..kann aber auch ein defekt am Temp.-Fühler leigen, denn dieser hat zwei Anschlüsse..
Einer ist fürs Stuergerät, der andere für die Instrumenten-Anzeige..
Grüße
..kann aber auch ein defekt am Temp.-Fühler leigen, denn dieser hat zwei Anschlüsse..
Einer ist fürs Stuergerät, der andere für die Instrumenten-Anzeige..
Grüße
Alles anzeigenNaja, ich frage mich in was für einer Werkstatt du warst, scheinen wenig Ahnung zu haben.
Gemeint haben sie vermutlich die Unterdruckdose oder auch Wastegate vom Turbolader. Ganz vereinfacht gesagt ist es dafür da, den Abgasstrom zu regeln.
Bei niedrigen Drehzahlen wird dadurch ein Bypass im Turbolader geschlossen, damit gleich möglichst großer Ladedruck ansteht,
Bei hohen Drehzahlen öffnet dieser Bypass und ein Teil des Abgasstromes wird rausgeleitet, damit der Ladedruck nicht zu groß wird.
So ne Pulldowndose gibts bei Vergasermotoren, hat aber mit deinem Turbo nichts zu tun.
Die Turbosteuerung läuft also mechanisch ab und befolgt einen festen Wert, nämlich wie du schon gesagt hast über die Einstellung der Mutter.
Wurde das Wastegate auch ausgetauscht oder nur der Turbolader?
Neue Lader oder Generalüberholte werden in der Regel vorher schon abgestimmt, dass sie einbaufertig sind, das stimmt schon! Braucht man aber spezielle Gerätschaften.
Such dir vllt. mal ne Werkstatt raus die Ahnung von "modernen" Motoren hat.
..dem ist nix mehr hinzuzufügen...
Mann, was für "Pfeifen"..
Suche Dir eine andere Werkstatt...evtl. gar mal zum BOSCH-Dienst fahren....
Das ist natürlich keine Garantie.
Dafür ist die Teilkasko da, bei einem Scheibenwechsel brauchst du nur die Selbstbeteiligung zahlen.
..Zustimmung, ist eine Sache für die Versicherung, hier Teilkasko..
nixxe Garantie.
Ob die Selbstbeteilung berechent wird, hängt von der Versicherung ab...bei meiner muss ich nix bezahlen, wenn ich z.b. die Reparatur
bei einem "Partner" der Versicherung durchführen lasen.
Also, Ruf bei Deiner Versciehrung an und lass Dich beraten.
Ach ja, und der Schaden hat keine Auswirkung auf Deinen Schadenfreiheitsrabatt, weil, für die TK gibts keinen und mit Haftpflicht hat datt nix zu tun..
...logisch, dazu fehlt dem "engagierten" Kollegen die passende Software & Hardware.
Wenn mann es selbst machen will, dann benötigt man :
a. Vollversion vom MultiEcuscan od. AlfaOBD für Windows
b. ELM327 OBD-Adapter plus einen purpur/lila Adapter
Warum hats der Fiat-Dealer nciht geschafft, hat er einen Grund genannt, warum es nicht ging ?
Grüße
....uups, bin auf die Überschrift reingefallen..
Emphaser ECP210-S6 16cm.. dachte daher, 16cm Korb..
Sind tatsächlich 10cm Lautsprecher, sind zwar etwas besser (85 Hz - 22 kHz) im Frequenz-Verlauf als die momentanen Pioneer (100 Hz - 22 kHz).
dennoch fehlt der "Bass" der ab etwa 60-Hz erst erzeugt wird.
Daher gbts es ja die "Tieftner", die min. 16.5cm durchmesser haben und somit Freq- bis zu 40Hz erzeugen können, fast "Subwoofer" Qualität...
Desweiteren, Coax-Lautsprecher haben den großen Nachteil, dass die Hochtöner im gleichen Gehäuse verbaut sind, was dazu führt, dass zu wenig
"Hochton" an die Ohren kommt, denn diese müssen min. auf Hopfhöhe, besser Ohrhöhe verbaut werden..
Ergo, Du würdest mit den Emphaser, sofern Du die Hochtöner aufs A-Brett schraubst, klanglich schon viel besser hören, als mit den aktuellen, aber
"Bass" wrid Dir dennoch fehlen..
Das geht nur mit entsprechenden Tieftönern od Subwoofer..wobei hier der Subwoofer dann hier min. bis 200Hz "hoch" spielt, sonst gibts ein "Freq.-Loch",
d.h. bestimmte Freq. werden/können einfach nicht erzeugt werden.
Von daher, einfach nur Lautsprecher tauschen und hoffen dass es klanglich besser wird, ist nicht soo einfach
Btw. da der Seicento leider nur die 10cm mittigen LS-Aufnahmen hat, ist extrem unglücklich.
Daher gibts dann die "Doorboards", etc.
wie im Link nachzulesen..
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-39095.html
Am besten hier mal "durchwühlen", hier findest Du mehr Infos & Tips zum aufwerten der Anlage, auch für wenig Geld.
http://www.cento-world.de/car-hifi-multimedia-f3.html
Grüße und schreib mal, wie und für was Du Dich entschieden hast.
Hi,
nein, die "neuen" passen nicht, sind mit 16,5cm viel zu groß, denn, es passen max. 10cm Lautsprecher rein.
Wird also nix..
Und, das die 10cm "dinger" übersteuern ist normal, die Membrane ist einfach zu klein um tiefe Töne erzeugen zu können.
Wenn Du mehr "Bass" willst, wie wärs dann mit einem Subwoofer, evtl. gar mit einem sog. Untersitzwoofer.. ?
Kostet nicht viel, ist schon "komplett" fertig...einfach anschließen und Spass haben
Grüße
..warum auch..ist doch alles grün, laut den italienischen Amt
VW hat ja auch nix verbotenes gemacht, den Rückruf machen sie nur zu gunsten der Kunden.
Und, Ostern ist erst am 24.12 *g*
Moinsen,
ist schwer so aus der Ferne.
Würde mal die Kompression prüfen, dabei auch den Zündzeitpunkt, nicht das der ZR "übergesprungen" ist..
Wenn soweit o.k, dann evtl. sich den KW-Sensor anschauen/prüfen..die machen, je älter sie werden, auch gerne Ärger..
Hi,
ich orientiere mich meistens an den ersten 4/5 der versch. Reifentests und nehme den preiswertesten.
Danach schaue ich bei meinen vor-Ort Reifenhändler vorbei, denn oft haben sie Aktions-Angebote, die locker mit den Internet Angeboten
konkurieren könnne.
Apropo Internet-Kauf, Vorischt beim Kauf der Reifen aus dem Internet, manches Schnäppchen entpumpte sich als 3-Jahre alter "Lagerreifen",
was "leider" als "Neu" verkauft werden darf.
Also, egal welchen der "empfehlenswerten" Reifen Du nimmst, machst nix falsch.
Grüße
@ Fiatracer88 : hast Recht..ist völlige Quatsch, was ich geschrieben habe.
Moinsen,
also, Mithilfe von MultiEcuScan (http://www.multiecuscan.net) als Vollversion (ca. 50€) und passenden Adaptern (ELM 327 ab 39€)
kannste alles selbst "erledigen"
Ich kann diesen Shop empfehlen, dort bekommst Du alles, was benötigt wird.
hier das "benötige" Set :
https://electronic-fuchs.de/ep…s/1000-120M-%280%2C4kg%29
Grüße
0,8 Ohm, bei kalten Motor ist o.k.
I.d.R. sagt Bosch, dass Werte zw. 0,5 und 5 Ohm noch o.k. sind.
Bei warmen Motor sollte sei um die 80 Ohm haben tun.
Werte darunter od. darüber, Glühkerze defekt.
Wenn aber alle Glühkerzen bei Dir soweit o.k. sind, dann würde ich das Problem am :
- Stecker der Glühkerzen suchen
- Vorglühsteueregrät prüfen / ersetzen.
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Auch wenns "spät" ist..
...Ja, der 1.9er "Trecker" ist ein sog. Freiläufer, d.h. es müssen "nur" die Ventile getauscht werden.
Kolben, etc. haben nix abbebkommen..
Btw. wie issn der aktuelle Stand der Reparatur ?
..im Schloss, ist ein sog. "Microschalter"...
Am einfachsten die Verkleidung abbauen und prüfen, ob ein Kabel ins "Schloss" geht.
Dann, das Schloss ausbauen und ggfls. den Microschalter gängig machen bzw. austauschen (E-Teile gibts u.a. bei Conrad)
Moinsen,
nun, 150.tsd km sind für den 5-Zylinder eigentlich kein Problem, sofern immer regelmäßig gewartet und immer
warm sowie kalt gefahren wurde :).
