Beiträge von JD4040

Weihnachten

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Aber was ist das für eine Fragestellung?


    Keine Angabe zu Quelle oder Ziel!?


    Mehr Infos sind schon angebracht!

    Häufigste Ursache Batterieprobleme und Motormanagement.


    Wenn man also die Batterie häufiger überprüft, stehen die Chancen gut, nicht liegen zu bleiben.


    Und nun noch die Werte nach Modellen vom ADAC :cursing:


    Kleinstwagen
    Die baugleichen Modelle Citroen C1, Peugeot 107 und Toyota Aygo wie auch die Gleichmodelle des VW-Konzerns Skoda Citigo, Seat Mii, VW Up!, liefern ebenso wie Opel Agila, Renault Twingo, und VW Fox, ein durchgängig gutes Bild ab. Bekannte Sorgenkinder sind und bleiben Fiat 500 und Fiat Panda. Der Smart fortwo schneidet etwas besser ab als in der Pannenstatistik des Vorjahres, kommt aber über eine nur durchschnittliche Pannensicherheit nicht hinaus.


    Kleinwagen
    Audi A1, Ford Fusion, Hyundai ix20, Mazda 2, Mini, Mitsubishi Colt, Toyota Yaris und VW Polo überzeugen mit niedrigen Pannenwerten in allen Altersklassen. Die jüngeren Modelle des Dacia Sandero sind wegen Batterieproblemen abgestürzt. Während das Vorgängermodell Hyundai Getz sehr pannensicher war, erreicht das Nachfolgemodell i20 nur Mittelmaß. Über alle Jahre am schlechtesten schneidet der Fiat Punto ab.

    Zwei Millionen kontrollierte Fahrzeuge, 72.000 erwischte Raser: Die Polizei ist zufrieden mit der bundesweiten Bilanz des Blitzmarathons.


    Die Polizei hat beim Blitzmarathon in weiten Teilen Deutschlands rund 72.000 Raser erwischt. Bundesweit seien am Donnerstag, den 21. April, etwa zwei Millionen Fahrzeuge kontrolliert worden, teilte das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen mit. Damit waren 3,6 Prozent der kontrollierten Fahrer zu schnell unterwegs - im vergangenen Jahr lag die Quote bei 2,8 Prozent.


    Die meisten Fahrzeuge wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen kontrolliert: 900.000 Mal lösten die Polizisten hier ihre Messgeräte aus, 29.000 Raser gingen dabei ins Netz. Eine hohe "Trefferquote" erreichte die Polizei in Schleswig-Holstein: 4,7 Prozent der kontrollierten Fahrer hatten hier zu fest aufs Gaspedal getreten. Diesmal waren von 16 Bundesländern nur 10 dabei. Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland machten nicht mit.


    Hauptsache nicht geblitzt


    Neben den üblichen Geschwindigkeitsübertretungen dokumentierte die Polizei auch in diesem Jahr wieder eine Reihe kurioser Fälle: Ein Autofahrer aus Bochum war den Beamten aufgefallen, weil er gleich zweimal die Ampel ignorierte. Er entschuldigte sich mit der Begründung, sehr intensiv auf den Tacho geschaut zu haben, um nicht zu schnell zu fahren - dabei habe er die roten Ampeln übersehen. Dem Mann drohen nun mindestens ein Monat Fahrverbot, Führerscheinentzug und ein Bußgeld bis zu 360 Euro.


    Einem Lastwagenfahrer wurde dagegen ein Warnanruf seines Chefs zum Verhängnis. Mit dem Handy am Ohr wurde der Mann in Mönchengladbach während der Fahrt erwischt. Als die Polizisten ihn mit seinem 40-Tonner stoppten, erfuhren die Beamten den Grund: "Gerade hat mein Disponent angerufen, ich solle vorsichtig fahren, weil Blitzmarathon ist!" Und einen besonders dreisten Raser erwischte die Polizei auf der B54 in Westfalen: Die Laserpistole zeigte 179 km/h statt der erlaubten 100 an. Der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein - und eine offene Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


    Quelle: dpa


    Transporter Marke von Fiat Chrysler Automobiles präsentiert vom 7. bis 12. Mai in Frankfurt gemeinsam mit der Winter Fahrzeugtechnik GmbH die Fiat Doblò Cargo und Fiat Ducato Frischdienstmobile.


