Beiträge von TdiHunter

    Ich traue mich nicht die drauf ziehen zu lassen.....zuviel negatives gehört bzw. gelesen. Ein Stichwort "zu lange Bremswege"..... wie sind denn deine Erfahrungen bisher? Bei trockenem Wetter, bei Nässe?


    Bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen für unseren Croma in der Größe 225/45-18 . Sind eh schon teuer genug.


    Vielleicht kennt sich hier einer aus.....kann ich eigentlich auch als Alternative 225/40-18 nehmen? Die sind meist deutlich günstiger als die Serien Reifen. Oder gibt es noch andere ratsame Größenalternativen für die org. 18 Zoll Felgen beim Croma !?

    Ein 3er BMW hat erfolgreich dazu beigetragen, das unsere Schwarze Lady für uns das zeitliche gesegnet hat. Jetzt fahren wir eine 2 Jahre jüngere Diva, die optisch leicht verändert ist aber immer noch gut aussieht 8)
    Gleicher Motor, gleiche Ausstattung .....und wieder die Sitzheizung vergessen ;( 8| :whistling:

    Vom Fahrprofil her würde ich mal so sagen....


    Wir fahren gute 20....22000km im Jahr, und das immer im in guten Drittelmix, wie ich finde. Also Stadt, Landstrasse und Autobahn zu gleichen Teilen. Regelmäßig fahre ich dann mit dem Wagen zu meinen Eltern und lasse die Pferde dann mal richtig von den Zügeln, sprich 230 und schneller wo es nur geht.

    Hallo Frank,


    danke für die Info. ABER das kann doch nicht die Lösung des Problemes sein. Zumal es dieses bei unserem Auto nicht gab, in nicht einer Fahrsituation, erst seit den Defekten in der Abgasanlage haben wir das Ruckeln....Wir haben aus einer Werkstatt noch den Tipp bekommen, das es vielleicht von den Drosselklappen her stammen kann, das diese wegen Verschmutzung nicht voll ihren Dienst tuen.....das wird nächste Woche kontrolliert. Es muss also eine reparable Lösung geben, ohne das man "trixen" muss....


    lg Frank

    Wir haben bei unserer 2.4 JTD Dame seit einiger Zeit auch der Problem, das es bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu ruckeln, den Wagen kräftig durchschüttelt. Ein kurzer Stoß aus Gas oder kurz den Fuß vom Gas und weg ist es wieder.


    In der letzten Zeit hat unsere Dame uns recht viel geärgert. Vor gut 3 Monaten fing es damit an, das die Batterie und und ein Kühlwassersensor ausgetauscht wurden (die ersten 600€). Gut 3 Wochen später war es dann soweit, das sich rausstellt...."vielleicht war der Wechsel der Batterie dann doch überflüssig", denn die Lichtmaschine gab den Geist auf. Also ab in die Werke (die nächsten 1300€). Der Ärger hörte leider nicht auf und mein Geduldsfaden dehnte sich immer weiter. Jetzt ist es gut 14 Tage her, da ist die Prinzessen 2x mitten auf der Kreuzung im Essener Berufsverkehr spontan "abgestorben" und sprang auch erst nach den 8ten oder 9ten Startversuchen wir an. Also ab mit dem ADAC nach Fiat, wo diagnostiziert wurde, das der Abgasskrümmer und das AGR Ventil hin sind :wacko: . Das haben wir dann nicht bei Fiat machen lassen (sollte mal eben wieder schlappe 2200€ kosten). Sind mit dem Wagen zu einem uns bekannten Mechaniker um die Ecke, der das ganze dann für "günstige" 1500€ gemacht hat. Nebenbei stellte er dann auch fest, das das Flexrohr völlig hinüber war, welches dann auch noch getauscht wurde.


    Haken an der Sache ist.....das Ruckeln ist immer noch NICHT weg ;( und mir / uns gehen auch so langsam die Mittel aus.....reichen 3400€ an Reparaturkosten nicht so langsam. Woran kann es liegen, das der Wagen noch ruckelt ??


    Haben es jetzt schon mit Shell V-Power versucht, "frei-Fahren" bei 245 km/h auf der Bahn wo möglich. Kann mir nicht vorstellen, das der DPF noch zu sitzt. Nächste Woche werde ich dann noch mal Diesel Additive holen und die in den Tank packen.


    Hilfääääääääääääääääääääääääääää ;( ;( ;(