Beiträge von Seicento Manuel

Ich spreche da von meinem Fiat Seicento der ab Werk kein Radio hatte.
    Habe ja alles selber verbaut und das Radio hat auch keine Fernbedienung bzw. Lenkradfenbedienung.

Ich denke wenn man an einem Duster Dacia z.B. das Radio tauscht und dort das mit Bluetooth machen möchte, benötigt man diesen CAN Bus Adapter ( glaube ich ).

Hab es eben hinbekommen. :P

Mit einem Verbindungskabel vom Radio zum Handy verbunden, danach musste ich das Radio suchen und mit einem Code versehen.
    Jetzt kann ich über das Radio Telefonisch sprechen und über die Lautsprecher im Auto die Angerufene Person Hören. Verbindungskabel weggemacht und siehe da es geht, da im Handy das Radio gespeichert ist.

Man was ein Erlebnis, bin echt hin und weg von dem was alles geht. Es ist nur schade das ich erst mich jetzt damit befasse. 8)

Ich hab mir ja dieses Radio verbaut was eine Freisprecheinrichtung hat.

Habe bis jetzt diese Möglichkeit noch nicht benutzt, wie mach ich das bzw. wie geht man da vor. Benötige ich da noch etwas ??

Ist für Mich Neuland und habe mich damit noch nie beschäftigt bis gerade eben.

Ich habe mit der Firma Techem die Info erhalten das 2-3 Toleranz mit rechnen muss. OK da sagt auch keiner was aber bei 4 und mehr cm abweicheung muss man was machen.

Da kann man sehen was so ein TV Bericht alles vorbringt, es ist schon beachtlich wenn man da zum Spaß mal das prüft und sieht was dabei raus kommt.

Es ist Klärungsbedarf da und werde jetzt mit dem Vermieter sprechen wie wir verbleiben und ob eine Elektronische Messung nicht besser wäre.

Was mir aber noch komisch vorkommt, im TV Bericht sagten die nicht mehr wie 75% und Toleranz, kein Wort davon.

Ich habe eben alle Heizungskörper gemessen und alle Verdunster sind über die 75% Regelung angebracht.
    Nach dem TV Bericht ist das falsch und es wird auch so ein mehrverbrauch berechnet was ja nicht richtig ist. Wenn ich da jetzt auf 13 Jahre zurück rechnen, bekomm ich ja noch Geld zurück !!
    Dann habe ich an der Heizung den Wärme verlauf mit der Hand geprüft. Hitze fängt an von oben nach unten am Heizungskörper. Die Verdunster sind mit sicherheit ( in Meinem Fall ) so angebracht um den verbrauch nicht zu begünstigen.

Ist eben auf RTL bei Extra gekommen, gleich der zweite Beitrag.

Thema Heizung und der richtige verbau von Heizkostenverteiler ( Verdunster ).

Vom Fußboden bis Oberkannte Heizung, da das gesamtmaß ( XX der Höhe ) abzüglich (- 25 % ) darf dieser Verteile verbaut sein. Sprich 75 % vom Fußboden zur Oberkannte von der Heizung darf und muss das Gerät ( Heizkostenverteiler ) verbaut sein.

Bei 70 cm höhe muss das Gerät bei 52,5 cm verbaut sein, nicht Höher. Dan muss man schauen wie die Heizung Heizt, kommt die Wärme von oben nach unten oder gleich oben und unten.

Da bei den Verdunstern ( beobachte ich auch schon seit 10 Jahre ) verdunstet ca 0,5mm im Sommer, was ja nicht sein soll. Die Betreiber sagen alle, wir machen ja 1 cm mehr schon rein gerade aus diesen Gründen.

Ich werde jetzt nach dem TV Bericht auf Elektronisch umrüsten ( 1 Zimmer ) um ein vergleich zu haben.

Was auch noch Interessant sein dürfte, Neuwagen gelten unter Tageszulassung unter folgenden Bedingungen als Neuwagen.

Das hab ich noch gefunden.
    Garantiedefizite
    Während die Gewährleistung (zweijährige gesetzliche Sachmängelhaftung) an den Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeugs an den Käufer anknüpft, beginnen die Fristen von Herstellergarantien häufig schon mit der Zulassung zu laufen. Das kann gerade bei Importwagen zu Kundenreklamationen führen. Verkürzungen des Garantieschutzes müssen Sie daher unbedingt offenbaren. Sicherer ist es, einen solchen Passus auch in den Kaufvertrag aufzunehmen. Ein Schild kann verloren gehen oder als manipuliert angezweifelt werden.

Das kommt auf deinen Kaufvertrag an was da drin steht.

