Hallo 500er-Freunde,
seit einer Woche habe ich meinen 500S (als Tageszulassung) übernommen. Abgesehen von zweimaligen Problemen beim Kaltstart fährt sich der "Lütte" wirklich gut. Unser Haupteinsatzgebiet beschränkt sich auf Stadt und Land rund um Düsseldorf.
Daten: 1.2/ 69 PS, Pompei Grau, Dach: Vesuvo Schwarz, ESP, Notrad, satinierte Sportfelge (16-Zoll)
Das gefällt: Hill-Holder-Funktion, problemlose Kopplung des iPhone (3GS) mit Blue & Me, kompakte Ausmaße und doch ausreichend Platz für Vater + Mutter + 2Kids, Top-Ausleuchtung der Straße selbst mit "normalen" Scheinwerfern.
Das missfällt: Start-Probleme, quietschende Scheibenwischer, Lenkrad-Schiefstand
Kommende Woche kriegt der Händler das Fahrzeug nochmal zur Nachbearbeitung. Dann bekomme ich hoffentlich ein spurgerades Auto zurück sowie Hinweise dazu, warum der Wagen beim Start bereits als Neuwagen Probleme bereitet.
Der Wagen hat übrigens einen kleinen Bruder: Konnte mich nicht von meinem MINI Cabriolet trennen. Der Durchtausch dieses Cabrios wäre zu teuer gekommen. Jetzt schlummert das Cab im Winterschlaf und der 500 muss mich durch die kalte Jahreszeit bringen.