Wir haben bei unserer 2.4 JTD Dame seit einiger Zeit auch der Problem, das es bei niedrigen Drehzahlen anfängt zu ruckeln, den Wagen kräftig durchschüttelt. Ein kurzer Stoß aus Gas oder kurz den Fuß vom Gas und weg ist es wieder.
In der letzten Zeit hat unsere Dame uns recht viel geärgert. Vor gut 3 Monaten fing es damit an, das die Batterie und und ein Kühlwassersensor ausgetauscht wurden (die ersten 600€). Gut 3 Wochen später war es dann soweit, das sich rausstellt...."vielleicht war der Wechsel der Batterie dann doch überflüssig", denn die Lichtmaschine gab den Geist auf. Also ab in die Werke (die nächsten 1300€). Der Ärger hörte leider nicht auf und mein Geduldsfaden dehnte sich immer weiter. Jetzt ist es gut 14 Tage her, da ist die Prinzessen 2x mitten auf der Kreuzung im Essener Berufsverkehr spontan "abgestorben" und sprang auch erst nach den 8ten oder 9ten Startversuchen wir an. Also ab mit dem ADAC nach Fiat, wo diagnostiziert wurde, das der Abgasskrümmer und das AGR Ventil hin sind . Das haben wir dann nicht bei Fiat machen lassen (sollte mal eben wieder schlappe 2200€ kosten). Sind mit dem Wagen zu einem uns bekannten Mechaniker um die Ecke, der das ganze dann für "günstige" 1500€ gemacht hat. Nebenbei stellte er dann auch fest, das das Flexrohr völlig hinüber war, welches dann auch noch getauscht wurde.
Haken an der Sache ist.....das Ruckeln ist immer noch NICHT weg und mir / uns gehen auch so langsam die Mittel aus.....reichen 3400€ an Reparaturkosten nicht so langsam. Woran kann es liegen, das der Wagen noch ruckelt ??
Haben es jetzt schon mit Shell V-Power versucht, "frei-Fahren" bei 245 km/h auf der Bahn wo möglich. Kann mir nicht vorstellen, das der DPF noch zu sitzt. Nächste Woche werde ich dann noch mal Diesel Additive holen und die in den Tank packen.
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