Hi,
also, mit den CAN-BUS Adapter warst Du schon auf der richtigen Spur..
Jetzt musst Du nur noch gelb und rot, am Kabelstrang vom JVC ändern und läuft ..
Grüße
Hi,
also, mit den CAN-BUS Adapter warst Du schon auf der richtigen Spur..
Jetzt musst Du nur noch gelb und rot, am Kabelstrang vom JVC ändern und läuft ..
Grüße
..genau.
Wäre nen Versuch Wert..
Vorher aber das Teil ausbauen..und danach genügend Bremsflüssigkeit bereit halten
wo sitzen die ventiele am abs block und wie kann ich sie reinigen ???
danke im voraus
..im ABS-Block selbst.
Dazu musst ihn ausbauen und ggfls. mit Durckluft "durchpusten", etc.
Heute ist die Kiste beim FFH. Erste Diagnose: Blue and Me defekt! Das wird auf Garantie abgerechnet!
Interessant, wär' ich nicht drauf gekommen....
"shit" CAN-BUS Gedöns, das B&M Stg. tut wohl nicht erkennen tun, dass "Zündung-aus", dadurch immer in "Bereitschaft"..
Aber, 250mA, reichen eigentlich nicht aus, um die Batt. nach 48h "leer zu saugen"..wenn man bedenkt, dass die Batt. ~ 60A hat.
Nu, schaun' wir mal
Sind ja hier nicht bei VW..
So iss datt halt, wenn die Auddos keine / wenige Probleme machen tun
Da gibbet dann nixxe zu schreiben *g*
...wenn die Leitung frei ist, aber kein Bremsdruck aufgebaut wird, dann liegt der Fehler entweder im
Bremskraftverstärker / ABS-Block.
Entweder, einfach nur ein "Ventil" verstopft / verklemmt od. tatsächlich defekt.
Denke, die Repa-Anleitung von JD4040 wird hier viel helfen können.
..Kindersitz, nein.
Haste denn schon die Lampe im Handschuhfach geprüft ?
"EOBD" / Diagnosestecker ist ja nur der Strom für den 16-poligen Stecker und solange da nix drinn steckt, zieht er auch keinen Strom..
bleibt eigentlich, neben den Lampen, nur noch das Klima-Stg.
Hi Stefan,
Wann sind die ZK (Zündkerzen) gewechselt worden ?
Fehlerspeicher auslesen, wäre das nächste, hier müsste was abgelegt sein..
Ansonsten könnte es durchaus :
- Zündspulen
- Zündkabel
%
sein.
Grüße
..gern geschehen..
Am besten "gleichst" Du mal die Liste auf MES mit Deinem Fahrzeug ab und entscheidest dann,welche Adapter benötigt werden.
Ich nutze MES nun seit guten ~ 8 Jahren für die verschiedensten Alfa-Romeo Modelle (daher auch die beiden unterschieldichen Interfaces)
und bin immer noch begeistert, vor allem, es wird immer noch weiterentwickelt (auch FIAT / Chrysler, etc.) .
Bin mal auf Deine erfahrungen gespannt.
Ach ja, einizg was nicht funktioniert, neue Schlüssel an der WFS "anlernen", ist aber ein anderes Thema
Grüße
Hi,
hmm, wie ich in der Liste (http://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx ) handelt es sich bei Deinem
Punto HGT (1.8er 16V ? ) um einen "Zwitter" in Sachen OBD.
also....es gibt verschiedene Möglichkeiten :
via Handy :
- ELM327 Blutooth (ca. 10 bis 15€ ) und eine Android / IOS App (z.b. Torque)
-> damit lassen sich die "normalen" Daten des Motorsteuergerätes auslesen
Wenns mehr sein "muss", dann benötigt mann :
- Windows Notebook / Laptop
- MultiEcuScan (http://www.MultiEcuScan.net) in der Vollversion (50€)
http://electronic-fuchs.de/epa…2d89d882/Products/1000-10
Dann benötigst Du zwei OBd-Adapter :
a. VAG KKL OBD-II auf USB - für alles (Motor, Airbag, ABS, ) ausser : CAN-BUS, Instrumenten Anzeige, Lenkung, Body-Computer
http://electronic-fuchs.de/epa…ucts/1000-1-%280%2C1kg%29
b. ELM327 Adapter auf USB für : CAN-BUS, Instrumenten Anzeige, Lenkung, Body-Computer
http://electronic-fuchs.de/epa…ts/1000-101-%280%2C2kg%29
fürs ABS Steuergerät (Bosch) : Adapter A1 (grüner Adapter)
http://electronic-fuchs.de/epa…cts/1000-22-%280%2C1kg%29
fürs Airbag Steuergerät (TRW) : Adapter A2 (roter Adapter)
http://electronic-fuchs.de/epa…cts/1000-23-%280%2C1kg%29
Viel Erfolg..