    Frankfurt, 3. Mai 2016


    Fiat Professional, die Transporter Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), präsentiert auf der IFFA 2016 in Frankfurt (7.-12. Mai, Halle 4, Ebene 1, Stand B51) gemeinsam mit der Winter Fahrzeugtechnik GmbH die Frischdienstmobile Fiat Doblò Cargo und Fiat Ducato. Bei den Kühlausbauten arbeitet Fiat Professional bereits seit vielen Jahren mit der Winter Fahrzeugtechnik GmbH zusammen. Der branchenspezifische Ausbau garantiert bei allen Fahrzeugen eine optimale Nutzung des Laderaums und macht die praxisgerecht ausgestatteten Transporter zum prfekten Partner für den beruflichen Alltag.


    Der Ausbau zum Frischdienstmobil ist bei den Modellen Fiat Doblò Cargo und Fiat Ducato möglich. Je nach Fahrzeug erhält der Kunde ein Ladevolumen zwischen 3,4 m3 (Fiat Doblò Cargo) und 13 m3 (Fiat Ducato) - die Nutzlast beträgt je nach Ausbau wenigstens 555 Kilogramm (Fiat Doblò Cargo) und maximal 1.110 Kilogramm beim Fiat Ducato. Die Frischdienstmobile sind bei Fiat Professional Bestandteil des Angebotes von Branchenmodellen und können direkt über die Fiat Professional Partner im Einrechnungsgeschäft bezogen werden.


    Alle Frischdienstmobile sind mit Kühlanlagen ausgerüstet, die keinen Dachaufbau benötigen. Dadurch werden Schäden an der Karosserie oder Beeinträchtigungen bei der Aerodynamik vermieden. Die Spezialisolierung besteht aus FCKW-freiem Hartschaum, der Innenausbau aus Formteilen ermöglicht im Bedarfsfall ein einfaches und kostengünstiges Entfernen einzelner Bauteile und sorgt für ein geringes Materialgewicht sowie ein optimales Nutzlastverhältnis. Eine einteilige, bis über die Radläufe reichende und vollständig wasserdichte Bodenwanne sowie eine rundumlaufende Zurrleiste garantieren eine einfache und schnelle Ladegutsicherung. Zwischenbodensysteme oder Regale lassen sich jederzeit integrieren oder nachrüsten. Der glasfaserverstärkte Kunststoff im Innenraum kann problemlos gereinigt werden, das Beleuchtungssystem im Laderaum wird über eine Türkontaktschaltung gesteuert.


    Die IFFA gilt als die internationale Leitmesse für die Fleischwirtschaft. Das Ausstellerangebot zeigt von der Schlachtung bis zum Verkauf die komplette Prozesskette der Fleischverarbeitung.


    Fiat Ducato


    115 MultiJet II 6,3-6,8 l/100 km* - je nach Modell und Version 165-179 g/km*
    130 MultiJet II 5,8-7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version 153-186 g/km*
    150 MultiJet II 6,2-7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version 164-186 g/km*
    180 MultiJet II 7,7-8,9 l/100 km* - je nach Modell und Version 203-236 g/km*


    Fiat Doblò Cargo


    1.4 Benzin E6 (70 kW) 7,3 l/100 km* 169 g/km*
    1.4 Benzin E6 S&S (70 kW) 7,0 l/100 km* 163 g/km*
    1.4 T-Jet E6 (88 kW) 7,2 l/100 km* 169 g/km*
    1.4 T-Jet Natural Power (88 kW) E6 - Benzin 7,4 l/100 km* 173 g/km*
    (88 kW) E6 - CNG 4,9 kg/100 km* 134 g/km*
    1.3 MultiJet E5+ DPF (55 kW) 5,0 l/100 km* 133 g/km*
    1.3 MultiJet E5+ DPF (66 kW) S&S 4,8 l/100 km* 126 g/km*
    1.3 MultiJet E5+ DPF (66 kW) S&S, ECO-Jet 4,4 l/100 km* 115 g/km*
    1.6 MultiJet Comfort-Matic (MTA) E5+ DPF (66 kW) S&S 4,9 l/100 km* 130 g/km*
    1.6 MultiJet E5+ DPF (73 kW) 5,4 l/100 km* 143 g/km*
    1.6 MultiJet E5+ DPF (77 kW) S&S 5,2 l/100 km* 136 g/km*
    1.6 MultiJet E5+ DPF (77 kW) S&S, ECO-Jet 4,7 l/100 km* 124 g/km*
    2.0 MultiJet Power E5+ DPF (99 kW) 5,9 l/100 km* 154 g/km*


    *Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km bzw. kg/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.