Danke für den Zwischenbericht!
Wir bleiben gespannt
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Wir bleiben gespannt
Hallo ich wollte weiter Berichten,
wie ich letztens geschrieben habe, habe ich den Drehzahlsensor gekauft wie der Gelbe Engel sagte.
Da kommt jetzt das Wunder, seit dem der GE Startspray in den Ansaugtrakt gesprüht hat nachdem der Motor nicht mehr anspringen wollte, habe ich die Probleme mit dem Schwanken der Drehzahl und dem ausgehen des Motors nicht mehr gehabt.
Jetzt sind 1 1/2 Monate ohne das dieses Problem aufgetreten ist vergangen, den Sensor habe ich nicht gewechselt der liegt bei mir rum.
Allerdings geht seit einiger zeit wieder einmal die ESP hill holder Lampe Warnung an.
Meine Vermutung einige Stecker vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung, was meint ihr zu dem Ganzen?
LG
Meine Vermutung, die Batterie macht langsam Schlapp...
Batterie habe ich angemessen scheint in Ordnung zu sein.
habe gelesen das oftmals der Bremslichtschalter Probleme macht, kann dies auch beim Croma der fall sein?
Kostet ja nicht die Welt.
Wie gesagt Wundersam ist es schon das das Schwanken der Drehzahl auf einmal weg ist seid dem Einsatz des GE.
Ich werde weiter Berichten.
Batterie unter Last gemessen?
Bezüglich der Drehzahlschwankungen würde ich erst mal wieder kältere Außentemperaturen abwarten.
Die ESP Lampe bleibt immer an?
Wenn ja, eventuell eine Sicherung defekt!
Hallo,
nein die ESP Lampe geht dann spätestens nach ein zwei tagen wieder weg manchmal auch nach ein zwei stunden.
Dann mal tage lang nichts und irgendwann dann wieder das selbe Spiel.
Habe aber festgestellt das dies meistens beim Bremsen passiert, deswegen meine Vermutung, Bremslichtschalter.
Drehzahlschwankungen bei niedrigeren Temperaturen würden dann auf was hinweisen? Doch der Sensor, oder LMM?
Ich bin gespannt ob ich es auch mit den Tips von hier den Fehler zu finden.
LG
Denke da an Kabelprobleme, Schalterprobleme.
Von wackeligen Steckern bis hin zu losgescheuerten Kabelisolierungen.
An den Sensor glaube ich nicht mehr.
Wenn der Espfehler nur dann Auftritt wenn Gebremst wird, hat der Schalter einen weg...
So melde mich wieder zurück.
Ja das ESP/HiLL Holder Problem tritt wenn ich mich nicht ganz täusche immer wenn ich die Bremse betätige auf, dann geht der HILL Holder auch wirklich nicht bis die Leuchte wieder aus geht.
Heute wollte ich dann den Schalter austauschen habe es aber Zeitlich nicht mehr geschafft, werde es morgen(hoffentlich)schaffen, will auch den Drehzahlsensor wechseln.
was jetzt immer wieder vorkommt ist das wenn ich das Gaspedal durchtrete zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen die Drehzahl anfängt zu schwanken und la macchina natürlich nicht den sprint dann hat wie sie sollte.
Mechaniker sagt eventuell der Drehzahlsensor, werde ich dann sehen wenn ich den gewechselt habe, hoffe mal nicht die Kupplung, aber dann sollte es ja immer passieren denke ich.
Ich werde weiter Berichten.
Wir bleiben gespannt, wie die Probleme gelöst werden
Was meint Ihr zu den Drehzahlschwankungen beim Vollgas geben, könnte es die Kupplung sein?
Kann man das irgendwie feststellen?
Falls es nachdem Wechsel des Drehzahlsensors nicht weg geht.
über Anregungen bin ich immer froh.
so da bin ich wieder,
habe den Drehzahlsensor und den Bremslichtschalter gewechselt.
Leider ist das Problem mit der Drehzahl nicht weggegangen dadurch, ab und zu wenn ich durch beschleunige im Drehzahlbereich 2-3000 U/min geht die Drehzahl rauf und runter Croma beschleunigt dann auch nicht richtig.
Habe das File von Tomsa drauf vom alfa forum, AGR/aus und Leistungs-Optimierung, vielleicht liegt es ja daran.
Werde versuchen das Originalfile bzw. nur AGR/aus einzuspielen und mal schauen ob das Problem immer noch auftritt.
Das Problem ist ESP/HillHolder etc.pp, taucht nachdem Bremsschalter Wechsel zeitweise immer noch auf, wohl noch irgendwo ein Kontaktfehler.
Werde demnächst mal den Hauptstecker am Steuergerät überprüfen dort sollen ja auch mal Probleme auftreten(Lockerung wegen Hitze, Korrosion).
Bin gespannt ob ich die Fehler ausmerzen kann.
Hallo da bin ich wieder um zu berichten.
habe das file von Tomsa entfernt bzw. nur das mit AGR aus aufgespielt, und die Drehzahl Probleme waren weg.
Also hat es an der Mehrleistung gelegen, die Kupplung hat dies wohl nicht besonders vertragen, komisch nur das am Anfang da keine Probleme waren, nach dem ändern des file wieder alles ok mit der Drehzahl.
Das Problem mit dem Hill Holder ABS etc. war aber sporadisch immer noch da, na ja.
Habe jetzt den Croma schweren Herzens abgegeben;( und mir eine Giulietta geholt werde dem forum hier aber treu bleiben
Danke für die Info!
Habe auch eine Giulietta, die ist aber 2beinig
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