Beiträge von REINERV

    Moin!


    Material aus der Bucht >>> http://www.ebay.de/itm/1510156…_trksid=p3984.m1423.l2649
    und dazu
    http://www.ebay.de/itm/1710639…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Das Ganze auf einem WIN7-Rechner (Treiber von beiliegender CD), COM1
    freischaufeln damit der KKL-Adapter nicht angewiesen werden muss (war
    einfacher für mich 8) ), Latenz auf den Wert 1 korrigieren (etwas vergraben im Gerätemanager),
    MULTIECUSCAN als freie Version installieren (Download auf http://www.multiecuscan.de/SoftwareMES.html ), den Stecker andocken, eine Verbindung zum
    12V-Bordnetz herstellen, Zündung an, MULTIECUSCAN starten und FERTIG ;)


    Man liest sich!!
    Reiner

    Tja ... shit happens! :wacko:
    Momentan ist das mal wieder echt heftig!
    Hab ich in den anderen unzähligen Foren (wo ich mich rumtreibe :D ) so extrem noch nicht erlebt ...


    Man liest sich!!
    Reiner

    Das Drosselklappen-Poti könnte auch nen Hau weg haben ... oder der LMM ... man weiß es nicht 8|


    Und das TRW-Dingens kann man auch auslesen und die Fehler löschen (nur nicht nach nem Crash!).
    Ist nur leider etwas arg kompliziert (mit bestimmten Ausgangspins an Masse und so nem Zinnober).
    Dabei kann man sich mal fix die Luftsäcke schießen und dann haste die A****karte!! :wacko:


    Mit dem 3poligen Stecker muss ich mal gucken ... hab grad ne andere Baustelle (2,0 20V Coupe) ;)


    Man liest sich!!
    Reiner

    Sodele ... Kabelsalat im Motorraum des Coupe - ohne Plan wird das nix :wacko:
    Kann da bitte mal jemand unterstützen? 8|
    Ein Plan für den Platz der Steckverbindungen mit den jeweiligen Kabelfarben wäre toll ...


    Gerne via PN.


    Man liest sich!!
    Reiner ?(

    Relaiskontakte außen gammelig? (... auch mal die Blechdose abpfriemeln und den tatsächlichen Schaltkontakt abkratzen/blank machen)


    Hat bei mir schon etwas gebracht ;)



    Man liest sich!!
    Reiner

    Moin Auto-Computisten! :D


    Ich hab mir ein Denkbrett (DC-Mobil-CPU) ins Auto (Barchetta) geschustert und die ganze Geschichte mit meinem 7"-TFT verkabelt (nur VGA).
    Irgendwann kam noch ein DiNovo-Minikeyboard hinzu.
    Bisher hab ich das Gelump noch nicht viel genutzt (keine Zeit für die Daddelei), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal als CAR-HiFi-GPS-PC-TouchScreen-DauerOnline-DickeHose-IchBinDerGeilste-KaumZuGlauben!-All-In-One enden wird 8)


    Viel Spaß beim Surfen auf der BAB! :D


    Man liest sich!!
    REiner

    Hmm ... meine BELLA ROSSA hab ich ordentlich mit 5W betrieben (bisher im 4ten Jahr) ... nix Negatives festzustellen 8|
    Weder Ölverbrauch (bisher KM-Stand 122000, davon knapp 40000 selbst) noch Kompressionsabbau, oder sonst irgendwelche Schweinereien.
    Und ich blas auch schon mal mit knapp 220 über die Bahn!
    Aber ich kipp in das Coupe auch gerne 10er Öl rein :D ... wenn´s denn hilft ...


    Und zum Thema "abwechselnd Cruisen": Hab ich vor ... und zwar mit Wechselkennzeichen :P
    Meine Versicherung kommt mir dabei mit fast 40% Rabatt entgegen 8)
    Wenn ich dann noch die Jahreskilometerleistung auf knapp 6000 reduzieren kann, wird es noch günstiger.
    Für meine BELLA zahl ich momentan noch nicht mal 300 Taler ganzjährig mit TK/300SB/10000km.


    Und btw: Hat jemand von Euch Spezialisten nicht zufällig die Böckchen für die Nockenwellen des 2,0 20V? 8| (brauch ich nur zum Checken der Zahnriemenscheibenstellung/Steuerzeiten)
    Sonst muss ich mir die Dinger irgendwo im Onlineshop ordern ...



    Man liest sich!!
    Reiner

    Mit dem berühmt berüchtigten "Werkstattschlüssel" kann man die Türen öffnen und die "b" anlassen (und natürlich auch fahren ;) )
    Man hat damit keinen Zugriff auf Kofferraum, Handschuhfach (wenn vorhanden) und Armlehnenfach.


