Servuz Leute!
Habe auf meinem Punto eine Ragazzon-Auspuffanlage mit je zwei Rohren links u. rechts.
Irgendwie ist mir die Anlage noch zu leise...
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich den Auspuffsound verstärken kann???
Alex M.
Servuz Leute!
Habe auf meinem Punto eine Ragazzon-Auspuffanlage mit je zwei Rohren links u. rechts.
Irgendwie ist mir die Anlage noch zu leise...
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich den Auspuffsound verstärken kann???
Alex M.
Wie lang hast die Anlage schon drauf?
am anfang sind se meistens eh leiser...dann press einfach mal paar kilomter auf der autobahn...
...hab die Ausapuffanlage schon mehr als 3 Jahre.
Alex M.
Edelstahl?
ZitatOriginal von PuntoNegro
...hab die Ausapuffanlage schon mehr als 3 Jahre.
Alex M.
axo...dann wird sich da nimmer viel tun..
Nee, kein Edelstahl.
Hab aber gehört, dass man den irgendwie räumen oder aufbohren kann...
Wisst ihr was darüber?
Alex M.
von außen richtig dick u-schutz drüber, und bei jeder Autowäsche, mal ein bißchen Wasser reinlassen --> rostet von innen zusammen --> wird lauter
wasser is net so doll ;-). ein kumpel von mir hat glaub ich caramba oder so n rostlöser reingehaun und dann auf der autobahn hat es das dämmaterial rausgebrannt. aber a heißer auspuff und a entzündliche flüssigkeit des is net so cremig find ich persönlich. verboten isses obendrein. kann ma des zeug wenns scho sein muss net mit nem greifer oder so rausholen? wie gesagt erlaub is net
kannst an der Schweißnaht aufmachen, ausräumen und wieder zuschweißen, is aber auch verboten
Das mit dem Wasser is legal, das könnte ja auch so reinkommen, nur immer mal wieder ein bißchen reintun
a geh, nehmts an gas-schweißbrenner und ordentlich reinhalten... aber vorsicht, sehr gefährlich
mein tip mach den msd raus und mach von Ragazzon das cup rohr rein, dann wird er laut.
Meiner is zu laut geworden.
Was ist ein msd und was ist das Cup-Rohr?
Wo mach ich das rein?
Ist das legal?
Alex M.
msd ist der mittelschalldämpfer - auch vorschalldämpfer
sitzt näher am motor dran und filtert die tieferen töne raus
für den msd gibt es ein ersatzrohr - auch cup-rohr genannt
ist auch nicht besonders erlaubt , aber man kann das rückgängig machen - darum ist das die bessere wahl
...gibt das Cup-Rohr denn auch mehr Power???
Ihr meint doch das hier, oder?
Alex M.
...gibt das Cup-Rohr denn auch mehr Power???
Ihr meint doch das hier, oder?
Alex M.
dat mit deinen bildern hat nicht geklappt, puntonegro
...jetzt geht das!
Alex M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat