hi...
hab heute festgestellt dass meine kupplung fast platt is...
weiss einer von euch noch was er für ne neue kupplung mit ausrücklager und kleinkram bezahlt hat in ner werkstatt???
cu Michi
hi...
hab heute festgestellt dass meine kupplung fast platt is...
weiss einer von euch noch was er für ne neue kupplung mit ausrücklager und kleinkram bezahlt hat in ner werkstatt???
cu Michi
ca. 300€ würd ich jetzt mal veranschlagen.
hab heute mal bei werkstätten in der nähe gefragt...
der fiat händler sagt 450 und ein toyota händler will 420 dafür haben...
weiss einer ob ATU sowas einbaut bzw wer noch relativ billig is?!
von mir aus fahr ich en gutes stück dafür...
cu Michi
ATU macht sowas auch, wenn es dir reicht kann ich dir morgen ungefähr sagen was es kosten könnte, denn ein bekannter arbeitet in dem Schuppen?
klar, das wär sau geil...
danke für die mühe...
jo ich hab da ma mit meinem Bekannten komoniziert und er sagt mir es liegt immer so bei ca.400 € +- 10 €!
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen...
Ja ja die ATU Spotpreis dinger,...öl an die schrauben und Loctite kennen die garnicht,...hauptsache schnell rein und hoffen das es hält
Sandro kann dir davon bestimmt ein lied singen,...
Michael geh doch mal bei de Schmitt und Klos,...warum rennst du immer zu Gräsel ???
wieso sind die so schlecht bei ATU?
Ich habe von unserm eigentlich nur gutes gehört..
muss mal beim schmidt und klos anrufen... dann guck ich mal... bin am überlegen ob ich mir bei ebay ne kupplung kaufe und die dann einbauen lasse... dürfte dann ja nit so teuer werden... oder?!
cu Michi
Also, wenn ihr die Kupplung schon wechseln müsst, vergesst nicht die Schwungscheibe zu erleichtern (wenn man da schon mal rumfummelt..)
Gebt die in irgendne Werzeugmacherbude oder nem Maschinenbauer oder sonst was, lasst die um 1-2 kg abtragen und anschliessend feinwuchten. will ich auch machen. Zwar meldet sich mit dem charakterischtische klackern das ausrücklager schon zu wort, jedoch ist meine kupplung erst 13 tkm alt. aber von den leuten, die das gemacht haben, hab ich nur gehört, das es richtig geil ist. der wagen dreht viel schneller hoch (ist ja auch logisch).
Das hat keine auswirkungen. Der nachteil ist allerdings, dass du beim anfahren etwas mehr gas geben musst und am Berg der wagen ordentlich getreten werden muss, weil er keinen schwung von der leichteren schwungscheibe bekomt. eben totales Rennfeeling!
Ich warte nur darauf, das bei mir zu machen. Im Winter ist mein kompletter Motorumbau in eigenregie dran.
naja wenn am berg nix mehr geht is ja scheise, ne.... weil gerade da sollte sich ja was bewegen..
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