    Mein guter und hoffentlich teurer Rat: Lass es!
    Geh zu einem fähigen Schlüsseldienst und lass Dir eine Kopie vom "regulären" Schlüssel machen.
    Die Sache mit dem Code bekommt der (fähige) Schlüsselonkel dann auch noch hin (den ROTEN Schlüssel mitnehmen!!!!) 8)


    Alles Andere ist Pfusch! ;)


    Man liest sich!!
    Reiner

    Moin Uwe! ;)


    Jepp ... welcher Motor kann das schon ab?
    Ist ja logisch: Kalte Schmierbrühe packt die Schallgeschwindigkeit der Kolben eben nicht :thumbdown:
    Aber das ist ja auch der Hauptgrund für das Sterben der zukünftigen Legenden: Verheizen und NULL Wartung!!
    Das ergeht vielen Barchettas auch so, weil rotzebillig zu bekommen - werden dann von irgendwelchen NOOBS innerhalb der Zeit des TÜV-Intervalls zerschossen.
    Spätestens wenn der ZR mit allem Pipapo dran ist (oder ab ist), geht die Kiste dann zum Schrotti ... EIN JAMMER!!!! :cursing:


    Man liest sich!!
    Reiner

    Naja ... der Verkäufer hat bisher nur "ein paar Stecker" an der Ansaugbrücke "nicht drauf gemacht".
    Und den ZR-Wechsel hat ein Mechaniker in einer Werkstatt gemacht ... :rolleyes:
    Muss mir die Steuerzeiten eh noch ansehen und das ECU auch gleich auslesen.
    Ein Sack voll frische NGK-IRIDIUM-Kerzen, frisches 5W30 und ein ordentlicher Luftfilter sind dann wohl genug.


    Das Schnäppchen gab´s auch nur, weil ihm die Kohle ausgegangen ist ;)


    Da ich gelernter Mechaniker (Luftfahrt) bin, krieg ich die "Baustelle" wohl hin 8)


    Man liest sich!!
    Reiner


    Btw: Muss ich mir jetzt die Böckchen extra kaufen, oder kann ich mir die auch von einem Spezi hier gegen Gebühr mal ausleihen? :huh:
    Obwohl es ja auf die 60 Taler dann auch nicht mehr ankommt :D

    Merci!


    Naja ... sooooo toll sind die Dinger nun auch nicht (man kennt ja seine "Pappenheimer") ;)
    Dafür, dass bei der "b" der rote Lack versagt und beim Coupe ne gründliche Motordurchsicht nötig ist, kann man eigentlich nur von gutem unteren Durchschnitt reden ... äähmm ... schreiben :D
    Aber immerhin geht das Dach der BELLA ROSSA ordentlich zu 8)



    Man liest sich!!
    Reiner

    Moin FIATler! 8)


    Hier werde ich (wie versprochen) meinen überschaubaren "FeuerInAllenTöpfen"-Fuhrpark mal kurz vorstellen.



    Da wäre eine rote 1997er Barchetta mit u.a. folgenden Features:


    - NOVITEC-Sportfahrwerk 50/50
    - NOVITEC-Seitenschweller
    - NOVITEC-Heckdiffusor
    - NOVITEC-Alufelgen m. WR
    - LE-"Turbinenschaufeln" m. SR
    - "NAXOS"-Frontspoiler
    - RAGAZZON-Edelstahlabgasanlage
    - "Sonnenland"-Verdeck schwarz
    - Volllederausstattung schwarz
    - ZV, ES, EFH, ABS, Alarmanlage
    - und und und ...




    Und dann noch mein Neuerwerb:


    1998er blaumetallic COUPE 2,0 20V
    - tief - hart - breit - schnell -
    Das ist momentan meine Baustelle, damit ich nicht aus der Übung komme :D




    Nebenher muss aber auch mal mein 2rädriger Hobel herhalten 8)
    Ist zwar nicht aus Turin, tut aber schon seit über 30 Jahren ihren Dienst (hätte also den FIAT-Aufkleber schon längst verdient):


    YAMAHA XS850 von 1981




    Mehr kann ich momentan nicht bieten 8)
    Aber immerhin kann ich freundlich Winken, wenn mir auf den Cabriotouren ne "b" entgegen kommt (hab ich extra geübt!!) :D :D :D :D
    Bei Moppedtreiben klappt das nicht so gut ... da bin ich wohl immer zuuuuuuuu zügig unterwegs ^^



    Man liest sich!!
    Reiner

    .... und mir ein 2,0 20V Coupe für gaaaaaanz kleines Geld ergattert.
    Einziger Haken: Der Vorbesitzer hat nach Motorschaden einen gebrauchten ATM eingebaut, den ZR gewechselt, ihn aber nicht ans Laufen bekommen :wacko:
    Der Rest der Fuhre ist noch ganz annehmbar in Schuss (kein Rost!!) und ideal für mein CAMOUFLAGE-Projekt.


    Stay tuned! 8)


    Man liest sich!!
    Reiner