Beiträge von Mec

    Soll diese abschaltautomatic nicht erst losgehen,wenn etwas,beim schließen,zwischen die Scheibe und die Tür kommt?
    Das hab ich mal gehört!


    Na ein gutes hat es ja!Du musstest kein Geld ausgeben und ich weiß nu das es keine typischer Fehler von Fiat ist!


    PS:Schreib mal,wenn Du dich entschieden hast was Du mit deiner Hupe
    machen willst!

    Und was war es?Das ja mal interessant,ich meine falls mir das mal passieren sollte!
    Und ich hatte schon ne menge Mist mit meiner Karre :evil:

    So ein Umbau kostet hier bei uns ca. 2500 €!Wenn man viel fährt rechnet sich das nach einem Jahr ganz gut!
    Man rechnet ja das man für gut 30 € eine Tankfüllung von ca. 60 L bekommt!
    Aus dem Grund wollte auch ich den Schritt machen,nur bin mir noch nicht sicher ob das so gut ist!


    Mec

    Hallo Leute ich habe da mal ne Frage!


    Ich habe da mal einen Punto 188 und habe mir überlegt das Ding auf Flüssiggas umzubauen!
    Ich habe mir ausgerechnet,das meine bessere Hälfte mit meinem Wagen dann günstiger fahren kann...


    Nu meine Frage!


    Hat jemand sowas schon gemacht,hat Ahnung davon oder hat einer nen Erfahrungsbericht irgendwoher?Denn ich traue unseren Werkstätten nicht so wirklich!


    Würde mich über Tips sehr freuen


    Gruß Mec

    Mec
    das mit dem Presslufthorn hört sich goil an. Hatte ich mir auch schon überlegt. Ist mir dann aber doch zu teuer für die paar Mal wo ich hup. Wie ist das eigentlich mit dem Relais, das da dabei ist? Dachte immer alte Hupe weg und neue genauso anschließen uns gut. Das ist aber glaub doch anders, oder?


    @ thelittleDevil


    Das ist gar nicht so schwer!Es gibt Presslufthörner Namens "Big Blast" die rund 100€ kosten!
    Die Schraubst Du dir an eine geeignete Stelle im Motorraum,dann nimmst du einfach die Kabel von deiner Original Hupe ab und klemmst die an den mitgelieferten Kompressor!
    Den Kompressor verbindest Du dann mit den mitgelieferten Luftschläuchen!
    Das war dann schon alles!Bei den Dingern brauchst Du nicht mit Relay machen und so!Die haben sogar eine "ABE" dabei!


    Wenn Du das etwas besser machen willst,wird es schon schwerer!Ich habe mir zum Beispiel ein Luftdruckhorn meines alten LKW`s eingebaut!Das Ding braucht dann etwas mehr Druck und somit einen großen Kompressor!Den muss man dann extra verdrahten,neue Sicherung & Relay,da ich einen Schalter habe wo ich zwischen Original und Luftdruck wählen kann!
    Ich fand die Variante besser,da sie um einiges Lauter ist als das gekaufte System!


    "Aber sie sind nicht zugelassen"


    Die gekauften Systeme arbeiten mit ca. 2 Bar und meins mit 7,8 Bar!


    Gruß Mec

    Schöne Grüße aus dem kalten Polarkreis,


    ich habe mal etwas Zeit gefunden um ins Netz zu gehen!
    Das mag sein das es da so große Unterschiede gibt,LEIDER kenne ich mich da nicht so gut aus!


    Was bezahlt ihr denn so für das Ummelden von euren Autos?


    Gruß Mec

    Hab mir nu endlich mal vorgenommen meinen kleinen etwas schneller zu machen!


    Anlage / Tiefer und so ist alles schon fertig!


    Unteranderem habe ich es endlich geschafft mein altes Luftdruckhorn mit Kompressor unter die Haube zu bringen....

    Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!


    Leider hört sich die Storry nur gut an, ist sie aber leider nicht!


    An die Polizei mußte ich nichts bezahlen,aber ich denke das ich die Sperrung meiner alten Nummer bezahlen mußte!Das Nummernschild wird ja bis se die haben nicht mehr herausgegeben!Wahrscheinlich ist das ganze bei uns etwas teurer und dann noch der ganze Verwaltungskram!Warum ich soviel zahlen musste weiß ich gar nicht so genau... ich weiß nur das es mich echt ärgert!



