hier die story:
meine freundin fuhr letzten samstag um ca. 22h von der arbeit nach haus. auf die autobahn:
blinker links, auf die rechte spur, blinker drin gelassen und gleich auf die überholspur.
dann kam plötzlich von hinten einer mit lichthupe und fuhr ihr so weit auf dass sie im spiegel nicht mal mehr sein licht sah.
weiter: er fuhr rechts ran, drohte mit der faust (so ihre aussage). seine aussage: er winkte ihr damit sie bei der nächsten abfahrt runter fährt.
sie bekam schiss und fuhr bis zu unserer abfahrt - er immer hinter her. sie fuhr runter, er auch. dann hielt sie an einem parkplatz. er kam schnurstracks auf sie zu und brüllte "fahrerflucht blablabla, felge kaputt blablabla" etc... dann fuhren beide zur polizei.
polizei nahm es aber nicht auf, weil die meinten es sei privatsache.
sie tauschten nummern und adressen.
er ruft mich gestern an und will meine versicherung. ich gab sie ihm aber nicht (bekommt er auch so raus wenn er will). er meinte da wären bremsspuren auf der autobahn, er habe so stark bremsen müssen, seine felge sei kaputt, ines habe fahrerflucht gemacht. er sagte er wäre aufn randstein gekommen (da ist ne brücke, da sind echt randsteine auf der autobahn).
hab ihm aufgelegt.
heute ruft mich die polizei an weil er doch ne anzeige machte.
die polizei meinte aber es sei auch ein unfall, auch wenn man sich nicht berührte, bzw. wenn man keine kollision habe.
ok das mag sein, aber was kann sie dafür wenn er links rüber zieht wenn rechts alles frei wäre... er habe bei der polizei behauptet dass er mit 200 angeschossen kam. er hat übrigens einen ca. 4 jahre alten ford kombi (mehr weiß sie nicht)
meine meinung: wenn er mit 200 auf nen randstein kommt, dann zerschlägts ihm so die felge samt achse dass er sich dreht und wahrscheinlich auch noch überschlägt...
ausserdem: wenn das auto wirklich erst ca. 4 jahre alt ist, dann hat er auf jeden fall ABS. somit ist eine bremsspur oder bremsplatten garnicht möglich! auch wenn das auto älter ist: ein kombi hat in der regel IMMER abs... das hatten sogar alle marea kombis!
ps: ines hat schon 6 punkte in flensburg, das weiß der richter natürlich dann auch.
aber für mich labert der typ dünnpfiff. ines hatn punto abarth, da beschleunigt sie schneller als der bremst... wenn die auf die überholspur einlenkt hat sie ja schon ca. 140 sachen drauf...