Beiträge von BREMEN20VMAREA

    Das System sollte überall die gleiche Temperatur haben.
    Die Stellmotoren dürften über Warm/Kalt und die Verteilungstasten/Regler angesteuert werden.
    Die Umluftklappe auch falls über Stellmotor.


    Würde mal das Bedienteil abnehmen,vielleicht der Stecker nicht Ok.

    Also der Gebläseschalter (Drehschalterversion,nicht Digital) ist mit 6 Schrauben fest,oben 3 und unten 3.Oben die Blende raus.
    Tacho AGT oder DGT?
    Schrauben links unter Blende des Lautsprechers und rechts unter der Schiebeblende.
    AGT Tachowelle etwas vom Motorraum aus schieben.
    DGT nur Stecker.
    Am Türgriff die kleine Kreuzschraube unten raus.
    Der rest ist nicht ganz "schmerzfrei" zu entfernen,ist mit haken versehen und oben "eingehakt",etwas anheben,abhebeln,mit etwas Vorsicht aber eben leichte "überzeugung".
    Darunter ist dann der Stecker für die Tasten und die 3 grossen Kreuzschrauben die den Griff halten.


    Alles was ihr macht auf eigene Verantwortung.

    Die Zündfolge hat mit der Position der z.B. 3-ten Zündkerze nichts zu tun.
    Der 1-te Zylinder ist (fast ohne ausnahme) immer gegenüber des Getriebes,also Steuerungsseite (Zahnriemen,Steuerkette,Königswelle).

    Wenn er ausgeht mal nachsehen ob der Zündfunken noch da ist.
    Hört sich nach Temperaturabhängigem fehler an.
    OT-Sensor,Nockenwellensensor etc.


    If he goes out, let's see if the sparks working.
    Sounds like temperature dependent error.
    OT sensor, camshaft sensor etc.

    Welcher Strom kommt nicht an?
    Der Dauerstrom (dickes Kabel) oder der Schaltstrom (dünnes Kabel)?


    Der Schaltstrom (starten des Motors) geht aber auch raus?
    Dann auf Schaltplan verfolgen wo das Kabel langgeht.
    Sonst einfach mal ein Kabel vom Zündschloss (Start) auf den Schaltanschluss (dünnes Kabel) am Anlasser legen.
    Dann müsste er ja anspringen.
    Achtung,das "alte" dünne Kabel abmachen vom Anlasser,nicht das der Strom da "Dummheiten" macht in die falsche Richtung.


    Batterie Belastungstest mal gemacht?

    Womit lässt sich die Fiat Ulysse auslesen,also Fehlerspeicher????
    Bei Fiat mit Examiner ist klar,aber sonst????
    Jedesmal zu Fiat wäre mehr als lästig.
    Und 70-80€ nur fürs auslesen????


    Fiat Ulysse 220 ab 7/2000 (Serie 1 Facelift mit OBD2 Fussraum Links)

    Öldruckschalter defekt oder Öl zu "flüssig".
    Hatte mal falsches Öl auf meinem Japaner,mochte der gar nicht,gewechselt auf "dickeres" und schon war ruhe.
    Gerade jetzt bei der Hitze spielt das Öl sowieso verrückt.
    Wird bei längerer Standzeit "komplett zurücklaufen",dann brauch die Ölpumpe etwas bis Druck wieder da ist.

    Hallo an alle.
    Aus Platzmangel (4 sind zuviel) muss uns ein Fiat verlassen.
    Leider ist es nach langem überlegen der Marea 5-ender geworden,da dieser auch nun schon länger nur rumsteht.
    TÜV ist fällig,wagen war bis 11.6. noch angemeldet.
    Für neuen TÜV sind es echt nur Kleinigkeiten wie Wischerblatt hinten,Bremsflüssigkeitswechsel,Ölwechsel und Leerlaufdrehzahl zu hoch (Teile zum beseitigen vorhanden,Stecker und Sensor defekt).
    Motor und Getriebe sind trocken,nicht mal schwitzen tut er.
    Wurde auch zum letzten TÜV viel investiert,ja es war wirklich eine etwas höhere 4 stellige Summe.
    Gemacht wurden:
    - Inspektion (Zündkerzen,Ölwechsel 5w-40 Syntec,Luftfilter,Wischer V etc.)
    - Zahnriemen und Keilriemen (sehr teuer wie jeder weis)
    - Kupplungssatz Neu
    - Kurbelwellensimmerring und VDD
    - Bremsscheiben und Klötze V+H
    - Stossdämpfer V+H
    - Auspuff ab Kat
    - Wärmetauscher
    - Koppelstange
    - Diverse Schweissarbeiten mit Versiegelung und U-Schutz neu
    - Heckwischermotor
    - Massekabel (original aus Italien)
    - Plus diverse Kleinigkeiten


    Fahrzeug hat optische Mängel aber läuft wie ein neuer.
    Dellen und Schrammen vorhanden,Tür HL-Kotflügel VR-Heckstossstange (ersatz vorhanden) und Heckklappe leicht beschädigt.


    Fahrzeugdaten:
    - Fiat Marea Weekend HLX
    - EZ 5/2000
    - 1998ccm 154PS Euro3


    Ausstattung:
    - Klima (wohl fast leer,geht nur noch ab und zu)
    - ABS
    - Front und Seitenairbags mit Gurtstraffer und Sitzbelegungserkennung
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    - Poly-Ellipsoid Scheinwerfer
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Alufelgen (Magma)
    - Elektrische Fenster V+H
    - Elektrische Aussenspiegel beheizt
    - Elektrische Sitzhöhenverstellung
    - Alarmanlage
    - Lenkradfernbedienung Radio
    - Automatische Fensterschliessung über Schlüssel
    - ZV mit FB
    - Laderaumabdeckung
    - Aussentemperaturanzeige
    - AHK abnehmbar (Kugelkopf und aufnahme defekt,neue-gebrauchte-vorhanden)
    - eben HLX - Ausstattung,fast volle Hütte,nur Leder und Schiebedach fehlt.


    Bei nem guten Gebot gibt es jede menge Ersatz und Zubehörteile dazu.
    Originalteile wie z.B. Heckklappenspoiler,Schmutzfänger V+H,Windabweiser,Hundegitter,Dachträger,Scheinwerfer und Rückleuchten (je 2 Sätze),Nebelscheinwerfer,LMM und Lambdasonde,Schalter und noch vieles anderes.
    Auch nicht mehr lieferbare Kühlschläuche sind neu vorhanden.
    Winterreifen auf Alu (nur 1 Saison gefahren) sind auch vorhanden.
    Original Radio ist auch vorhanden sowie auch Original mit CD (beides nur gegen Aufpreis,kein Radio montiert)
    Alleine die Ersatz und Zubehörteile haben über 1000 € gekostet,plus die Teile die montiert worden sind für knapp 2000 €.
    Es wurde KEIN billiger Müll verbaut,NUR MARKENWARE.


    Falls hier jemand interesse hat ,kann er sich gerne melden.
    Bilder gibt es zur zeit noch nicht,wagen steht bei nem bekannten unter.