Beiträge von TdiHunter

    ....hallo Gemeinde Haben seit gestern das Problem, das unsere Dicke kein Gas mehr annimmt! Nach und nach ist uns gestern quasi das Gaspedal "abgestorben". Erst war es sporadisch, das der Wagen im ersten Gang angefahren ist wie ein Diesel Ohne Turbo, also gaaaaaaanz langsam. Kaum waren Drehzahlen um die 1500 - 1800 Umdrehungen erreicht, setzte der Turbo ein und der Wagen zog ganz normal durch in allen Gängen. Kaum war die nächste rote Ampel erreicht und der wagen musste stehen bleiben, war beim Anfahren wieder tote Hose angesagt, bis zu oben genannten Drehzahlen. Nachdem wir uns durch halb Essen gekämpft hatten, war irgendwann gar kein Gas mehr da, und ich konnte den Abschlepper rufen. Abends, an unserer Werke angekommen, konnte ich den Wagen nur noch mit der eigenen Kraft der Kupplung in eine Parklücke rollen lassen. Das ganze Theater lief ab OHNE Fehlermeldung des Systems!!! Jemand ne Idee an was das liegen könnte!?

    Aber das ist doch normal beim Leasing....man muss sich schon an den Vertrag halten. Sollte man eigentlich wissen, das Leasing erst mal "billig" ist....und relativ bleibt, so lange man sich an den Vertrag hält. Und bevor man einen Leasingrückläufer wieder abgibt, geht man Notfalls vorher zu einem guten Lackierer seines Vertrauens und lässt die ein oder andere Spur beseitigen....dann kann einem eigentlich nicht viel passieren....kenne ich aus unserer Firma.... da läuft das nur so.....kurz vor Ende der Vertragslaufzeit zum Fahrzeugaufbereiter !! Die 200 bis 500 Euro sind Gold wert, wenn es überhaupt so viel kostet......

    Fiat Croma Dachträger abzugeben! ZU VERSCHENKEN !!!



    Da wir jetzt einen Croma mit Dachreling haben, und dazu auch die passenden Träger, brauchen wir unsere org. Dachträger für den Croma nicht mehr.
    Wer sie haben will, darf sie sich gerne abholen. Ich verlange dafür ..... NIX, ihr bekommt die also geschenkt. Einzige Voraussetzung....ich werde sie NICHT verschicken, die Träger können in 45130 Essen abgeholt werden.


    Grundsätzlich sind die Träger in Ordnung, Gebrauchsspuren sind deutlich zu erkennen, sind halt nicht neu! Es kann sein, das vielleicht ein Unterlegscheibe im Inneren fehlt, diese sind aber schnell und billig zu ersetzen. Die Träger passen auf alle Fiat Croma der Baureihe 194, wenn sie KEINE Dachreling haben. Die Funktionen des Panoramadaches sind NICHT eingeschränkt, es ist mit den Trägern voll nutzbar.


    Grüße aus Essen


    Frank


    Weg sind se.....Thema erledigt!!!

    Wir hatten auch im letzten Jahr Dauerprobleme mit der Lenkung. Uns wurde auch zu einem Tausch der gesamten Servo für nette 2500€ geraten! Zwischenzeitlich stand unsere Dicke 7 Wochen am Starssenrand, weil wir und die FIAT Werke nicht mehr weiter wußten. Habe den Wagen dann von unserem Haus & Hof Hinterhof Meister :023: :023: (seit dem liebe ich unseren Hassan!!!! ) abholen lassen......und was soll ich sagen.....ein Spender Alfa hat uns geholfen!!


    Es stellte sich heraus, das es werder die Servo Pumpe, noch die Steuerelektronik gewesen ist!!! Bei unserer Dicken ist einfach ein Teil der Lenkung, bzw. der Lenkachse (ich hoffe so heißt das, is schon so lange her) durch eine kleine Undichtigkeit einer Manschette trocken gelaufen ! Ich muss mal gucken was ich bezahlt habe.....ich hoffe, ich finde es noch! Wichtigste ist, unsere Dicke läuft seit dem wieder FEHLERFREI !


    :023: :thumbup:

    Hallöchen 8)
    Puh.....also ich kann mich nur immer daran erinnern, das es wohl gerade beim Croma so eine Sache ist, gerade mit dem E-Satz. Mir wurde von allen Seiten immer nur gesagt (egal ob Fachhändler oder nicht), das es für den Croma nicht viele E-Sätze gibt, die wirklich passen und auch funktionieren. Das war dann auch der Grund für mich, auf Marke zu setzen. Habe dann auch über das große Online Auktionshaus einen Anbieter in Neuss gefunden, der uns für 713€ eine Thule/Brink Kupplung mit E-Satz von Westfalia incl. Ladeleitung in unsere Dicke eingebaut hat. Ist zwar relativ viel Geld, aber alles funktioniert wunderbar :023:

    Also ich bin im Moment überfragt, ob die Benziner beim Croma ein anderes Automatik Getriebe haben als die Diesel. Zu den Diesel Automatik Schaltern kann ich nur sagen...TOP! Fahren jetzt unseren 3. Croma mit "Schalthilfe" (2x den großen Diesel mit 200PS und jetzt den 1,9 MJet mit 150PS) und gerade die Getriebe machen KEINE Probleme! Ok, eine dezente Anfahrschwäche haben sie, egal ob 2.4 oder 1.9 JTD, aber mal ehrlich.....es ist ein Kombi, kein Rennwagen.... :023: :thumbup:

