Ich muss meinem Ärger hier einfach mal Luft machen. Manchmal denke ich, es sind nur noch Idioten unterwegs von denen kaum einer die Verkehrsregeln kennt... Ich rede von diesen Leuten, bei denen man sich fragt wo sie ihren Führerschein gemacht haben.
Vorhin nach der Arbeit habe ich gleich die ganze Horde dieser Leute angetroffen - vermutlich das Forum "ich-habe-einen-fuehrerschein-und-weiss-nicht-warum.de" ne Ausfahrt oder so gemacht ...
Der erste der Truppe war auf einer Bundesstraße vor mir. 70 erlaubt - er mit 60 auf der linken Spur. Ja, auch hier gilt das Rechtsfahrgebot! (mehrspurige Straße außerhalb geschlossener Ortschaften) und wenn man am Ende (5km weiter) links abbiegen will kann man solange auch rechts fahren, was ich dem Herrn versuchte mit Lichthupe und Blinker links (bei Einhaltung des Sicherheitsabstands zählt es NICHT als Nötigung ("Drängeln")!) klar machen wollte. Anstatt nach rechts auszuweichen oder zumindest gar nicht darauf zu reagieren entschied sich der Herr für eine Vollbremsung und zeigte mir nen Vogel. Es hat nicht viel gefehlt... (aber hatte ja den Sicherheitsabstand eingehalten )
Den Zweiten traf ich dann an einer Kreuzung. Rechtsabbieger haben dort eine eigene Ampel (man mag es kaum glauben!), die der Herr aufgrund eines Anfalls von Farbenblindheit einfach mal ignorierte und bei Grün stehen blieb. Das Hupen der 82 Fahrzeuge hinter uns hat ihn auch nicht interessiert. Immerhin fuhr er dann los als die Ampel dann schon über 10 Sekunden ROT zeigte.
Nun gut.. Noch 50 Meter bis nach Hause - da passiert nichts mehr ... dachte ich! Unsere Straße verläuft parallel zur Hauptstraße, die hier durch eine kleine Verbindeungsstraße (etwa 30m lang) ganz gut zu erreichen ist. Das dieses kleine Stück eine Einbahnstraße ist, schien den dritten Herrn, der mir heute den Heimweg zur Quahl machte nicht weiter zu interessieren. Um ein Haar wären wir uns frontal reingefahren. Ich habe ihn zwar spät gesehen, da ich an der Stelle eher auf Radfahrer neben mir achte, die hier ganz gut vertreten sind, aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Genau so wenig, wie damit, dass der alte, jedoch recht fitte Herr direkt aus seiner C-Klasse sprang und damit begann mich anzuscheißen, warum ich hier so mittig fahren und ihm keinen Platz lassen würde... auf einer 3m breiten Straße!
Nachdem ich sprachlos auf das "Einbahnstraße"nschild zeigt wurde er zwar direkt ruhiger und verkroch sich wieder in fahrbares Appartement, wollte jedoch nicht die 5m zurückfahren sondern forderte mich auch, zurück zu fahren und ihn durch zu lassen. Habe ihn, seine Hupe und seine wilden Fuchteleien mit den Armen ignoriert und genösslich angefangen mein Handschuhfach aufzuräumen bis er es eingesehen hat... Wobei "eingesehen" hier das falsche Wort ist. Sagen wir so: Er hat nachgegeben, aber war sichtlich am Kochen.
Das sind nur wenige Dinge, die ich hier zur Zeit so erleben. Mich kotzt es mittlerweile schon an, wenn ich an Kreisverkehren anhalten muss, weil derjenige, der da drin rumkurvt und vor meiner Nase rausfährt nicht blinkt (wir haben hier fast nur Kreisverkehre) oder wenn man nicht mal in der Lage ist zu wissen, wer wann wo Vorfahrt hat.
Macht ihr im Moment ähnliche Erfahrungen oder sind diese Leute nur hier ausgebrochen? Mich würde interessieren, was euch so beim Fahren ankotzt und wie ihr reagiert