Nun ich spreche jetzt nur von Mir, bin ja in einigen Foren unterwegs und da sieht man recht viel.
Es ist in jedem Forum so, das sich die Leute nur Anmelden für a Problem am Fahrzeug und sich danach nie mehr melden oder nur um zu sehen wo es Vergünstigungen zu erhalten gibt. Gibt aber auch noch andere die ein Forum nutzen um andere etwas aufzuzeigen.
Ich denke man muss sich erst mal fragen, was ist ein Forum und was erwartet man in einem Forum.
( Meine Erwartungen z.B. )
Punkt 1, Helfen
Punkt 2, Beratung
Punkt 3, Freundlichkeit
Punkt 4, Rückmeldung ( was nicht für alle Selbstverständlich ist )
Punkt 5, seine eigene Historie eventuell im Forum aufzeigen für andere die so etwas auch mal machen wollen oder rein Informativ halt.
Nun wie kann man ein Forum Interessanter machen, damit man auch eine weile da bleibt. Das ist sehr schwer aber machbar wenn man das Forum mag und sein Wissen aufzeigen möchte. Manchmal mit Kritik und Lob, da ja nie alles gut ist.
Ich würde mir gerne in diesem Forum mehr Farbe Wünschen, in einigen Kategorien. z.B. man schaut sich die Startseite an ( Fiat Forum ), man sieht die einzelnen Kategorien ( alles in Rot ) warum nicht in Orange oder Gelb.
Warum macht man die obere gesamt Leiste rechts oben auf der Startseite Fiat Forum wo steht ( Angemeldet als, Abmelden, Profil bearbeiten, Private Nachrichten, Abonnements, usw. ) nicht in Blau ??
Ich würde eine Kategorie wie Vergünstigungen, erst ersichtlich machen wenn man 27 Beiträge getätigt hat und solange soll es gesperrt sein.