TÜV überzogen

  • Hi Wolfi, also Sauber machen kann ich die Stelle nicht, ich komm da nicht ran. Ist so verwinkelt, schweer zu erreichen. Ich könnts mal von unten versuchen, aber dann würd ich Blind umherwischen, ist echt ne doofe Stelle.


    Ich werd mal den Schlauch suchen wo du erwähnt hast ;) Vielleicht find ich so was raus.

  • Also es ist glaub ich beschlossense Sache, er verliert Öl. Denn an den Stellen wo ich in letzter Zeit immer wieder saubert gemacht habe, das war so vorne am Motorblock, da beim Krümmer unter dem Filterdings, ist immer wieder neues frisches Öl abwíschbar. Ganz zu schweigen von dem Teil, wo der Ölmeßstab reingeht, das siehts eh aus wie Sau :(


    Darf ich davon aussgehen, das mich das ganze mehrere Hundert Euro kosten wird? Die ich nicht habe, und deshalb damit leben muss? ;) Weil ich selber keine Ahnung habe, was man da wo wie wann reparieren kann.


    Werd ich eben das ganze im Auge behalten, und regelmäßg Öl nachfüllen, sobald es nen kritischen Stand erreicht. Der Motor zieht davon aber keine Schäden oder?


    Lg Micha.

  • Hi Micha,
    also wenn's wirklich aus dem Ölmeßstab- Loch rauskommt, schau mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung. Ansonsten wüsste ich nicht, warum da Öl rauskommen sollte.


    Ansonten eventuell die Ventildeckeldichtung, die ist nicht so teuer.


    Gruß,
    Werner


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  • Hi Wolfi, also ich würde ja wirklich gerne nachschauen, nach den Dingen wo du mir gesagt hast, aber ich weiss ja nicht wo genau die sind, und ich als Technickpfeife kann das eh nicht beurteilen, ob das was futsch is oder nicht.


    Ich werd in 3 Wochen meinen Paps drüberschauen lassen. Wohne ja nicht mehr zu Hause. Oder meinste ne Werkstatt schaut da auch mal umsonst duch?


    Habe meinen Posteingang aktiviert ;)

  • Hm,
    da ich den 176er nur von außen kenne und mein Kopf noch nicht unter der Haube von einem war, kann ich Dir das jetzt auch nicht genau beschreiben.
    Schau mal nach einen schwarzen Schlauch (Duchmesser so 2 cm????), der unten an den Luftfilterkasten angestöpselt ist und vom Motorblock kommt. Mach den mal ab und schau, ob der mit Ölschlamm zugesetzt ist.


    Ansonsten laß das mal in der Werkstatt nachschauen. Ob die das umsonst machen, kann ich Dir nicht sagen (kenn Deine Werkstatt nicht), ist aber kein großer Aufwand und sollte daher auch nicht teuer sein.


    Hast 'ne PN.


    Gruß,
    Werner

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