Wenn ich aber die jetzt schon bekannte Mängelliste lese, dann müsste es ihn umsonst geben, oder nich ?
Denn,
alleine die "Ölfeuchte" am Getriebe zu beseitigen, muss das Getriebe raus..da ist zu 100% der Simmering zw. KW & Getriebe
undicht.
In einer FIAT Werke dauert das aus-/einbauen locker 6 bis 7-Stunden (Hobbyschrauber noch länger).
Dabei sollte dann auch überlegt werden, ob man nicht gleich nen neuen Kupplungskit (Kupplung, Reibscheibe, Schwungrad & Ausrücklager)
verbaut..
Wg. "undichter" Krümmer, im besten Fall, nur Krümmerschrauben abgebrochen, im schlimmsten Fall, Krümmer gerissen.
Beim ZR-Wechsel muss der Motor "ausgebaut" werden, da zu wenig Platz im Motorraum...sollte Dir bewuß0t sein
Somit, rechnet mann alles zusammen, dann dürfte der Wagen keine 1.000€ kosten...erst Recht, wenn er vor '99 ist, denn
ab '99 gabs das "verbesserte" G-Gang Getriebe und auch die Verarbeitungswualität (vor allem in Innenraum) ist deutlich
besser, als der ersten Modelle.
Grüße
Nein,
ist auf keinen Fall normal...
Was wurde denn bei der Kupplung getauscht ?
Nur die Kupplung od. als Kit (also, Kupplung, Ausrücklager sowie Schwungscheibe "ZMS") ?
War denn in der "glocke" alles "sauber", also kein Öl, weil evtl. der KW-Simmering "undicht" ist ?
Desweiteren, welcher Hersteller der Kupplung ?
Sollte es Sachs gewesen sein, dann hier mal den Lieferanten auf die Füsse treten, denn eine gewisse Marge der Kupplung
war wohl qualitativ sehr schlecht..
Ist eine Zeichen für leere Batterie, auch die Radioanzeige hat bei mir geblinkt. Wenn es nicht mehr auftritt, kann man das ignorieren.
..oder aber, ein Problem mit dem CAN-BUS..
Daher, erstmal BAtterie voll aufladen, wenn's nicht besser wird, nen sog. "Proxy alligment" durchführen / lassen..
Damit wird der CAN-BUS neu initialisiert..
Hi,
"glückwunsch"
Wäre jetzt so nicht drauf gekommen, dass es an der "Klappe" liegen würde.
Evtl. ist einfach das eine od. andere Zahnrad der Kappe "Zahnlos" geworden, daher verstellt es sich nicht mehr.
Wenns nicht weiter stört, dass sie immer offen ist, dann kannste sie ja einfach mit Sekundenkleber fixieren
Grüße
Batterie in den Fritten, bzw. nicht mehr die jüngste.
Ergo, neue Markenbatterie kaufen und keine gebrauchte !
Bei der heutigen Lebensdauer der Batterien von 5 bis 7-Jahren, macht ein "Gebrauchtkauf" überhaupt keinen
Sinn mehr...und, erst recht nicht, wnen mann sieht, dass eine neue gerade mal ~90€ kostet.
Wg. "stinken" & "quietchen"
Wann war der Zahnriemen & Riemenwechsel und der Wechsel der entsprechenden Spannrollen, Wasserpumpe, etc. ?
Wie wurde die Lima den geprüft, nur elektrisch od. auch darauf, dass die "frei & leich" läuft ?
Denn, "stinken" deutet ja daraufhinn, dass der Riemen "durchrutchst" und das passiert wiederum, wenn ein Teil, welches er Antreibt
nichtmehr richtig "leiht" läuft, also, ein Lager sich langsam "verabschiedet".
Hsat Du Klima ?
Auch hier, evtl. geht auch der Klimkompressor "schwer"...usw.
Bei ~ 200.tsd km sind das halt mittlerweile Verschleißteile, halten leider nicht ewig..
..jupp...
ist halt eine "normale" Stahl-Anlage.
Zink-Spray kaufen und feddisch
Daher kaufe ich nur nur noch Edelstahlanlagen, da brauche ich mir die nächsten 100-Jahre keine Gedanken mehr
darum machen
Grüße
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