Zur Abwechslung etwas ausführlicher

  • Hallo Fiat-Gemeinde,


    vor mehr als 20 Jahren kam ich durch einen Unfall mit meinem Pkw zum Selbst-Schrauben. Mittlerweile habe ich den 12ten oder 13ten Pkw und lerne, lerne, lerne - quasi jeden Tag aufs Neue. So musste ich vor ein paar Tagen auch lernen, dass der Leumund oftmals nur eine große Klappe hat, die er nicht untermauern kann. Viele Jahre folgte ich brav der Aussage "Fehler In Allen Teilen" und hielt von Fiat Abstand. Nun ließ ich mich aber doch eines Besseren belehren - habe mir vor wenigen Tagen einen Fiat Punto II, Serie 188, 1.8L HGT mit 130PS gekauft - zum Fahren und gleichzeitigen Aufarbeiten. Der Wagen steht technisch gut da, hat aber auch seine kleinen Problemchen, wo ich mir von euch hier auch ein wenig Hilfe erhoffe.


    Zwar bin ich kein Kfz-Mechatroniker, kann mit Werkzeugen aber recht gut umgehen. Meinen 1979er Pontiac Catalina habe ich beispielsweise in Rekordzeit restauriert, inkl. Karosserie-/Schweiß - und Richtarbeiten, begonnen im Februar, beendet Mitte April.
    Der Punto ist auch für mich ein wenig Neuland, aber die Basics sind da - zudem recherchiere ich auch sehr viel, bevor ich mich an ein neues Projekt heran wage. Auch wenn mir noch nicht alle Fachbegriffe vertraut sind - Bitte begegnet mir trotzdem mit entsprechendem Respekt und Vertrauen.


    Wenn ihr Fragen habt - nur zu.



    Liebe Grüße - Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!