Beiträge von nonamerob

    super finde Ich es auch! 8o


    ich kann euch sagen, mein Herz hat 2 Sprünge wo das Auto ansprang. hab dann
    gleich ne Tour gemacht(mit Jogginghose :D )


    Aber Frage:


    keine Ahnung, ob es nun eine Subjektive Feststellung ist aber ...
    Wenn Ich bei ca. 40-50km/h die Kupplung getreten habe ist der Drehzahlmesser
    bis auf 400 U/min gefallen. (Motor warm)
    Mit der neuen Batterie und der gleichen Ausgangssituation fällt er nur noch bis
    ca. 700 U/min (durchschnittlicher Leerlauf)


    kann das auch eine Ursache gehabt haben bzgl. alter Batterie?? :wacko:

    keine Ahnung, das Auto hab Ich nun seit 3-4Jahren und da war schon die Batterie drin. :whistling:


    also, naja...shit happens.
    Montag ging nichts mehr, das Auto wollte einfach nicht starten.
    Batterie war tod. (U=8V ).
    Zum Glück kam gestern meine neue(habe ja am Sonntag noch eine bestellt). :023:


    neue Batterie
    Spannung bei Motor aus: 12,9V
    Spannung beim Starten: 11,7V
    Spannung bei Motor an: 14,3 V


    es lebt wieder... :!:


    danke

    hallo,


    gerade die Spannung nochmal gemessen.
    Motor aus=12V
    beim Starten= bis auf 9V
    Motor an =14,3V


    30sekunden laufen lassen
    Motor aus=12,4V
    beim Starten= bis auf ~9,5V
    Motor an =14,3V


    Ich glaub der Generator bringt max. 14V ...wenn dann noch Verbraucher dran hängen...interresant


    aber Frage besteht weiterhin :
    "Aber wieso startet das Auto nach einer Autobahnfahrt nicht, obwohl die Lima
    permanent die Batterie versorgt?"


    gruß

    Hallo,


    vorerst ... mir fiel keine genaue Überschrift für mein Problem ein, da es nicht
    bekannt ist.


    Details: Bravo 182 SX
    BJ :1996
    PS: 90
    KM: ~50k
    Fahrstrecke: 95% Stadt , 4%Land & 1% Autobahn
    Ich fahre fast nur Kurzstrecke d.h. 10km pro Strecke, ~20km /Tag.



    Das Problem selbst trat letztes Jahr an Weihnachten auf.
    Ich bin ca. 200km gefahren (nur Autobahn ca. 140km/h) ,tanken gewesen (5min.)
    und weiter fahren... Auto ging nicht mehr an.


    Beobachtung: Anlasser ging schwergängig


    Lösung: durch ne Starthilfe, ging das Auto wieder an!


    Seitdem war nichts...außer das am kalten Tagen der Motor beim Starten anstatt
    1s ca.3s brauchte um zu starten inkl. hohen Leerlauf (1200rpm).


    Letzte Woche musste ich wieder weiterfahren (110km/Strecke nur Autobahn) ,
    hinwärts gab es keine Probleme, da ich das Auto abgestellt habe und 2 Tage
    stehen gelassen habe.


    Dann nach 2 Tagen wieder zurück gefahren und zuhause angekommen, gleich Tanken
    gefahren ,bezahlt...Auto geht nicht an!


    Mit ner 2. Batterie ging das Auto wieder an.


    Die letzten Tage nur Kurzstrecke gefahren (ca.50km/h) und Auto ging immer
    wieder an.


    Nun Frage:


    Ich vermute die Batterie . Spannung liegt bei ca. 12,3V und beim Starten sinkt
    diese bis auf 9-10V.


    Aber wieso startet das Auto nach einer Autobahnfahrt nicht, obwohl die Lima
    permanent die Batterie versorgt?


    Kann es auch die Drosselklappe sein? Denn, wenn diese noch nie gereinigt
    wurde...kann diese doch verschmutzen(öl?) und in einer Position stehen bleiben
    wo der Motor zu viel Luft bekommt und nicht angeht.


    Ich hab bei dieser Sache nur einen Verdacht, ich will aber nicht ...auf
    Verdacht, Teile wechseln.


    Jemand eine Idee?


    Gruß

    hallo,


    hab mich heute wieder dran gemacht,das problem zu beheben bzw.zu minimieren.
    die tankanzeige bewegt sich wieder,beim ausstellen bzw.anmachen des motors. :)
    die temp.anzeige ist noch doof...die ist nach nicht mal 10min.auf 3/4 obwohl der wagen nie über die hälfte der skallierung kommt .ist doch nicht schlimm ?( der wagen hat ja sensoren und würde bei starker überhitzung die "sofort anhalten lampe"bringen.sprich der wert auf der skala ist ja nur für den fahrer und der weiss ja(indem fall ich)wo er in normalfall ist.


    der DZM bringt beim starten wie gewohnt die 700prm im leerlauf aber hat trotzedem irgendwie eine macke.z.b.hab ich im 2.gang mit 40km/h keine knapp 2000prm,da war ich meist über 3000prm.und im 5.gang hab ich gerade mal 1500prm. ?( ist ja nicht so schlimm...früher gab es ja auch keine DZM

    ok.
    zum glück hab ich die nadel vom km/h nicht rausgezogen.
    denn da orentiere ich mich dann an den bzgl.des abstandes.
    wünscht mir glück. ^^


    wenn das dann alles nicht funzt muss ich dann wohl ein neuen gebrauchten tacho einbauen.

