Herzlich Willkommen hier im Forum!
Beiträge von JD4040
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du nur die Pumpe erneuert, oder auch Geber und Schwimmer?
Mögliche Ursachen, wenn nur die Pumpe getauscht wurde, passt nicht zum Geber,
oder das Kabel ist beim Einbau gebrochen. -
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine Diagramme sind nicht im Beitrag zu sehen.
Denke Dauerplus Pin4 (Klemme 30) und Schaltplus Pin7 (Klemme 15) müssen getauscht werden.
Bei dauerhaft eingeschaltetem Radio kann die Batterie schon leer gehen.
-
Staatsanwälte ermitteln wegen Steuerhinterziehung
Die Justiz weitet ihre Ermittlungen im Volkswagen-Abgasskandal aus: Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt in einem zweiten Verfahren auch den Verdacht der Steuerhinterziehung. Bislang stehen offenbar fünf Volkswagen-Mitarbeiter unter Verdacht.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig nimmt Volkswagen-Mitarbeiter wegen des Abgasskandals stärker ins Visier. Die Staatsanwälte haben ein zweites förmliches Ermittlungsverfahren eröffnet. Dieses Mal wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Das Verfahren sei im Zusammenhang mit den falschen CO2-Angaben eröffnet worden, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe am Dienstag. Grund ist das Eingeständnis von Volkswagen, CO2- und Verbrauchswerte von Fahrzeugen der aktuellen Modellpalette manipuliert zu haben. Durch die falschen Angaben seien für die betroffenen Fahrzeuge falsche Kfz-Steuerbescheide ergangen.Ende September hatte die Staatsanwaltschaft bereits ein Verfahren wegen der Manipulations-Software in Diesel-Motoren der Marke Volkswagen eingeleitet. Allein in Europa muss der Konzern acht Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten rufen. Weltweit sind bis zu elf Millionen Autos betroffen.
Die Vorprüfungen der Staatsanwaltschaft haben ergeben, dass ein Anfangsverdacht wegen Steuerhinterziehung besteht. „Es gibt derzeit fünf Beschuldigte“, berichtet Oberstaatsanwalt Ziehe. Sie stammten „aus dem Bereich des VW-Konzerns“.
-

mid Turin - Im Turiner Stadtteil Mirafiori hat Fiat jetzt den Abarth Classiche eröffnet. Hier werden künftig historische Serien- und Rennfahrzeugen der Marke mit der größtmöglichen Originaltreue restauriert. FCADie Marke Abarth hat seit 1949 Automobilgeschichte geschrieben. Geprägt wurde diese von Motorsport-Erfolgen und von den Erfindungen seines genialen Gründers Carlo Abarth.
Um diese große Tradition zu pflegen, wurde jetzt im Turiner Stadtteil Mirafiori der erste Schritt getan: mit der Eröffnung des Abarth Classiche.Die Marke Abarth hat seit 1949 Automobilgeschichte geschrieben. Geprägt wurde diese von Motorsport-Erfolgen und von den Erfindungen seines genialen Gründers Carlo Abarth. Um diese große Tradition zu pflegen, wurde jetzt im Turiner Stadtteil Mirafiori der erste Schritt getan: mit der Eröffnung des Abarth Classiche. In der 900 Quadratmeter großen Werkstatt für Fahrzeugrestaurierungen können Arbeiten an historischen Serien- und Rennfahrzeugen der Marke mit der größtmöglichen Originaltreue und Qualität durchgeführt werden. Die Mitarbeiter können auf ein großes Archiv mit Konstruktionszeichnungen und Verkaufsunterlagen zurückgreifen. "Diese Unterlagen sind auch die Basis für die Erstellung von Echtheitszertifikaten für mechanische Komponenten wie Motoren, Getrieben, Auspuffanlagen und Fahrwerken", so ein Fiat-Sprecher.
Nächster Schritt ist der Aufbau eines Abarth-Registers, das als zentrale Anlaufstelle für alle Fans der Marke dienen soll. In ihm werden die Dutzende von Fahrzeugen wie der Autobianchi A112 registriert, die Carlo Abarth ab 1949 entwickelt hat. 1971 verkaufte er sein Unternehmen an Fiat.
Der Artikel "Fiat eröffnet Abarth Classiche" wurde am 25.11.2015 in der Kategorie News von Rudolf Huber/mid mit den Stichwörtern Oldtimer, Produktion, Klassische Fahrzeuge, News, veröffentlicht.
-

