €.
Und die sind nur so aktuell wie der Nutzer sie pflegtIm Sommer soll diese neue App endlich rauskommen, da bin ich ja mal gespannt
-
Hallo
Ab 2013 sollen alle Ölkonserne ihre Preise an die Markttransparenz (MTS) melden. Als Verbraucher sollte man den Vorteil haben die Preise in Echtzeit abzurufen.
Näheres findet ihr hier.
http://www.bundesregierung.de/…rkttransparenzstelle.html
Denkt ihr das sich da durch die Preise ziemlich ausgleichen? Wenn man mal sieht das eine Ortschaft weiter manchmal 10 cent Preisunterschiede aufweist.
-
Bei 7750 km einen Liter Öl finde ich schon „viel“ .Halt ich muss da nochmal was klarstellen, es sind nicht 1 Liter auf 7750km sondern eher um die 2,5-2,7 Liter verbrauch gewesen.
Da bei Kilometerstand 54235 3Liter mit Ölwechsel bei einer neuen Zylinderkopfdichtung gemacht wurde. Und ich bei Kilometerstand 61970 1 Liter beigefüllt musste, da es doch sehr knapp war..
Daher gehe ich eher von einen Verbrauch von 2-5 bis 2,7 Liter Öl auf 7750km aus.
gruß
-
Danke für die schnellen Antworten;)
aufjeden Fall werde ich den Ölverbrauch jetzt regelmäßig kontrollieren
Könnten es den auch eventuell die Kolbenringe hin sind und das Öl quasi verbrennt.
Wobei ich mir das bei dem Kilometerstand kaum vorstellen könnt.
gruß
-
Hallo ich zittiere an Hand der Rechnung:
Zylinderkopf aus/eingebaut, Zylinderkopf zerlegt, Ventile gereinigt und eingeschliffen.
Ventilschaftabdichtungen erneuert.Zylinderkopf gereinigt und geplant.Beigefüllt wurd 10W40 ÖL, hoffe das reicht an angaben.
gruß
-
Hallo,
mein Punto bereitet mir momentan ein wenig kopfschmerzen. Schon bei Kilometerstand 54235 musste die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden, dabei wurden noch 3 Liter Öl beigefüllt inklusive Ölfilterwechsel. Nun nach 7735 Km (61970 Km Gesamt) war der Ölstand schon ziemlich niedrig, sodas ich nun mal 1 Liter beigefüllt habe. Kommt mir der Ölverbrauch nur so hoch vor, oder ist der Normal?
Falls er doch zu hoch sein sollte, was sind eure Vermutungen?
gruß
-
[list][*]Ich hol mal den alten eingestauben Thread hervor, und präsentiere euch mein Schlüsselanhänger
[attach=2987,'none','2']
-
Du meinst die Fiat Coce Card unter Electronic Code ohje die werd ich wohl suchen müssen^^
Schonmal vielen herzlichen Dank.
gruß
-
Hallo
möchte gern wieder mein Originales Blau Punkt Kassettenradio wieder einbauen. Was muss ich dabei beachten?
Ich wurde darauf aufmerksam das ich eventuell irgendein M Code benötige. Woher bekomm ich den her? Steht der auf dem Radio?
P.S es handelt sich um einen blaupunkt lübeck cc 22
gruß
-
hallo,
ja ab und zu tank ich super plus. Ich meine auch der Motor würde damit ruhiger laufen sonst sah ich da keinen nennenswerten Vorteil.
Danke das werde ich wohl tun.
gruß
-
Hallo Fiatgemeinde
Die frage steht in der überschrift
Hat er einen oder nicht? Oder war das erst ab den fiat punto 188 der fall?
gruß