• Hallo 500er-Freunde,


    seit einer Woche habe ich meinen 500S (als Tageszulassung) übernommen. Abgesehen von zweimaligen Problemen beim Kaltstart fährt sich der "Lütte" wirklich gut. Unser Haupteinsatzgebiet beschränkt sich auf Stadt und Land rund um Düsseldorf.


    Daten: 1.2/ 69 PS, Pompei Grau, Dach: Vesuvo Schwarz, ESP, Notrad, satinierte Sportfelge (16-Zoll)


    Das gefällt: Hill-Holder-Funktion, problemlose Kopplung des iPhone (3GS) mit Blue & Me, kompakte Ausmaße und doch ausreichend Platz für Vater + Mutter + 2Kids, Top-Ausleuchtung der Straße selbst mit "normalen" Scheinwerfern.


    Das missfällt: Start-Probleme, quietschende Scheibenwischer, Lenkrad-Schiefstand


    Kommende Woche kriegt der Händler das Fahrzeug nochmal zur Nachbearbeitung. Dann bekomme ich hoffentlich ein spurgerades Auto zurück sowie Hinweise dazu, warum der Wagen beim Start bereits als Neuwagen Probleme bereitet.


    Der Wagen hat übrigens einen kleinen Bruder: Konnte mich nicht von meinem MINI Cabriolet trennen. Der Durchtausch dieses Cabrios wäre zu teuer gekommen. Jetzt schlummert das Cab im Winterschlaf und der 500 muss mich durch die kalte Jahreszeit bringen.

  • Schicke Farbe! Daß die Autos schon neu hier und da kleine Ungereimtheiten haben ist nicht ungewöhnlich. Achte darauf, daß es nicht zu viel wird. So ein Auto ist schließlich teuer, da darf man qualitativ auch etwas erwarten! :)

  • ja stimmt, er ist everybody's darling geworden rund um die welt.


    irgendwo habe ich einmal bilder gesehen, welche königin, prinzessin und sonstige celebrities rund um den globus den 500 fahren, das ist unglaublich. er ist nicht nur süß anzusehen sondern auch ein auto, mit dem sich die wirklich reichen, die sich selbstverständlich auch einen maserati kaufen können (den sie vermutlich sowieso haben), aber auch ihr volksnähe zeigen was zum beispiel umweltbewusstsein betrifft.


    gruss.

  • giallarhorn


    Also, ich würde mir schon gern den Maserati leisten können. :D Geht aber nicht. Nicht mal für die 500er-Edition "Tributo Maserati" reicht es. Hoffentlich gibt es ein paar Düsseldorfer um mich herum, die sich den zulegen. Denn ich würde ihn schon gern mal im Verkehr sehen. Die Ferrari-Edition fand ich bereits richtig klasse.


    In der Tat haben wir uns aber sehr bewusst unvernünftigerweise für den 500 entschieden. Mit zwei Kindern im Haushalt wäre natürlich beispielsweise ein Skoda Fabia, den man derzeit mit richtig hohem Nachlass bekommt, ein schrecklich nutzwertiges und noch dazu günstigeres Auto gewesen. Allein, wer will schon Langeweile seinen dauerhaften Begleiter nennen?!


    Im Übrigen: Fürs Parken und Rangieren in der Großstadt ist der "Lütte" perfekt geeignet.

  • @White Evo


    Ja, das Grau gefällt. Aber wir haben uns mit der Farbwahl sehr, sehr schwer getan. So richtig gefällt mir der Farbton nur in der Version mit dem schwarzen Dach und als "S".


    Einen Lounge hätten wir wohl eher nicht in Pompei Grau genommen. Da wirkte die Farbe irgendwie zu "erwachsen". Immerhin gebührt Fiat Lob: Diese Farbe ist wirklich ein echtes Grau-Metallic. Bei den meisten anderen Marken haben die Grautöne dagegen immer irgendeinen Hauch von Blau, Braun oder Grün, was mir nicht so gefällt.

  • Ja in Sachen Farbwahl hat Fiat in den letzten Jahren einiges Gutes zur Wahl gestellt. Zur Zeit des Grande Punto gab es auch nur "langweilige" Farben, die man viel zu oft sieht, aber jetzt ist die Auswahl echt gut geworden :023:
    Seltene - und schöne Farben, die auch meist super zu den Modellen passen.
    Ich glaube daran werdet ihr auch noch viel Spaß haben, da gerade dieses grau eine Farbe ist, an der man sich nicht schon nach ein paar Monaten sattgesehen hat :thumbup:

    Ein Auto, welches in der Garage steht ist sicher. Aber dafür wurde es nicht gebaut.
    *Seat Leon 5F* :love:

  • martin, es geht nicht ums leisten können, sondern darum, dass der 500er halt ein absoluter knaller ist, den nicht zu unrecht viele, bei denen geld keine rolle spielt, fahren.



    weil du skoda erwähnst: die marke ist vor einiger zeit zum "unsexiest car of the world" gewählt worden und in den englischsprachigen ländern grassieren skodawitze. (so ähnliche wie die opelwitze vor 20 jahren).




    gruss.



    nur zur vollständigkeit: zum sexist car ist aston martin gewählt worden vor ferrari.

  • Absolut korrekt. Es war auch das Design (samt Konzept: ausreichend Platz auf engstem Raum), das zum Kauf des 500 bewogen hat. Der ist einfach stimmig gestaltet und Fiat ist gar nicht mal so schlecht beraten, mit einem (verschlimmbessernden) Facelift zu warten.


    Übrigens finde ich Aston Martin auch extrem genial vom Design her. Von der Formgebung schon irgendwie sexy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!