Hallo liebe Community
Und zwar weiss ich momentan keinen Rat mehr mit dem Qubo von meinem Bruder
Das Auto stand jetzt ca ein dreiviertel Jahr nur rum und hat seit nem halben Jahr kein Tüv mehr..
Nun sollte ich ihn Tüv fertig machen.
Zu mir ich bin ein relativ erfahrener Hobbyschrauber
war also beim Tüv gewesen um zu schauen was gemacht werden muss
waren ein paar sachen wo ich mir dachte für ein 3 Jahre altes Auto is das schon krass
gemacht werden musste Bremsen, Öldruckschalter, Federbruch vorne rechts, Scheibenwischer und MKL muss aus sein
und das ist mein Problem Die MKL ist an und der Wagen läuft nur auf 3 Zylindern also schonmal keine Chance die AU zu bestehen
Der Wagen war vor 1,5 Jahren in einer Fiat werkstatt und es musste die Kopfdichtung sowie das Domlager vorne rechts gewechselt werden und das nach gerade mal 15k km
und seit ca 1 Jahr hatte er das Problem wenn man irgendwo im Stau steht oder länger an einer Ampel das die MKL an ging und nurnoch auf 3 Zylinder läuft mit kaum Leistung denke mal das es der Notlauf war
Dann konnte man aber ca 10 min Warten und danach lief er wieder.
Jetzt habe ich das Auto bei mir stehen und muss feststellen das der Fehler nicht mehr raus geht läuft jetzt dauerhaft auf 3 Zylinder und MKL ist an.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen via Fiatecuscan mir wurde jedoch nur angezeigt Fehler Code B0110 Kurzschluss an +V sporadisch
probiert diesen zu löschen kommt aber immer wieder..
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir sagen kann wonach ich noch suchen muss bzw was ich Testen kann.
Das Auto ist halt ein Fiat Qubo 1,4 Benziner mit 73 PS BJ 08.2009
Danke für Infos