Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ist immer der selbe Gang betroffen?
Kannst du den Motor retten, wenn du beim Schalten Zwischengas gibst?
Ist immer der selbe Gang betroffen?
Kannst du den Motor retten, wenn du beim Schalten Zwischengas gibst?
Ich würde erst mal die Spannung messen,
dann Wagen starten und schauen, ob die Spannung zusammen bricht.
Die Ursache kann auch ein defekter Batteriesensor sein, defektes Kabel oder ein Masseproblem.
Hast du schon mal geschaut, was ein neuer DPF für den Croma kostet?
Habe da so eine Preisspanne von 350-600€ im Gedächtnis, je nach Hersteller.
Weis ja nicht welchen du aktuell drin hast.
Willst du den DPR selbst ein und ausbauen?
Wenn nicht, kommen da auch noch einige Dollar drauf.
Die Firma sitzt 4km von uns entfernt, hatten vor 3-4 Jahren mal einen DPF vom Ducato dort bearbeiten lassen.
Keine Beanstandungen.
das wünsche ich euch!
Freue mich schon auf das Neue Jahr mit euch!
LG
Gerd
wir bleiben gespannt ![]()
Genau so ist es, zugesicherte Eigenschaften wurden vom Verkäufer nicht eingehalten.
Der Käufer kann also die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen.
Ich kenne deine aktuelle Situation nicht.
Bisher konnte die Versicherung vor Vertragsabschluss vorhandene chronische Erkrankungen ausschließen,
oder Erkrankungen die chronisch werden können.
Von einem Ausschluss einer Erkrankung die im Laufe der Versicherungszeit auf getreten ist, habe ich noch nichts gehört.
@Grillahorn
Gibt es nicht unter dem Beifahrersitz auch einen Stecker?
Hast du eventuell in letzter Zeit mal in der Nähe des Mittelteil (etwas unterhalb Radio-Konsole) gewerkelt?
Eventuell Radio ausgebaut, oder so?
Unterhalb liegen die Anschlüsse zum Steuergerät für das Airbag System.
Eigentlich ist die Funktion erst einmal gegeben, ist ja kein Totalversagen ![]()
Was mir immer wieder mal auffällt, wenn es sich vor der Ampel staut,
man sich ja nur rollend auf die Ampel zubewegt und dann die Bremse betätigt,
bleibt der Motor an. Muss wohl auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit,
oder Drehzahl funktionieren, aus der man abbremst.
Hat man wohl gemacht, damit der Motor im Stau nicht immer alle Sekunden an und aus geht.
Bin auf den Bericht der Werkstatt gespannt.
Interessante Hobbys hast du ![]()
Fiat Tipo (2016)
Auch wenn die Front des neuen Fiat Tipo entfernt an den Konzernbruder Dodge Charger erinnern mag,
leistungstechnisch ist er eine ganze Klasse darunter. Dennoch: Mit dem 1.6 Liter großen Multijet und 120 PS
dürfte der neue Italiener für die meisten Polizeieinsätze genügen.
![]()
Fiat Chrysler Automobiles (FCA) ist offizieller Partner von Star Wars und präsentiert in Zusammenarbeit mit Garage Italia Customs anlässlich der siebten Episode von Star Wars "Das Erwachen der Macht" vier exklusiv für die Schweiz gefertigte Show Cars.
Die Premiere des Films "Das Erwachen der Macht" der siebten Episode der Saga von Star Wars fand in der vergangenen Nacht in Zürich statt. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Prominenten besucht. Mit dabei war die Fiat Markenbotschafterin Dominique Rinderknecht.
Um die Ankunft des Films auf den Kinoleinwänden zu feiern, hat FCA eine weitere Partnerschaft mit Garage Italia Customs realisiert und für die Schweizer Premiere vier Fahrzeuge zur Hommage an die legendären Star Wars Charaktere designt. Der Fiat 500 Stormtrooper wurde bereits auf der Los Angeles Auto Show vorgestellt, die weiteren beiden Modelle widmen sich den weltbekannten Drohnen des Films, R2-D2 und BB-8 und wurden gestern in Zürich weltweit erstmals gezeigt.
Lapo Elkann, Besitzer der Garage Italia Customs, ist spezialisiert auf die einzigartige Personalisierung von Fahrzeugen und hat sich beim Design der Fahrzeuge von zwei Drohnen inspiriert, die das Äussere des Autos kennzeichnen. Für die Schweiz wurde mit vielen Spezialanfertigungen gearbeitet. Der „damage" Spezialeffekt bildet die galaktischen Schlachten ab und mit einer innovativen Airbrush Technik entstand ein mattes Finish, geprägt von 3D Effekten, die zum Anfassen echt sind.
Diese einzigartigen Show Cars werden an mehreren Veranstaltungen von Fiat in Schweizer Kinos sowie an von Händlern organisierten Events zu sehen sein.
