Scheinen die Einspritzdüsen/Injektoren zu sein.
Leuchtet die Motorkontrolle?
Ansonsten mal auslesen lassen.
Beiträge von BREMEN20VMAREA
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Wenn das so ist wie bei der Ulysse wirste nen Deckel/Einfüllstutzen für Adblue lange suchen können.
Wird da mit nem Servicekit direkt in den Adbluetank über die Leitung befüllt.
Leitung auseinander,Set anschließen,befüllen und wieder Leitung zusammen.
Soll dann für glaube ich 45000 km reichen. -
Das "kleine Boot" hat leider wie so viele auch mit der braunen Pest zu kämpfen.
Auch das "Dieseln",also den Phasenversteller sollte man beachten,am besten Nachweis das der schon neu ist (verbesserte Version).
Dann das übliche,Motor + Getriebe auf Dichtheit und Funktion,geht alles,auch das Verdeck,Fahrwerk etc. und Zahnriemenwechsel,wann fällig oder gemacht.Ist ja kein Neuwagen mehr,die Barchetta.
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Also das mal eben zu beheben ist nich so einfach,zumal ja auch die Welle was abbekommen haben kann.
Und an die Lima schnell rankommen ist ebenfalls arg schwierig,von oben wird das nix.
Sitzt glaube ich unten beifahrerseite spritzwand. -
Schraub wieder zusammen.
Oder was abgebrochen? -
Spätestens beim messen ob Strom ankommt,auf Gelb und Rot,wärs aufgefallen.
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Extra Masse is nie verkehrt.
Säubern der Massepunkte auch nicht.
Und die Batterie muss immer fit sein.
Fiat hatte das mal ne ganze zeit lang nich so mit Elektrik (Massefehler). -
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Tja,die genaue Ausstattung kann genau nur der Ausliefernde Händler noch haben,bei Fiat geben die kaum Auskunft.
Is nicht so wie die Wolfsbürger-Kisten mit dem Aufkleber im Kofferraum.
Gibt ja S-EL-ELX-HLX und HGT,dann Sondermodelle etc. etc.,und selbst da konnte man noch Sachen ab oder dazubestellen. -
Solange man dem gute Pflege zukommen läßt und aufpaßt (Wasser und Öl regelmäßig kontrollieren) und er wird nicht zu heiß kann der Motor ewig ohne ZKD-Wechsel laufen.
Sind wirklich zäh,sieht man ja daran das der Grundmotor immer noch von Fiat gebaut wird. -
Werkstattwechsel,zu was anderem kann ich nicht raten.
Die ATU-ler sind entweder unfähig oder einfach nur Abzocker.
Wenn der vor der Reparatur normal gelaufen hat,müsste er,wenn es nur der Anlasser gewesen ist,ja wieder so laufen wie vorher.
Also ist die Diagnose falsch,das es nur der Anlasser ist.
Alleine schon die aussage dieser "Fachwerkstatt" (würg) das Fahrzeug mit Gas geben am laufen zu halten ist ne absolute Frechheit.
Der preis von 340 € ist die Krönung,wie lange haben die gebraucht?
Ist der Anlasser aus Gold?
Die Diagnose hätte ganz klar sagen müssen,was alles defekt ist.
Fehlt z.B. das Kühlwasser oder schwimmt da ein Ölfilm drauf,hätte ein guter Schrauber gewusst das da was im Busch ist.Zu ATU fährt man nur wenn man Scheibenklar im Angebot kaufen will.
Habe schon viel,sehr viel was die verbockt haben beseitig,weil die es einfach nicht drauf haben.
Sind reine Teiletauscher und Testerableser. -
Da wird wohl das Radio eine abbekommen haben,mal den oberen Deckel aufmachen,manche habe auch innen noch ne Sicherung.
Ansonsten mal messen ob auch wirklich noch Strom ankommt (auf Rot und Gelb) -
Soweit ich das noch weis fehlt da nix.
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Erst mal jemanden hier finden der dasselbe Fahrzeug hat und dann auch noch denselben Fehler/Mangel hat.
Aber ist schon richtig,kenne das auch anders.
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Gibt welche die reparieren auch.
Mal Googeln.
Ist nix neues,beim Punto brechen gerne mal diverse Lötpunkte oder die Relais in der Lenkung geben auf.
Den Lenkwinkelsensor soll es aber einzeln geben für Lancia Y. -
Also ist der "alte" Anlasser überhaupt defekt gewesen?
Wurde der überprüft?
Stockender Motor und ausgehen hat ja nix mit dem Anlasser zu tun.
Wurde festgestellt warum er zu heiß wird?
Dadurch kommen auch die Sensoren durcheinander,z.B. der Temperatursensor,magert ab etc.ATU ist soweit ich immer mitbekomme eine schlechte Wahl.
200000 km sind eigentlich kein Thema für Fiat Motoren.
Was wurde den bei ATU überhaupt in Auftrag gegeben?
Werkstattwechsel wäre wohl eher angebracht.
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Da hat er nicht ganz unrecht,dürften sich "Einbuchtungen" im Längenausgleich der Antriebswellen gebildet haben.
Also Differential.
Nun kommt es drauf an ob diese "Stummel" von aussen eingesteckt sind oder unter einer Manschette im Getriebegehäuse sind. -
Evtl. das Comfortsteuergerät (wenn vorhanden) defekt.
Meistens läuft ja die ZV-Anlage über ein extra Steuerteil.
Richtige Türkontaktschalter hat der ja nicht mehr.
Der Linea ist hier ja leider nicht sehr verbreitet,daher schlecht Informationen zu kriegen.