Erhebliche Mängel auch bei anderen Herstellern

  • Hi Leute,


    in der aktuellen Autobild(ja ich lese AB und steh dazu:D ) ist ein Bericht über einen Mängel an der Hinterachse(ähnlich wie beim Stilo) am 3er BMW - Modell E46 und Bauzeitraum 1998 bis 2000.


    Das Problem äußert sich in der Art, dass die Achsaufnahme aus dem Bodenblech bricht8o(angeblich nicht sicherheitsbedenklich, es entstehen aber Geräusche) BMW ist erst nach langem Drängen, von Kunden und Presse ,bereit sich in größerem Rahmen mit dem Fehler zu
    beschäftigen.


    Also, sind wir doch nicht die einzigen Autofahrer mit Problemen an ihren Fahrzeugen;)


    WS

  • jo, der ruf von fiat ist wesentlich schlechter als die autos, die sie bauen.


    Probleme haben heute eigentlich alle hersteller. Sei es nun die Mechanik oder die Elektronik. Der unterschied ist halt, das ein Mercedes-Fahrer, der 40'000€ und mehr für sein auto ausgegeben hat, weniger über solche dinge spricht als einer der nen fiat, peugeot oder vw fährt!


    Mit einführung des Punto 1 hat sich bei fiat einiges getan in sachen qualität. Ich jedenfalls hatte nie was grössere mit meinem P2. Auch der P2 meines Dad's, der Marea Weekend meiner Mam und der Doblo meiner Schwester haben bis jetzt eigentlich keine probleme gemacht. Das spricht doch für sich...

  • Zitat

    Original von whitesnake
    Hi Leute,


    in der aktuellen Autobild(ja ich lese AB und steh dazu:D ) ist ein Bericht über einen Mängel an der Hinterachse(ähnlich wie beim Stilo) am 3er BMW - Modell E46 und Bauzeitraum 1998 bis 2000.


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Punto 188! Meine Werkstatt hat es gleich eingesehen, aber passiert ist noch nichts...


    Weiteres darüber findet ihr im Forum "Off-Topic / FIAT-Händler"! Da haben wir das ganze gerade am wickel...

  • fiat - das sind die autos, die schon im prospekt rosten sagt man. und denkt dabei an ritmo und panda. durch die vollverzinkung gehört das wohl der vergangenheit an.


    nichtdestotrotz hat mein bruder mit seinem alfa im winter probleme, vor allem mit der elektrik. fiat sind wohl doch für mediteranere gebiete erdacht. angesichts des regelrecht mit elektronik vollgestopften stilos kann man doch eigentlich recht zufrieden sein, wenn man bedenkt, was kaputt sein könnte, wenn es nur wollte. alles in allem glaube ich steht fiat, den anderen in nichts nach. sowohl im guten sinne, als auch im schlechten. und wenn der abarth nicht so gnadenlos durstig wäre, so wäre es wohl das perfekte auto für technik-schnick-schnack fetischisten wie mich :-)

  • im großen und ganzen gebe ich Dir total recht! FIAT ist nicht mehr das was es war, die sind scho wesentlich besser!
    Wobei ich sagen muß, aus eigener Erfahrung, ich hatte mal nen 34 und 45 PS Panda und da hat nix gegammelt!!!
    Es kommt wie bei den anderen Marken auf die pflege an! Bin ich der Meinung!!!


    Und glaubt mal, wenn ich mal Geld habe kaufe ich mir auch wieder einen Panda als Zweitwaagen, war echt zufrieden mit den Töfftöffs... :)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!