Hallo,
vorerst ... mir fiel keine genaue Überschrift für mein Problem ein, da es nicht
bekannt ist.
Details: Bravo 182 SX
BJ :1996
PS: 90
KM: ~50k
Fahrstrecke: 95% Stadt , 4%Land & 1% Autobahn
Ich fahre fast nur Kurzstrecke d.h. 10km pro Strecke, ~20km /Tag.
Das Problem selbst trat letztes Jahr an Weihnachten auf.
Ich bin ca. 200km gefahren (nur Autobahn ca. 140km/h) ,tanken gewesen (5min.)
und weiter fahren... Auto ging nicht mehr an.
Beobachtung: Anlasser ging schwergängig
Lösung: durch ne Starthilfe, ging das Auto wieder an!
Seitdem war nichts...außer das am kalten Tagen der Motor beim Starten anstatt
1s ca.3s brauchte um zu starten inkl. hohen Leerlauf (1200rpm).
Letzte Woche musste ich wieder weiterfahren (110km/Strecke nur Autobahn) ,
hinwärts gab es keine Probleme, da ich das Auto abgestellt habe und 2 Tage
stehen gelassen habe.
Dann nach 2 Tagen wieder zurück gefahren und zuhause angekommen, gleich Tanken
gefahren ,bezahlt...Auto geht nicht an!
Mit ner 2. Batterie ging das Auto wieder an.
Die letzten Tage nur Kurzstrecke gefahren (ca.50km/h) und Auto ging immer
wieder an.
Nun Frage:
Ich vermute die Batterie . Spannung liegt bei ca. 12,3V und beim Starten sinkt
diese bis auf 9-10V.
Aber wieso startet das Auto nach einer Autobahnfahrt nicht, obwohl die Lima
permanent die Batterie versorgt?
Kann es auch die Drosselklappe sein? Denn, wenn diese noch nie gereinigt
wurde...kann diese doch verschmutzen(öl?) und in einer Position stehen bleiben
wo der Motor zu viel Luft bekommt und nicht angeht.
Ich hab bei dieser Sache nur einen Verdacht, ich will aber nicht ...auf
Verdacht, Teile wechseln.
Jemand eine Idee?
Gruß