Beiträge von guzzi97


    ..dem ist nix mehr hinzuzufügen...
    Mann, was für "Pfeifen"..
    Suche Dir eine andere Werkstatt...evtl. gar mal zum BOSCH-Dienst fahren....

    Das ist natürlich keine Garantie.
    Dafür ist die Teilkasko da, bei einem Scheibenwechsel brauchst du nur die Selbstbeteiligung zahlen.


    ..Zustimmung, ist eine Sache für die Versicherung, hier Teilkasko..
    nixxe Garantie.


    Ob die Selbstbeteilung berechent wird, hängt von der Versicherung ab...bei meiner muss ich nix bezahlen, wenn ich z.b. die Reparatur
    bei einem "Partner" der Versicherung durchführen lasen.


    Also, Ruf bei Deiner Versciehrung an und lass Dich beraten.
    Ach ja, und der Schaden hat keine Auswirkung auf Deinen Schadenfreiheitsrabatt, weil, für die TK gibts keinen und mit Haftpflicht hat datt nix zu tun..

    ...logisch, dazu fehlt dem "engagierten" Kollegen die passende Software & Hardware.


    Wenn mann es selbst machen will, dann benötigt man :
    a. Vollversion vom MultiEcuscan od. AlfaOBD für Windows
    b. ELM327 OBD-Adapter plus einen purpur/lila Adapter


    Warum hats der Fiat-Dealer nciht geschafft, hat er einen Grund genannt, warum es nicht ging ?


    Grüße

    ....uups, bin auf die Überschrift reingefallen..
    Emphaser ECP210-S6 16cm.. dachte daher, 16cm Korb..


    Sind tatsächlich 10cm Lautsprecher, sind zwar etwas besser (85 Hz - 22 kHz) im Frequenz-Verlauf als die momentanen Pioneer (100 Hz - 22 kHz).
    dennoch fehlt der "Bass" der ab etwa 60-Hz erst erzeugt wird.
    Daher gbts es ja die "Tieftner", die min. 16.5cm durchmesser haben und somit Freq- bis zu 40Hz erzeugen können, fast "Subwoofer" Qualität...


    Desweiteren, Coax-Lautsprecher haben den großen Nachteil, dass die Hochtöner im gleichen Gehäuse verbaut sind, was dazu führt, dass zu wenig
    "Hochton" an die Ohren kommt, denn diese müssen min. auf Hopfhöhe, besser Ohrhöhe verbaut werden..


    Ergo, Du würdest mit den Emphaser, sofern Du die Hochtöner aufs A-Brett schraubst, klanglich schon viel besser hören, als mit den aktuellen, aber
    "Bass" wrid Dir dennoch fehlen..
    Das geht nur mit entsprechenden Tieftönern od Subwoofer..wobei hier der Subwoofer dann hier min. bis 200Hz "hoch" spielt, sonst gibts ein "Freq.-Loch",
    d.h. bestimmte Freq. werden/können einfach nicht erzeugt werden.


    Von daher, einfach nur Lautsprecher tauschen und hoffen dass es klanglich besser wird, ist nicht soo einfach ;)


    Btw. da der Seicento leider nur die 10cm mittigen LS-Aufnahmen hat, ist extrem unglücklich.


    Daher gibts dann die "Doorboards", etc.
    wie im Link nachzulesen..
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39095.html


    Am besten hier mal "durchwühlen", hier findest Du mehr Infos & Tips zum aufwerten der Anlage, auch für wenig Geld.
    http://www.cento-world.de/car-hifi-multimedia-f3.html


    Grüße und schreib mal, wie und für was Du Dich entschieden hast.

    Hi,
    nein, die "neuen" passen nicht, sind mit 16,5cm viel zu groß, denn, es passen max. 10cm Lautsprecher rein.
    Wird also nix..


    Und, das die 10cm "dinger" übersteuern ist normal, die Membrane ist einfach zu klein um tiefe Töne erzeugen zu können.


    Wenn Du mehr "Bass" willst, wie wärs dann mit einem Subwoofer, evtl. gar mit einem sog. Untersitzwoofer.. ?
    Kostet nicht viel, ist schon "komplett" fertig...einfach anschließen und Spass haben :)


    Grüße

    Hi,
    ich orientiere mich meistens an den ersten 4/5 der versch. Reifentests und nehme den preiswertesten.
    Danach schaue ich bei meinen vor-Ort Reifenhändler vorbei, denn oft haben sie Aktions-Angebote, die locker mit den Internet Angeboten
    konkurieren könnne.
    Apropo Internet-Kauf, Vorischt beim Kauf der Reifen aus dem Internet, manches Schnäppchen entpumpte sich als 3-Jahre alter "Lagerreifen",
    was "leider" als "Neu" verkauft werden darf.


