Fiat jetzt ne gute wahl???

  • Hallo,


    habe seit 2 Wochen einen Fiat Bravo Sport 1,4 T-Jet neu vom Händler.
    Hatte vorher einen BMW 323 CI Coupe,ein super Auto nur zu alt.
    Jetzt fällt mir bein Bravo auf das z.b das Kupplungspedal knackt wenn ich es trete.....das es krackt von Vorderwagen wenn ich eine Verkehrsberuhigung überfahre.
    Die Schaltung hakelt wenn ich schnell schalte..gut weil evtl. nicht eingefahren.


    Habe nur das gefühl das sich bei Fiat nix postives getan hat ,ich dachte die hätten sein dem Grande Punto gute Autos.
    Deshalb habe ich einen Bravo gekauft,aber jetzt habe ich echt bedenken das es ein fehler war.




    Gruß kworld

  • Naja, was soll man sagen bzw. schreiben?
    Ich fahr meinen GP jetzt seit 2 Jahren, und bin zufrieden.
    Sicher gab es Kleinigkeiten - auch 1mal etwas größeres - aber ist das nicht bei jedem Hersteller so?
    Würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken drüber machen.
    Fiat baut definitiv gute Autos.


    Übrigens, schau doch mal in unser Schwesterforum vorbei:


    http://fiat-bravo.info/


    Vielleicht bekommst dort noch genauere Informationen.


  • Hallo Krauseworld,


    also erstmal glückwunsch zum Bravo.


    Klar ist ein FIAT qualitativ nicht auf dem Stand von BMW, da wir hier über ganz andere Preisklassen sprechen.
    Das Knacken in der Kupplung würde ich untersuchen lassen.
    Das Getriebe ist von Opel... also kein Wunder das es hakt.


    ... alles in Allem will ein Fiat härter ran genommen werden... ist halt nicht so seidenweich wie n BMW...


    da ich auch bereits ältere Fiat gefahren habe, kann ich dir sagen, dass sich bei Fiat enorm viel getan hat. Ich denke du solltest dem Bravo eine Chance geben...


    kleiner Tipp: nicht das auto "kaputtdenken", sondern einfach fahren...


    Gruß - 8v

  • Vielen Dank erstmal.


    Denke auch das ich erstmal die Mängel beseitigen lassen sollte und sehen wie er sich entwickelt.
    Hatte vor ein paar Jahren auch schonmal nen neuen Polo mit dem war ich auch einige male in der Werkstatt bis ich zufrieden war,ist halt so bei neuen Autos.
    Sonst finde ich den Bravo ja auch super bin auch soweit sehr zufrieden ,nur halt stimmen mich die Mängel bedenklich das das erst der anfang der Mängel ist.


    Naja Abwarten.


    Bis denn...


    Gruß
    Kworld

  • Zitat

    Original von Bravo21


    Ach nee oder?!? Ist jetzt nicht war?? :shock:


    GM Powertrain...


    alle Opeldiesel sind die Multijets von FIAT...
    dafür sind diverse Getriebe in FIATs von Opel
    Punto 2 (alle 5-gängigen) von opel...


    Bodengruppen...


    Punto 2 = Corsa C (deshalb hat der Grande beispielsweise auch nen andern Lochkreis :P ...all so Kleinigkeiten ...)
    Grande P = neuer Corsa
    Croma = Signum...


    etc.


    p.s.: GM Powertrain ist bereits wieder Geschichte

  • Hallo 8vInside


    Ach jaa... die Geschichte mit GM. Nun ja, mir hat das Getriebe, resp. die Schaltung beim alten Bravo bedeutend besser gefallen, als beim neuen. Die vom neuen kommt mir vor wie der 6-Gänger vom Punto 188b Sporting meiner Freundin.


    Danke für deine Antwort!


    Gruss


    Marco


  • Das stimmt so nicht. :evil:


    Der Punto 2 Typ 188 hatte noch nichts mit dem Corsa C zu tun.
    Erst der Grande Punto und der Opel Corsa D teilen sich die selbe Plattform.

  • Zitat

    Original von ael668


    Das stimmt so nicht. :evil:


    Der Punto 2 Typ 188 hatte noch nichts mit dem Corsa C zu tun.
    Erst der Grande Punto und der Opel Corsa D teilen sich die selbe Plattform.


    ...wenn du meinst... der erste Beitrag und schon ne große Klappe - Glückwunsch!


    Nur weil du in deiner Traumwelt lebst, brauchst du hier keinen Müll zu verbreiten. Hab selber nen 188er gehabt und ins detail hinein mit dem C-Corsa vergleichen können (also nicht reinsetzen und fahren - auch auseinanderbauen und dran schrauben!)


    Also halt besser mal bisschen den Ball flach.


    ach ja: willkommen im fiat-forum.de - unter denen die nicht stänkern müssen ;-)
    das überlassen wir anderen Foren mit Vergnügen.


  • Ein herzliches :1036153111_gif: hätts doch auch getan :lol:


    1. Komme eigentlich aus dem Schwesterforum http://www.grande-punto.de und habe bloß durch Zufall den Thread gelesen


    2. Der Punto 188 kam 1999 raus. Der zusammenschuss mit GM war aber erst 2000. Da frage ich mich wie kann der 188ér was mit dem Corsa C zu tun haben :?: :idea: :?:


    3. Der Grande Punto und der Corsa D teilen sich die selbe Plattform-->GM-Gamma


    Der Punto 188 steht auf der weiterentwickelten 176ér Plattform. Auf der dann auch der Idea entwickelt worden war.
    Sonst hätte logischerweise der Idea/Musa auch die selbe Plattform wie der Meriva.

  • Klar hätte es ein Willkommensgruß auch getan, wenn du nicht sofort mit der Tür ins Haus gefallen wärst und hier angefangen hättest rumzustänkern.


    Wer mit der Kettensäge in den Wald läuft, muss auch mal damit rechnen, vom Baum erschlagen zu werden.


    Zum Thema: Corsa C - Punto 188
    Bodengruppen sind baugleich, jedoch nicht identisch (andere Achsaufhängungen, etc. pp.)
    Getriebe im Punto sind von Opel
    Getriebe im Punto sind von Opel
    Elektronik, Fahrwerke und Dieselmotoren von Fiat (nicht nur Punto) sind in die Opel übertragen worden
    zu den Dieseltriebwerken: nicht der 1.3er Multijet, sondern nur die 1.9er und 2.4er


    ...damit diese Debatte jetzt endlich mal zuende ist!


    So - und jetzt schluss mit der Stänkerei - sowas gibbet hier nit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!