Ich meine, wenn man bei Fiat einen Fiat kauft mit Garantie ist diese Deutschland bzw. EU weit gültig. Hat man ein Problem damit wo die Garantie greift kann ich in ganz Deutschland zu einem Fiat Händler hin. Meine auch wenn ich ein Fiat beim Fiat Händler in Deutschland kaufe und in Ungarn ein Garantie Problem habe, kann ich auch in Ungarn zum Fiat Händler gehen.

Nun da ich nicht genau wusste bis Heute 05.11.2015, ( Testfahrt 102 Km ) ob es was bringt oder nicht.

Filter Kit B2 mit Ansaugrohre ( Siehe Bild ).

Wenn man ganz Normal mit fährt sind keine geräsche vom Luftfilter zu hören. Das ansprechen ist etwas besser von unten raus wie mit dem Serien Luftfilterkasten.

Was ist Normales fahren.

1 Gang bis 30 Km/h,
    2 Gang 30 bis 50 Km/h,
    3 Gang 50 bis 70 Km/h,
    4 Gang 70 bis 90 Km/h,
    5 Gang 90 bis 120 Km/h.

Zieht schön gleich hoch beim beschleunigen jedoch beim Starten, läuft der Motor ganz leich unrund.

Sobald man aber anders fährt, in etwa so.

1 Gang bis 50 Km/h,
    2 Gang 50 bis 75 Km/h,
    3 Gang 75 bis 105 Km/h,
    4 Gang 105 bis 140 Km/h,
    5 Gang 140 bis 151 Km/h ( mehr nicht Möglich ) !!

Da hört man sehr, sehr gut dieses Ansauggeräusch, lauter wie der Ulter Sportauspuff.

Nachteil, es fehlt an Leistung.
    Der Motor zieht zum vergleich mit dem Serien Luftfilterkasten viel schlechter und die Höchst Km/h die ich davor hatte erreiche ich nicht mehr ( 151 Km/h ).

Fakten.
    Grund ( in Meinem Fall ), durch die Angleichung vom Serien Luftfilterkasten und der Querschnitt der Auspuffanlage ab Kat 50 mm ist so im vergleich gesehen die Optimale Lösung.
    Kein Leistungsverlust, die Höchst Km/h ist bei 164 GPS gemessen wenn man es so lässt wie es ist ( Serien Luftfilterkasten ).

Ich spreche hier nur von meinem Seicento und deren veränderungen.

Es wäre Denkbar möglich das die Werte abweichen wenn man die Originale Auspuffanlage verbaut hat. ( Nur eine Vermutung ).

Test 2,

musste mir da noch etwas zusammenbauen.

Dichtmasse bis 300° fest.

Motor gestartet, Motor läuft ganz Normal wie ein Serienluftfilterkasten der da verbaut ist. ( Hat mich doch etwas überrascht. )

Test 3

Laut GPS 153 Höchst km/h, mehr geht wirklich nicht mehr mit dieser ergänzung.

Vergleich Test 2 und 3,
    unverändert in der Beschleunigung nur die Höchst Km/h ist im Test 3 auf 2 Km/h höher durch den Hitzeschutz.

Fazit:
    Wer es nicht auf Höchst Km/h anlegt ist mit diesem Umbau genau richtig. Für Mich lohnt sich dieser Umbau leider nicht und werde auf Original zurück gehen.

Heute etwas im Innenraum gemacht.

Mit einem Messer die Oberfläche abgezgen, da mit einfach ziehen nichts geht bzw. machbar ist.

Gleies Spiel auch hier.

Wie man sehen kann ist da noch etwas platz der dort auch so sein muss !! Muss mir dazu noch was überlegen.

Wegen 7-21 Euro die man da eventuell spart und die Freiheit verkauft ??

Soll die Person machen wo es will, in den USA ist das gang und gebe seit Jahren da man dort mit 17 Jahre alleine PKW fahren darf. Zum einem aus Schutz für den Wagen ( Diebstahl ) viel höher wie in Deutschland und zum anderen wo ist mein Kind gerade und wo war es.

Ich will es nicht und werde sowas auch Vertraglich nie vereinbaren.

Wieder auf Original Luftfilterkasten umgebaut.

Da einfach mit dem Air Kit die Höchst Km/h nicht mehr erreicht wird.

Thema Ölmesstab ( Dichtgummi ).

Mit einem Messer den gummi wegschneiden und schön reinigen.

Vor dem ersetzen des gummis, war der Ölmesstab locker, jetzt mit dem Neuen gummi wackelt nichts mehr und man spürt richtig das flups ( eine Art raster ).