    Also, egal welchen der "empfehlenswerten" Reifen Du nimmst, machst nix falsch.


    Grüße

    0,8 Ohm, bei kalten Motor ist o.k.
    I.d.R. sagt Bosch, dass Werte zw. 0,5 und 5 Ohm noch o.k. sind.
    Bei warmen Motor sollte sei um die 80 Ohm haben tun.
    Werte darunter od. darüber, Glühkerze defekt.


    Wenn aber alle Glühkerzen bei Dir soweit o.k. sind, dann würde ich das Problem am :
    - Stecker der Glühkerzen suchen
    - Vorglühsteueregrät prüfen / ersetzen.


    Mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

    Moinsen,
    nun, 150.tsd km sind für den 5-Zylinder eigentlich kein Problem, sofern immer regelmäßig gewartet und immer
    warm sowie kalt gefahren wurde :).


    Wenn ich aber die jetzt schon bekannte Mängelliste lese, dann müsste es ihn umsonst geben, oder nich ?


    Denn,
    alleine die "Ölfeuchte" am Getriebe zu beseitigen, muss das Getriebe raus..da ist zu 100% der Simmering zw. KW & Getriebe
    undicht.
    In einer FIAT Werke dauert das aus-/einbauen locker 6 bis 7-Stunden (Hobbyschrauber noch länger).
    Dabei sollte dann auch überlegt werden, ob man nicht gleich nen neuen Kupplungskit (Kupplung, Reibscheibe, Schwungrad & Ausrücklager)
    verbaut..


    Wg. "undichter" Krümmer, im besten Fall, nur Krümmerschrauben abgebrochen, im schlimmsten Fall, Krümmer gerissen.
    Beim ZR-Wechsel muss der Motor "ausgebaut" werden, da zu wenig Platz im Motorraum...sollte Dir bewuß0t sein


    Somit, rechnet mann alles zusammen, dann dürfte der Wagen keine 1.000€ kosten...erst Recht, wenn er vor '99 ist, denn
    ab '99 gabs das "verbesserte" G-Gang Getriebe und auch die Verarbeitungswualität (vor allem in Innenraum) ist deutlich
    besser, als der ersten Modelle.


    Grüße

    Nein,
    ist auf keinen Fall normal...


    Was wurde denn bei der Kupplung getauscht ?
    Nur die Kupplung od. als Kit (also, Kupplung, Ausrücklager sowie Schwungscheibe "ZMS") ?
    War denn in der "glocke" alles "sauber", also kein Öl, weil evtl. der KW-Simmering "undicht" ist ?
    Desweiteren, welcher Hersteller der Kupplung ?
    Sollte es Sachs gewesen sein, dann hier mal den Lieferanten auf die Füsse treten, denn eine gewisse Marge der Kupplung
    war wohl qualitativ sehr schlecht..

    Hi,
    "glückwunsch" ;)
    Wäre jetzt so nicht drauf gekommen, dass es an der "Klappe" liegen würde.
    Evtl. ist einfach das eine od. andere Zahnrad der Kappe "Zahnlos" geworden, daher verstellt es sich nicht mehr.
    Wenns nicht weiter stört, dass sie immer offen ist, dann kannste sie ja einfach mit Sekundenkleber fixieren ;)


    Grüße

    Batterie in den Fritten, bzw. nicht mehr die jüngste.
    Ergo, neue Markenbatterie kaufen und keine gebrauchte !


    Bei der heutigen Lebensdauer der Batterien von 5 bis 7-Jahren, macht ein "Gebrauchtkauf" überhaupt keinen
    Sinn mehr...und, erst recht nicht, wnen mann sieht, dass eine neue gerade mal ~90€ kostet.


    Wg. "stinken" & "quietchen"


    Wann war der Zahnriemen & Riemenwechsel und der Wechsel der entsprechenden Spannrollen, Wasserpumpe, etc. ?


    Wie wurde die Lima den geprüft, nur elektrisch od. auch darauf, dass die "frei & leich" läuft ?


    Denn, "stinken" deutet ja daraufhinn, dass der Riemen "durchrutchst" und das passiert wiederum, wenn ein Teil, welches er Antreibt
    nichtmehr richtig "leiht" läuft, also, ein Lager sich langsam "verabschiedet".


    Hsat Du Klima ?
    Auch hier, evtl. geht auch der Klimkompressor "schwer"...usw.


    Bei ~ 200.tsd km sind das halt mittlerweile Verschleißteile, halten leider nicht ewig..