![]()
![]()
![]()
Weitere Bilder im Beitrag.
Herzlich Willkommen hier Im Forum!
Ich finde Start/Stopp Automatik auch gut, habe mich mit der Funktion ausgiebig beschäftigt.
Es wird tatsächlich merklich Suppe gespart.
Es gibt einige Ursachen, warum Start/Stopp nicht aktiviert wird.
Grundsätzlich hat es mit der Spannungsversorgung zu tun, wird zu viel Strom gezogen,
so wird Start/Stopp nicht aktiv.
Meine Klimaanlage habe ich normalerweise immer auf 20°C eingestellt, egal ob Sommer, oder Winter.
Beim Testen im Winter hatte ich die Klimaanlage auf 22°C gestellt, siehe da, die Start/Stopp reagierte
an der Ampel, bei einer langen Rotphase sprang der Motor jedoch vorzeitig wieder an.
Hinzu kommt noch eventuell die eingeschaltete Sitzheizung.
Nach einem längeren Stillstand, z.B. Urlaubszeit 3 Wochen, sprach die Start/Stopp auch nicht an.
Nach 50km Autobahnfahrt reagierte Start/Stopp wieder ganz normal.
Wenn der RPF bei meinem Diesel gereinigt wird, ca. 25 min Dauer, funktioniert Start/Stopp auch nicht.
Ebenso, wenn Front und Heckscheibenheizung eine lange Zeit an sind.
Aber das sind alles natürliche Ursachen warum die Start/Stopp nicht anspringt.
Man kann es aber leicht überprüfen, bei warmen Motor alle Verbraucher ausschalten.
Reagiert Start/Stopp nicht, gibt es 3 Hauptursachen:
1. die Batterie ist nicht voll aufgeladen, oder die Spannung der Batterie bricht bei Belastung zusammen.
Kann man ja messen. Wenn die Batterie nicht voll geladen ist, wenn man schon eine Weile gefahren ist, muss man weiter forschen, Lichtmaschine etc.
2. der Batteriesensor liefert dem Steuergerät falsche Spannungswerte. (zu niedrige)
3. dein Wagen benötigt einen Softwareupdate.
Im übrigen, der Tipp die Batterie mal über Nacht extern zu laden, ist nicht verkehrt,
wenn man nicht selbst in der Lage ist, Spannungs- und Strommessungen an der Batterie durch zuführen.
So kannst du selbst überprüfen, ob Start/Stopp danach richtig anspricht.
So kann man den Fehler einkreisen und fängt nicht wild an zu tauschen, was einige Werkstätten schon gerne machen.
Nun das Problem gibt es nicht nur beim Palio,
diese Problem findest du wohl bei jedem Modell.
Vermutlich hat das Relais eine Macke oder Masseprobleme
im Schaltkreis. Da würde ich zuerst suchen.
Merkst du ein Ansprechen des Servomotors in der Lenkung,
zum Beispiel wenn du die Lenkung eingeschlagen hast
und den Wagen dann startest?
Jetzt wird es ganz edel, der Wagen wird zum Wohnzimmer ![]()
![]()
Jeff LUDES' aktuellstes Projekt für FIAT war das Shooting des neuen 124 Spiders, der auf dem Look des kultigen Sportwagens der 1960er und 1970er Jahre basiert. Für die Bilder des Cabriolets hatte der Fotograf nur einen einzigen Tag Zeit und der kalifornische Himmel enttäuschte ihn nicht, sondern bot das perfekte Licht für seine pittoresken Settings bei Sonnenschein und Sonnenuntergang. Erstmals gezeigt wurden die entstandenen Motive vor großem Publikum auf der Los Angeles Auto Show, als der Spider selbst final auf die Bühne rollte.
Weitere Bilder hier:
Gestern Abend waren es 95cent in Essen ![]()
Ist schon einige Winter her, da hatte ich das Buch auch in Händen.
Der Titel passt
Manchmal etwas langatmig, aber interessant.
Geparkter Fiat von vier Autos gerammt!
Olching - Innerhalb von knapp eineinhalb Stunden hat es am Dienstag in der Früh in Olching an der selben Stelle viermal gekracht.
Noch kurioser als dieser Umstand: Viermal wurde ein und der selbe am Straßenrand geparkte Fiat von jeweils anderen Autos gerammt.
Zu der Unfallserie kam es aufgrund von Eisglätte in einer Rechtskurve an der Hubertusstraße zwischen 6.50 Uhr und 8.20 Uhr. Vier Autos kamen jeweils auf die linke Fahrbahnseite. Dort schrammten sie an geparkten Autos entlang – unter anderem vier Mal am Fiat eines 25-Jährigen. Den zweiten an der Stelle geparkten Pkw, den VW eines Olchingers (41) erwischte es nur dreimal, berichtet die Polizei. Bereits nach dem ersten Unfall war die Fahrbahn gestreut worden. Der Sachschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat