Problem mit Tacho / KmH Anzeige geht nicht mehr

  • Hallo!


    Ich fahre einen 98er Fiat Bravo mit einem Tacho ohne Digi Anzeige...nach einem Brand auf der Rückseite des Tachos musste ich diesen Austauschen. Der Brand (durchgebrannt) wurde durch den Lenkstockschalter ausgelöst. DIeser wurde auch gewechselt, neuen gebrauchten Tacho rein, dachte ich eigentlich die Sache wäre erledigt...jedoch funktioniert jetzt nur kein km/H Anzeige und KM Stand Anzeige....Verdacht war Sicherung, diese ist in Ordnung...dann wurde der Geber getauscht...dieser war es auch nicht, da der neu-gebrauchte auch nicht funktioniert. Jetzt meine Frage was soll es denn noch sein? Wenn doch was mit den Kabeln wäre (die augenscheinlich in Ordnung sind) dürfte doch gar nichts mehr funktionieren oder? Ich dachte ich frage mal bei euch nach...habe jetzt schon soviel Kohle reingesteckt, aber vielleicht könntet ihr mir einen hilfreichen Tipp geben. ;(


    Mit freundlichen Grüße


    Luna_Yoshi91 :love:

    " Ich habe mehr Power in meiner Radnabe, als du in deiner ganzen Karosserie" :023:
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  • Da steht das man das aufeinander abstimmt...aber die Frage ist wie? Oder habe ich da was falsch verstanden?? Oder der Satz Batterie abklemmen für 1-2 Std??


    Also da sind keine anderen Tachoscheiben drinne...alles Original, wie bei meinem alten auch...auch hinten die Platine war einwandfrei. Steckverbindung alles einwandfrei, also nix gekokelt oder geschmort.

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  • Bin immernoch nicht weiter...Km/h Anzeige, wie KM STand und Zähler ohne Funktion.... habe ein Multimeter zuhause...und habe auch ein Plan wie die Kabel und STeckerbelegung ist. Hat jem. einen Tipp, wie ich was jetzt machen muss? Oder hilft mir das auch nicht weiter?


    Bitte nochmal Hilfe.


    Hier ist ein Link zur Steckerbelegung...ich denke ich habe den Stecker vor dem Facelift. http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=683010

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  • Alsooooo, ich habe mir jetzt im INternet einen Tacho gekauft der exakt die gleiche Nr hat und auch aus demselben Auto stammt, also Schlüsselnr. Baujahr alles gleich.


    Aber jetzt kommts...beim Ausbau des aktuellen Tachos, haben wir festgestellt das wieder genau dieselben Lötleitungen "geschmort" sind, wie beim ersten Tacho...aber was soll es denn jetzt noch sein??
    Den Geber haben wir auch gewechselt. Die Steckerbelegung habe ich auf Durchgang gemessen, (Anschluss Stecker und das andere Ende Tachogeber), bei dem Kabel für die Tachogeberversorgung piepst unser Multimeter und bei dem anderen Kabel für Öldruckblabla auch. Hat das was zu heißen?? Was soll es denn jetzt bitteschön noch sein?? Hat denn niemand einen Plan, was da für ein Stromsignal durch muss oder was ankommen muss? Ich will mein Auto deswegen nicht abschieben =(.


    NIEMAND HIER?????


    PS: Bilder im Anhang so sah der Alte aus und auch der der Aktuell drin war.

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