Also hab einen 2-Kanal Verstärker mit max. 900 Watt/Sinus 2x125 Watt im Stilo drin. An dem sind 2 Subwoofer mit jeweils max. 300 Watt/Sinus keine Ahnung angeschlossen. Bis jetzt war alles ok, nur wollte ich meiner Batterie etwas gutes tun weil das Licht vom Auto bei starken Bässen flackert, also zuviel Strom gezogen. Jetz hab ich mir einen 1F Kondensator geholt und direkt den Verstärker angeschlossen, nicht über die Batterie.
Lief alles Super, Bass war besser und klarer, Licht hat nichtmehr so geflackert bei starken Bässen. Dann gestern war zum tanken hab das Auto ausgemacht getankt und als ich das Auto wieder angemacht habe hat der Kondensator plötzlich angefangen zu piepen, hab gleich nachgesehen und die Voltanzeige zeigte nur noch 8-9Volt an und nichtmehr die eigentlichen ca. 10-12Volt.
Hab gedacht wir schon wieder, aber als ich meine Anlage angemacht habe kam kein Bass aus den Subwoofern. Hab den Kondensator daraufhin abgeklemmt und hab die Anlage ohne ihn laufen lassen, aber der Verstärker hatte irgendwie kein Bock mehr und ging plötzlich nichtmehr. Bin gestern und heute ohne Kondensator gefahren und leider auch ohne Bass, da der Verstärker immernoch nicht ging.
Dann heute Abend auf dem Weg nach Hause ging plötzlich wieder mein Verstärker und alles ist jetzt wieder beim alten, bis auf das ich einen Kondensator umsonst gekauft habe.
Ein Kumpel der den gleichen Kondensator hat(genauso angeschlossen) meint das es am Verstärker liegt. Was meint ihr dazu? Kann es auch die Batterie sein???