Salve Cromisti , habe mir am Wochenende eine Anhängerkupplung drunter geschraubtich kann euch sagen so viele Schrauben für die Stoßstange hätte ich nie gedacht die Kofferraumverkleidung war ein richtiger spaß nun ist sie dranHab bei der Gelegenheit auch meine Parksensoren ausgetaucht alle( außer eine) ließ gut lösen Die Parksensoren beim Fiat Händler Waren total überzogen Hab mich richtig Über den Preis Erschrocken was haben sich wohl alle Händler vor den Internet Die.... vollgeschlagen Nun gut genug gelästert noch ein schönes Osterfest Wenn ihr fragen zur Montage habt und wo die vielen schönen Schrauben steckenKein Problem wenn ich kann helfe ich gerne
Anhängerkupplung
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Hallo Luigi,
das trifft sich ja gut, da habe ich doch gleich mal eine Frage zur Elektrik
Wie sind denn die Kabelfarben für die Nebelschlussleuchten und das Retourfahrlicht?
Du hast nicht zufällig einen Stromlaufplan?
Ich habe nämlich heute den E-Satz der Anhängekupplung eingebaut und vermutlich genau bei der Nebelschlussleuchte oder dem Retourfahrlicht die falschen Kabeln verlötet.
Ohne Anhänger funktioniert alles nur mit gibt's ab dem Zeitpunkt wo ich die NSL einschalte einen Fehler.
Vielen Dank schon im Voraus!
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Hallo Vizor ist erst vor kurzen aus dem Urlaub wieder gekommen
Ich müsste den Klemmplan noch habe, feileicht ist nur der Anschluss an den Stecker vertauscht hatte ich auch
die Zahlen auf der Leiste ist so klein das ich sie zuerst vertaucht hatte -
Hallo,
möchte bei meinem Croma auch eine Anhängerkupplung nachrüsten. Wie ist es mit der Elektronik? Ein Bekannter meinte, es wäre oft so, dass man sie nur an einer Steckervorrichtung anklemmen bräuchte? Ist das so? Ist der Aufwand groß und muss ein Kabel von vorne nach hinten gelegt werden? Das mechanische ist kein Problem.
Gruß, Kastastroph
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Hallo
Du musst mit den Leitungen nach vorne eine scheis Arbeit die
ganzen Verkleidungen am Boden müssen weg.Eine Einbau Anleitung gibt es unter Westfalia
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Das hört sich ja mal nicht optimistisch an
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Hallo zusammen ,
Am Sicherungskasten links unten am Lenker da kannst du dir den Dauerplus Holen,
die Seitenverkleidung unten wo die restlichen Leitungen verlaufen aufnehmen Vorsichtdie sche.... klemmen brechen schnell ab das Spannenste ist die Leitung von den Kabelkanal
nach hinten in den Kofferaum Führen ich hab einen Draht vorgeschoben Klappt schon
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Ohne Anhänger funktioniert alles nur mit gibt's ab dem Zeitpunkt wo ich die NSL einschalte einen Fehler.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Anhänger nur eine Nebelschlussleuchte hat, da denkt dein Croma die 2. ist durchgebrannt. -
Hallo Zusammen,
nun ist es bei uns auch soweit, müssen uns nach einer Anhängerkupplung umschauen! Unsere beiden Croma vorher hatten jeweils eine abnehmbare Brink/Thule Kupplung drunter, welche ich auch wieder ins Auge gefasst habe. Nun sind die AHK von Thule ja nicht gaaaaanz so günstig, was jetzt aber auch kein Beinbruch wäre! Da guck ich dann nicht sooooo aufs Geld, weil ich bei Thule weiß was ich habe.
Meine Frage ist nur, gibt es günstigere Hersteller (Markenhersteller), auf die man sich genau wie auf Thule verlassen kann !? Oder sollte ich doch dabei bleiben und die Finger von allem anderen lassen !?
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Soooo, das Problem hat sich seit letzter Woche erledigt . Es ist wieder eine Thule/Brink Kupplung mit Westfalia E-Satz geworden. Sch...was auf die Kosten, vernümpftig sollte es werden
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