    Gruß Mec

    Ich weiß nicht wie die das gemacht haben,aber meine Nummern haben die sich nicht ausgeliehen!
    Laut meinen Nachbarn...


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist,das die meine Nummer mal gesehen haben und die dann kopiert haben!Oder die haben wahlweise eine Nummer genommen und genau meine getroffen.


    Aber sein wir mal ehrlich,ich denke nicht das die die finden,denn wenn die mitbekommen haben das sie geblitzt wurden sind die Nummern schon im Schrott oder so! X(
    Das heißt für mich,das ich wahrscheinlich auf den kosten hängen bleibe.Wie immer in diesem Staat X( X( X(


    Aber schön zu hören,das zumindest einer schöne Weihnachten hatte! ;)

    Hallo Leute,das muß ich euch erzählen!


    Vorweg muß ich sagen, das ich auf einer Bohrinsel Arbeite und nach drei Monaten das erste mal wieder zu Hause bin!


    Als ich am 22.12.2005 wieder im Lande war,habe ich erstmal meine Post durchstöbert!Und siehe da,da war ein Brief bei von unserem Nachbarlandkreis!
    Naja habe ich gedacht,schaue ich mal was die von mir wollen!Als ich mir diesen Brief zu gemüte geführt habe bin ich leicht stutzig geworden.Warum bekomme ich einen Blitzbesscheid von vor drei Wochen?Ich war ja mal gar nicht da!!!
    Gut habe ich mir gedacht schaue ich mir mal das Foto an.Da grinst mich doch glatt ein Golf eins an mit meinem Kennzeichen dran!
    Als ich dann gloreich festgestellt habe das es wirklich nicht mein Auto ist,denn ich fahre einen 188 Punto,und das ich das auch nicht bin der da am Steuer sitzt bin ich zur Polizei!


    Dort angekommen haben die mich nur angegrinnst und meinten,das das wohl etwas teurer wird denn mit 150 in einer 70 Zone ist schon hart!Daraufhin habe ich denen erstmal verklickert das ich das gar nicht bin,und das das schon gar nicht mein Auto ist!


    Da wurden die stutzig!


    Die Polizei hat sich mein Auto erstmal angeschaut und mit dem Bescheid verglichen!Man soll es nicht glauben die sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich!
    Mit dieser Erkenntnis haben die meine Nummernschild gesperrt und zu Fahndung ausgesetzt!


    Ich habe eine neue Nummer bekommen und mußte für die Umschreibung und den ganzen Bürokram 142,20€ bezahlen!
    Und wenn ich glück habe,und die den Typen kriegen bekomme ich mein Geld durch eine Klage wieder!
    Aber nur mit viel Glück!


    !!!Das was doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk!!!


    Man das macht mich irgendwie kirre!!! :evil:


    Gruß euer Mec


    PS.:Und wie waren eure Feiertage?

    Hey,
    Adapterkabel brauchst nicht!Aber mit Sicherheit eine Plastikblende (wenn es kein Original Fiat Radio ist)!Ansonsten kann es mit der Einbautiefe etwas sorgen geben!Aber mit ein Paar Gummihänden und drei mal die Hände brechen geht das... :]


    Viel Spaß wünsche ich euch dabei :D


    Gruß Mec

    Tja ich glaube ich werde da nich mehr drumrum kommen!aber die nächste ist immer so weit weg!Und ich bin von Natur aus faul!Ich möchte mich auf alle fälle für Deinen Rat bedanken!
    Mec

    Da möchte ich glatt behaupten,das Du echt glück hast!Mich mögen die irgendwie nicht!Leider kenn ich den Unterschied auch nicht,aber es soll einen geben!Vielleicht kann uns da ja mal einer Nachhilfeunterricht geben!


    Mec

    Hey alle zusammen,
    ich wollte mich mal erkundigen ob es schon öfters vorkam das das Steuergerät für den Motor kaputt geht? Meine Werkstatt hat mir da sowas erzählt! Nur denen traue ich nicht. Das ärgerliche war,das ich gerade eine Woche aus der Garantie raus war! Und das sind kosten... man glaubt es gar nicht!


    schönen Gruß Mec

    Zitat

    Original von Anni
    nööö ich mag ihn nicht. Sieht viel so brav aus mit seinen großen scheinwerfern. Darf´s noch ein bissel sportlicher sein?!?!


    Jo Anni ich kann Dir nur recht geben, ich finde den auch viel zu brav.... :D