Der Dieselmotor meines WoMo, Ducato, BJ. 5/1998, 2,8 td, 90 KW, läßt sich sporadisch nicht mit dem zurückdrehen des Zündschlüssel abstellen !
Der Motor läuft weiter obwohl ich den Fahrzeugschlüssel abziehe in der Hand halte !?!
Wer kann mir helfen, mir einen Tipp geben, was ist die Ursache dieses Phänomen ?
Dieselmotor läßt sich sporadisch nicht abstellen
-
- Motor
- Mr. WoMo of Pyrmont
-
-
Zündschloss defekt oder ein angehender Turboschaden....
Fiat´sche grüße
-
Hi
Ich habe so etwas schon mal bei VW gehört, Da war eine Klappe oder Rückschlag von der Ventieldeckelentlüftung zum Ansauugtrackt def . So wurden die Motordämpfe angesaugt , die den Motor weiter laufen ließen.
Aber ist ganz lange her. -
Du kannst davon ausgehen das Dein Zündschloss einen defekt hat .
Es unterbricht nicht mehr ! Die Abgasrückführung vom Kurbelwellengehäuse kann nicht die Ursache sein . Die Öldämpfe sind mit Sicherheit nicht so potent einen Motor anzutreiben . -
Ich kann mich daran erinnern, dass einer im Grande-Forum bei nem 1.9er Diesel das gleiche Problem hatte.
Bei ihm kamen auch die Ideen
- Zündschloss
- Öl im Ansaugtrakt (Turboschaden)Letztendlich war es ein Fehler im Sicherungskasten. Die Sicherung der Kraftstoffpumpe hatte ne Fehlfunktion und hat daher troz abschalten der Zündung weitergefördert.
Edit: Siehe hier: http://www.grande-punto.de/tec…hr-aus-t25741/#post284012
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!