Ach ja, Vorsicht vor den "china" ELM (CAN-BUS) Adaptern (bei eBay, Amazon & CO), oft "laufen" sie nicht richtig, da sie nciht die "echten" ELM-Prozesseoren verbaut haben..
Und nein, ich habe nix mit Fuchs zu tun, nur ein sehr empfehlenswerter Shop, bei dem schon einige Alfa-Romeo / Lancia Fahrer die entsprechenden
Adapter gekauft haben.
Hi,
ich nutze MultiEcuScan und
- VAG KKL OBDII auf USB
- ELM327 v.1.3 (für Fahrzeuge mit CAN-BUS)
beide mit Umschalter
Was möchtest Du den auslesen ?
p.s. hoffe nicht zu spät
Hi Andreas,
irgendwas stimmt nicht..
Denn :
D1 Brenner -> haben ein integriertes Zündmodul
D2 Brenner -> haben ein externes Zündmodul
und
S = Projektorscheinwerfer
R = Reflektionsscheinwerfer
Ergo, zwei völlig unterschiedliche Brenner auch im Preis, die D2 Brenner sind ca. 50% billiger, wg. dem fehlenden "Zündmodul"
Schaue in Deine BDA nach und nimm den, der drinn steht.
Meine Empfehlung : Phillips, diese sind auch als Erstausrüster drinn
Grüße
..Boxen stehen zu Hause,
Lautsprecher sind im Auto verbaut
Das Standardradio hat max. 4*10 W RMS, also, so gut wie "nix"
Sodann kannst Du jede Lautsprecher-Systeme (Tür und Hochtöner) nehmen..am besten welche mit Frequenzweiche,
so werden sie optimal angesteuert.
..Pörfäkt..nu hats geklappt
Danke
Melde dich doch einfach hier an!
http://www.fiat500-forum.de/
..geht nicht, brauche eine Einladung bzw. den 9-stelligen "Einladungscode"..
Grüße
hier findest du die anderen 500er Fahrer:
http://www.fiat500-forum.de/
Danke, schon entdeckt, aber ich benötige einen "Einladungscode"
Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Befund.Motorhaube leuchtet nicht.Lambdasonden ohne erkennbaren defekt.Es scheint auch dass er im ersten Moment dass Gas nicht sofort annimmt.
..wieviel Km hat der gute denn drauf ?
Wenn kalt, "schlechte" Gas-Annahme, klingt nach einem Problem mit dem LMM...
...bräuchte ne Einladung
nee, nix Geldschneiderei, sondern in "muss".
..ähnliches Thema, auch bei Alfa-Romeo Motoren
Auch hier, je nach Modell zw. 60 und 120.tsd km, oder alle 5-Jahre.
Problem ist halt, dass das "Gummi" mit der Zeit die Weichmacher verliert und diese hart und/oder spröde werden können, sodann
kann dann der ZR überspringen od. gar reißen.
Bei Opel, etc. ist der Wecshel sogar alle 4-Jahre vorgeschrieben od. 120.tsd km.
btw. und so ein Wechsel kostet doch beim 500er nicht die Welt.. im Gegensatz zu meinem GTA mit ca. 1.400€
Grüße
...Fehlerspeicher ausgelesen ?
Wenn nur bei kaltem Motor, dann stimmt wohl das Gemisch nicht korrekt, hier -> evtl. Lamdasonde defekt (Heizung) ?
Wie schauts mit dem Spritverbrauch aus, der erhöhter als sonst ?
Grüße
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