    Hallo,


    ok, das versuche ich gleich morgen.
    Hab heute während des fahrens bzw. beim ausstellen des Motors festgestellt, das die tanknadel nicht abfällt.Was diese aber zuvor immer getan hat.Heisst wohl , das der metallstab bzw. der Steg nicht richtig in der welle sitzt?! ?(
    die temperaturnadel ist auch zu weit oben "gesteckt" , die zeigt schon bei der zündung II auf 1/4 .
    der drehzahlmesser ist auch zu hoch gesteckt aber arbeitet soweit ich sehe "normal".



    ich hoffe, dass das morgen alles halbwegs wieder funktioniert. :rolleyes:

    ist ja schon nach22uhr. :)
    ja,ich beobachte dies erstmal.
    hatte leider nur heute zeit gehabt,hätte dies mit einrechnen sollen,user error halt. :P
    ok,hätte ich auch nur so gemacht, zeiger rausziehen und dann mit feingefühl wieder reinstecken und dann gegen den uhrzeigersinn wieder auf 0 stellen.,das würde ich dann beim drehzahlmesser so machen.(sry.,anders kann man das ja garnicht schreiben...)

    hab mir den link durch gelesen,aber zu recht helfen konnte es mir auch nicht. :(
    was kann denn genau den motor zerstören?verstehe das nicht so recht. ?(
    ich weiss,dass das über ne welle läuft und wenn man den stift mit raus zieht, muss man doch nur beim einbau drauf achten,das man die orginalstellung wieder bekommt(bei mir ja nicht der fall),falls nicht,zeigt das doch nur eine andere wert an ,hat doch aber kein einfluss auf den motor? :?:
    was bei mir nicht richtig laufen tut,ist die temp.und benzin anzeige,da muss ich wohl noch ein bisschen fein justieren.aber der drehzahlmesser läuft nicht so richtig,da hab ich noch echte bauchschmerzen. :(
    ach,den zeiger von den geschwindigkeitsmesser hab ich garnicht abgebaut,da hatte ich keine nerven mehr und hab mit nen skalpell ein dünnen schnitt gemacht und dadurch gefummelt.(hätte ich mal bei den anderen auch gemacht).

    es sind nur 2 stecker und diese sind auch wieder eingerastet.
    man kann den motor damit killen?? ?(
    ich hab die anleitung die dabei war,verwendet.ich musste nur die zeiger hochziehen und da kamen die mit den metallstiften raus, wie bei der anleitung auch beschrieben. beim einsetzen habe ich nicht wirklich auf die vorherige position geschaut. :(
    naja,bei der tankanzeige habe ich zuvor ein foto gemacht, und nach dem einbau hatte ich aufeinmal mehr,als zuvor. ich bin eigentlich der meinung gewesen,dass das egal ist,da das mit einem "schwimmer"läuft,oder nicht?

    guten tag,


    ich hab heute die tachoscheiben eingebaut,schaut schön aus.:-)
    problem ist aber,das die nadeln nicht so recht passen von der position.:-(
    aber da muss ich mich nur langsam antasten,ODER? z.b. habe ich danach voll getankt und der zeiger über "F" weit drüber.
    das eigentliche problem ist,das der drehzahlmesser nur noch sporadisch läuft.:-(


    i need help.please

    Wenn du dich auf der jeweiligen Seite registrierst.
    Nickname wie hier, "Firma" = fiat-forum.de ;)
    Dann wirst du freigeschaltet und siehst direkt andere Preise. Rabatt ist unterschiedlich, glaube um die 10% (bei Großbestellungen schon ne Menge) :023:


    Ok, habe Ich getan. Mal schauen wie der Preis dann ausschaut. :rolleyes:
    Danke

    Hallo,
    danke, da sucht und sucht man und dann ist es so simpel. :rolleyes:
    Wie ich schon gesehen habe, könnte ich nur die von italo-tuning nehmen. (wegen layout) 8|
    Aber sind dies nur die scheiben oder werden die auch mit nen inverter betrieben? Die Beschreibung wurde sehr rar gehalten.

    Zwar ein bisschen Teurer, aber Zieht man den Forenrabatt ab gehts.....

    Forenrabatt??! ?(
    Wie bekomme Ich den und wieviel bekommt man bei den jeweiligen Partnern, steht bei den Bannern nicht. :?:


    gruss

    Guten Tag,


    ich hab beabsichtigt meine Tachoscheiben zu tauschen. Anstatt der normalen wollte ich mir Plasmascheiben oder andere einbauen(aufjedenfall nicht die vom Werk).
    Problem ist, ich hab in www nur welche für den Brava gefunden und diese sind ein wenig anders aufgebaut vom Layout.


    Hättet ihr eine gute Adresse oder hättet ihr evtl. welche in eurem Keller? ^^


    Diese sollten net so teuer sein, ich dachte so an 50€ ?!


    gruss

    Hallo,


    keine Ahnung ob das hier passt, aber besser als"Off Topic" geht ja nicht. :)


    Also für die,die es Interresiert...es gibt von der Firma Autoglaser ein Angebot bis 31.12.12 was zurzeit nicht zu schlagen ist.
    Wurde mir mehrmals von Arbeitskollegen empfohlen und möchte es euch nicht vorenthalten :)
    Ich teste es auch diese Woche...mal schauen :023:



    gruss