Luftmassenmesser hat der Tipo 1.4ie aus dem Bj nicht.
Probleme?
Welche?
Beiträge von BREMEN20VMAREA
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Das Zübehör und die Ersatzteile müssen ja nicht genommen werden,wären halt bei nem guten Gebot mit dabei.
Kann auch nur der Marea gekauft werden,alles was ich für die Marea habe mitzunehmen (habe auch die Werkstattbücher inkl dem Motorordner für den 154) ist ja keine Pflicht.
Und massenweise Kohle will ich ja auch nicht,nur verschenken werde ich ihn aufgrund der vielen Neuteile die keine 3000km gelaufen habe nicht.
Hab den in 4 Jahren gerade mal 5000km gefahren,war eben Nr.3 im bestand. -
Vorm Ausbau erst messen ob Strom ankommt oder nicht.
Meist bricht bei den alten Pumpen beim Ausbau etwas ab weil das material schon spröde ist.
Also vorher messen,und dann vorsichtig sein beim Ausbau wenn es nicht an der Stromversorgung liegt. -
Dat könnte der OT-Sensor sein.
Steigt bei Wärme der Widerstand und geht dann kein Signal mehr raus.
Hatte mein Marea auch. -
Nimm Rostlöser,der "arbeitet" besser als Teflonspray,das schmiert nur die Zylinderstifte,wenn die verdreckt sind oder hängen bringt das nix.
Einwirken lassen,dann den Zylinder bisserl "bearbeiten",also von allen möglichen seiten ein paar Schläge mit nem kleinen Hammer.
Das sollte die oder den festen Stift wieder lösen.
Oder Schlüssel ins Schloss,bisserl Spannung und dann mit dem Hämmerchen den Zylinder abklopfen (Nicht auf den Schlüssel,WFS). -
Schließzylinder läßt sich nur ziehen auf Stellung 1 ,also mit Rostlöser einsprühen und hoffen das es sich dann noch einmal drehen läßt.
Dann kann man die Verriegelung drücken und den Zylinder rausziehen.
Geht der nicht mehr zum drehen heißt es Gewalt anwenden. -
Den PC wohl eher nicht,aber den alten Fiat Testschlüssel mit den Steckkassetten oder den Examiner mit Adapterkabel.
Das Kabel gibt's auch einzeln in der Bucht,aber die Software zum reinkommen in die alten Systeme nicht.
Habe da damals nix gefunden für das "alte" System. -
Genau,Opel Vectra/Signum.
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Deswegen lasse ich von angeblichen "Wundermitteln" die finger,das is nix halbet und nix ganzes.
Dann lieber den Fehler/Mangel lokalisieren und beseitigen. -
Dann wird er wohl das "überschüssige" Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt haben.
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Also von den schmalen auf die großen Scheinwerfer (von gewölbt auf flach) ?
Müsste passen. -
Ist das nicht der Motor von den Opelanern der soviel ärger mit der Zündspule/leiste hat,die immer wieder mal stirbt????
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Zahnriemenseite unten am Block bei der Riemenscheibe.
Nicht zu übersehen.
Stecker und Kabel verlaufen in der Zahnriemenabdeckung. -
Laut dem was ich zu Verfügung habe für den 188 macht das der Bodycomputer selbst,habe kein herausnehmbares Blinkerrelais gefunden.
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Ist ja ein 188er,Sicherungskasten,Warnblinker an und fühlen welches klickt.
Schaue mal in meine Pläne welches das ist und wo,dauert aber etwas. -
Untere Verkleidung vom Lenkstockschalter ab,darunter sitzt das ding.
(Warnblinker an,dann das klicken verfolgen) -
Also 12V kommen an den Schaltern an und gehen bei betätigen auch weg?
Beleuchtung hat nix zu sagen,das läuft entweder übers Licht oder Extra.
Messen bis wohin der Strom kommt. -
Luftfahrwerke sind anfälliger für defekte (Undichtigkeiten).
Federn bauste ein und fertig,Luftfahrwerke haben da arg mehr Bauteile,geht da was kaputt dann wird's meist teuer. -
Also ich halte von diesen Kühlerdichtmittelchen nichts,auch nicht für denn Notfall.
Darum raten ja auch Werkstätten davon ab. -
Alle Injektoren?
Dann auslesen das System.