    Soooo, das Problem hat sich seit letzter Woche erledigt :D . Es ist wieder eine Thule/Brink Kupplung mit Westfalia E-Satz geworden. Sch...was auf die Kosten, vernümpftig sollte es werden :023:

    Hallo Zusammen,


    nun ist es bei uns auch soweit, müssen uns nach einer Anhängerkupplung umschauen! Unsere beiden Croma vorher hatten jeweils eine abnehmbare Brink/Thule Kupplung drunter, welche ich auch wieder ins Auge gefasst habe. Nun sind die AHK von Thule ja nicht gaaaaanz so günstig, was jetzt aber auch kein Beinbruch wäre! Da guck ich dann nicht sooooo aufs Geld, weil ich bei Thule weiß was ich habe.


    Meine Frage ist nur, gibt es günstigere Hersteller (Markenhersteller), auf die man sich genau wie auf Thule verlassen kann !? Oder sollte ich doch dabei bleiben und die Finger von allem anderen lassen !?

    Hab ich, war mir fast sicher und bin bei Durchsicht der Unterlagen bestätigt worden. Es gibt KEINE optische Bestätigung beim Fiat Croma in der Tachoeinheit, weder bei den 1,9 Liter ...noch beim 2,4er.....leider....das läuft stillschweigend im Hintergrund und man merkt es nur, wenn der aktuelle Verbrauch (der ist sichtbar auf dem Display) auf einmal extrem nach oben geht. Warum!? Kein Plan was sich Fiat dabei gedacht hat.....Die Lampe ist wohl beim Fiat, Opel und Saab mixen verloren gegangen :cursing: :thumbdown: ?(

    Eine LED !? Ich bzw wir fahren jetzt den 3. Croma.......2x Vorfacelift und jetzt Facelift.....aber eine LED für die Reinigung des Partikelfilters ist mir noch nie aufgefallen....wo soll die sein? Soweit ich weiß hat der Croma keine optische Anzeige zur Reinigung.... :thumbdown:

    Hallo, ich suche den passenden "Zusammenschluß" für die beiden unten auf den Bildern ersichtlichen Antennenstecker.....Kann mir da einer spontan weiter helfen? Experten anwesend? Ich kann mir schon alleine die Namen der Anschlüsse nicht merken und mir fehlt im Moment die Zeit, zu einem fähigen und passenden Shop zu fahren der mir helfen kann. Oder hat jemand einen guten Tip in Sachen Car Hifi in Essen !?!?


    Hallöchen,


    klar kann ich das. Habe den Strom vom Zigarettenanzünder in der MIttelkonsole abgegriffen. Habe die Mittelkonsole geöffnet, und eine zweite USB Steckdose im inneren versteckt untergebracht. Diese ist mit einer Abzweigung am Zigarettenanzünder angeschlossen. Im Netz habe ich einen USB Verlängerungskabel (2m) bestellt und diesen durch die Mittelkonsole und das Amarturenbrett nach oben zum Lüfter geführt. Die Lüftereinheit unter der Windschutzscheibe vorher ausgebaut, ein kleines Loch rein gebohrt zum durchführen des Ladekabels, fettisch :023: :thumbup: War gar nicht soooooo schwer, und ich bin "nur" Buchhalter :D 8)

    Hallo Zusammen,


    ich habe endlich mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Antenne am Auto auseinander zu setzen. Mir geht das ständige ab und drauf machen vor der Waschanlage tierisch auf den Senkel, außerdem gefällt mir die Optik
    unserer neuen Diva so noch nicht so ganz. Die Shark oder was ähnliches muß nur her. Ich habe heute den ersten versuch gemacht, und eine bestellte Shark versucht zu montieren. ABER....


    Das erste und vor allem optisch größte Problem, die Antenne ist zu lang. Die Spitze vorne (die ersten 5cm) fliegen quasi in der Luft, weil sie nicht auf dem Dach aufliegen. Unsere Dicke hat ein Glas/Panoramadach,
    welches ca. 4mm tiefer liegt, als der Teil, an dem die Kofferraumklappe befestigt ist und auf dem der Antennenfuß sitz. Das zweite Problem, ich hätte mit vor dem Bestellen die Arbeit machen sollen um zu gucken,
    welchen Anschluß ich brauche. Prompt falsch, war irgendwie klar.


    Ich bin dann in Dinslaken (Weltstadt des Terrors und meine Heimat) zu einem Hifi Laden um mir Hilfe zu holen. Aber als die den Antennenanschluß der org. Antenne sahen , haben die mich nur fragend
    angesehen weil die damit nix anfangen konnten. Was ist das für ein Anschluß und auf was mus ich achten !?!?!?


    Hat die Antenne in Bild 3 den richtigen Anschluß und kann ich die verwenden? Sollte ich mal nach, zu, bei ACR fahren und mir denen sprechen? Puhhhh.....Fragen über Fragen.....