Italienische Design-Ikone siegt in der Kategorie „City Cars/Importmarken" gegen 15 Konkurrenten. AUTO ZEITUNG Leserwahl „World's Best Cars" mit knapp 75.000 Teilnehmern aus sieben Ländern. Feierliche Preisverleihung im Hamburger Cruise Center Altona.
Frankfurt, 24. November 2015
Die Pokalsammlung wächst immer weiter. Der weltweit bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Fiat 500 erhielt jetzt die „Auto Trophy 2015" des renommierten Fachmagazins AUTO ZEITUNG. Bei der Leserwahl „World's Best Cars" setzte sich der italienische Bestseller in der Wertungskategorie „City-Cars/Importmarken" gegen 15 Konkurrenten durch. „Dieser Erfolg ist ein schöner Beweis, dass die weltweite Faszination des Fiat 500 ungebrochen ist. Mit der gerade erfolgten Modellerneuerung haben unsere Ingenieure und Designer wieder die Herzen der Fans im Sturm erobert", sagte Jan Scheidgen, Brand Country Manager für Fiat und Abarth in Deutschland, bei der feierlichen Preisverleihung im Cruise Center Altona.
Die „Auto Trophy" ist einer der traditionsreichsten Preise der Branche. Bei der 28. Auflage waren erneut die Leser der Printausgaben und Internet-Angebote der AUTO ZEITUNG in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Magazine CAR (USA und Großbritannien), AUTO REVIEW (Niederlande), AUTO MOTO (Polen) und MOTOR (Polen) gefragt. Exakt 74.921 Stimmen wurden abgegeben. Über 200 Gäste aus der Automobilbranche, Show, Politik und Sport verfolgten die Verleihung der begehrten Trophäen im stimmungsvollen Ambiente des Cruise Center Altona am Hamburger Hafen.
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Da musst du wohl hier nachfragen:
Hier gibt es auch weitere Design-Vorschläge! -
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn du mehr über den Fiat 500 erfahren möchtest,
so melde dich bitte in unserem 500er Forum an,
dort findest du die 500er Fahrer. -
Das sieht gelungen aus, als wenn es so sein müsste

Wenn du nicht schon ein neues Lenkrad verbaut hättest,
könntest du ja noch eine Lenkradfernbedienung nachrüsten.
-
Hier der Weg zur ersten limitierten Edition, 124 Stück Fiat 124 Spider Anniversary werden aufgelegt.
-
Ja, stimmt, habe nicht daran gedacht, das es auch noch Autos ohne Lenkradfernbedienung gibt.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dieser Beitrag sieht optisch merkwürdig aus, Dez. 2012.
Nehme mal an, deine sind die letzten Zeilen!?
Würde mal mit einem Amperemeter überprüfen, wie viel Strom im "ausgeschalteten" Zustand fließt.
-
Ja, wenn man vom "original" Radio auf ein anderes Radio wechselt,
dann benötigt man auch einen CAN Bus Adapter. -
Hat dein Lenkrad auch eine Fernbedienung?
-
Interessant, war mir nicht bewusst, macht man sich auch keine Gedanken drüber,
wenn seit 21 Jahren das Geld pünktlich kommt.Früher, vor vielen Jahren wurde das Kindergeld auch mit dem Gehalt ausgezahlt,
da war es für alle zur gleichen Zeit verfügbar. -
Du brauchst einen CAN Bus Adapter, der die Kompatibilität zwischen deinem neuen Radio und deinem Wagen herstellt.
Den passenden Adapter bekommst du eigentlich beim Hersteller des Radios. -
Danke für die Rückmeldung!
-
Nun, dann ist es nicht der Stellmotor für die Servolenkung.
Die Lenkung scheint o.k. zu sein.Da macht sich wohl etwas viel Spiel bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar.
Getriebe oder Antriebswelle
-

Die Macht erwacht mit Garage Italia Customs
Der kleine Italiener soll helfen, den nächsten Star-Wars-Film, der am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommt, zu bewerben (Foto: Autonews)
Möge die Macht mit euch sein! Am 17. Dezember 2015 erscheint der siebte Teil der Star-Wars-Saga. Garage Italia Customs hat auf der Los Angeles Auto Show 2015 den passenden Fiat 500e "Stormtrooper" gezeigt
In knapp einem Monat ist es endlich soweit. Die Star-Wars-Saga geht mit "Episode VII - Das Erwachen der Macht" in die nächste Runde. Um den lang ersehnten nächsten Teil der legendären Filmreihe zu feiern, zeigt der Veredler "Garage Italia Customs" auf der Los Angeles Auto Show (20. bis 29. November 2015) eine ganz besondere Version des Fiat 500e, der Elektroversion des italienischen Kleinwagens.
Ein riesiger Stormtrooper-Helm
Schon von außen wird klar: Dieser Fiat 500e gehört zur dunklen Seite der Macht. Die zweifarbige Lackierung trägt die exakt gleichen Farben wie die Rüstung der Stormtrooper in den Star-Wars-Filmen. Um den Look zu perfektionieren, wurden die Scheiben mit getönter Folie beklebt, sodass das Visier der Stormtrooper-Helme erkennbar wird. Die Fiat-Embleme wurden durch Stormtrooper-Logos ersetzt - sowohl an Front und Heck, als auch auf den Nabendeckeln der schwarz lackierten Felgen. Weißwandreifen von Pirelli runden das Bild ab.Im Innenraum wird es mächtig
Nimmt man im Cockpit des Elektroautos Platz, kann man die Macht schon fast spüren. Schwarzes und weißes Leder mit Alcantara-Einsätzen und kontrastierenden Nähten ziert die Sitze. Die Kopfstützen wurden mit handgefertigten Stormtrooper-Logos versehen und das Lenkrad ebenfalls mit schwarzem und weißem Leder bezogen. Das Armaturenbrett ist komplett weiß lackiert und auf der Beifahrerseite thront ein großes Star-Wars-Logo. Rundum ein Auto, mit dem man stilvoll die Galaxie erobern kann. Möge die Macht mit euch sein!